1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Darf ich vorstellen - Speechy

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von swordi, 02.11.2009.

  1. swordi, 02.11.2009 #1
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Speechy ist kein Held, Speechy ist auch nicht der Intelligenteste, aber er hat vor nichts Angst und sagt all das was ihr euch denkt. Rein optisch würden viele sagen, dass er wirklich zum anbeißen ist, aber das liegt eher daran, dass er aus einem sehr köstlichen "Material" entstand. Obwohl das sehr passend zur Jahrezeit ist, ist er keineswegs genießbar. Speechy kann nicht viel. Er ist kein guter Surfer, kann auch nicht Auto fahren. Sein letzter Versuch etwas zu kochen endete in einer Katastrophe, doch was er wirklich beherrscht ist die Sprache.
    [​IMG]
    Er kann alles lesen. Gebt ihm Buchstaben und er liest sie. Davon kann er gar nicht genug bekommen. Am liebsten würde er einfach den ganzen Tag lesen. Egal ob es ein kurzer oder langer Text ist, egal ob es eine SMS ist. Speechy liest und liest und liest. Manche behaupten er hat Duracell Batterien :)
    Manche haben es schon kapiert, andere vielleicht nocht nicht. Speechy ist die neuste Applikation aus dem Hause swordiApps. Sie entstand aus dem herumspielen mit der TextToSpeech Library und was daraus wurde könnt ihr seit gerade eben auf dem Android Marktplatz bewundern.
    Features von Speechy:

    • Vorlesen von Text
    • Vorlesen von SMS
    • Speichern sämtlicher Texte in einer History, zum schnellen Wiederholen
    • Speichern der Texte als Audio Datei auf der SD Karte
    • Versenden der Audio Dateien via Email
    • Unterstützte Sprachen : Deutsch, Englisch (UK/US), Italienisch, Franösisch (FR/CAN )
    Da wir während der Entwicklung schon eine Menge Spaß hatten mit Speechy, hoffen wir dass auch Ihr damit noch jede Menge Freude haben werdet.
    Die App ist für 1,99 Euro am Markt für Android Geräte ab Version 1.6 erhältlich!
    Screenshots dazu gibt es hier:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2009
    lordofcamster bedankt sich.
  2. arctic, 02.11.2009 #2
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Hey!
    Will es gerade unbedingt testen, allerdings finde ich es nicht im market =/
     
  3. lordofcamster, 02.11.2009 #3
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Find es auch nich!! :(
     
  4. norbert, 02.11.2009 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    zu finden ist das Programm über die Seite von Swordi (swordiapps.blogspot.com) über den Android-Browser - da gibts einen entsprechenden Link.

    Was uns der Schelm aber verschwiegen hat, ist daß die Anwendung nur gegen Einwurf kleinerer Münzen zu haben ist ;)
     
    Itche bedankt sich.
  5. lordofcamster, 02.11.2009 #5
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Ich habs über den Link versucht aber nichts gefunden!!
    Was solls denn kosten?
     
  6. norbert, 02.11.2009 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    1.99€, wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Auf der Seite steht was wie "hier runterladen, aber nur mit Android-Browser" - lesen mußt schon selber ;)

    So, ich versuch mal den Link hier einzufügen: Speechy - funktioniert aber auch nur vom Android aus (ist ja ein market-Link)
    [Falls es Swordi oder einem Mod nicht passt - bitte wieder löschen]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
  7. swordi, 03.11.2009 #7
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hallo

    das problem wird es wohl sein, dass man die app leider nur mit android 1.6 findet. die text to speech engine kam erst mit 1.6.

    aber ich verspreche euch, speechy bleibt solange am marktplatz, bis auch alle händys mehr als 1.5 haben ;)

    bis dahin vielleicht sogar mit noch cooleren features
     
  8. Thyrion, 03.11.2009 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Für 1.5 gibt es aber den Text-To-Speech Extender von Charles Chen - falls Du die aufgezwungenen Altversionen nicht aussperren möchtest :)
     
  9. swordi, 03.11.2009 #9
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ok danke für die info, ich werd mal schaun, was ich damit machen kann. vielleicht können doch noch alle spaß mit speechy haben ;)
     
  10. swordi, 04.11.2009 #10
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    so das erste update verbessert ein paar kleinigkeiten.
     
  11. swordi, 05.11.2009 #11
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    so es gibt nun eine version von Speechy für android 1.5

    sollte es damit probleme geben, so sagt mir bitte bescheid.
    nutzt für android 1.5 eine externe library, die seperat runtergeladen werden muss.

    Viel Spaß damit
     
  12. swordi, 11.11.2009 #12
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    seit wenigen minuten gibt es auch eine Test Version für Speechy und Speechy 1.5

    Einschränkungen:
    *maximal 20 Zeichen zum Vorlesen
    *maximal 10 Einträge in der History

    Viel Spaß damit
     
  13. helga, 11.11.2009 #13
    helga

    helga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    nutze ich auch in der Version 1.6 und läuft wunderbar. Der liest mir sogar die Anrufer vor, die gerade anrufen, sodass ich da nicht extra aufs tel. schauen muß :D
     
  14. arctic, 13.01.2010 #14
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Hi!
    Hinsichtlich Speechy fände ich es sehr geil, wenn es mir aus meinem RSS Reader "NewsRob" oder aus Wikidroyd oder aussem Browser vorlesen könnte!

    Ist das möglich / in Planung?
     
  15. Strathi, 14.01.2010 #15
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Gibt es eine Möglichkeit, die 1,99€ anders zu bezahlen ???
     
  16. swordi, 14.01.2010 #16
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Im moment haben wir ein großes Projekt, das wir umsetzen müssen, aber wenn das fertig ist, werden wir uns an die aktuellen apps setzen und diese verbessern. dein vorschlag wäre schon eine sehr gute idee. werden wir uns mal notieren
     
  17. swordi, 14.01.2010 #17
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009

    Du hast mir glaub ich eine Anfrage via webseite geschickt, diese hab ich soeben beantwortet.
     
  18. Strathi, 14.01.2010 #18
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Ja, danke, kann man es denn in Zukunft updaten, ausser über den Market, denn ohne Updates wäre es ja schade
     
  19. stokedfish, 14.01.2010 #19
    stokedfish

    stokedfish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Für Schweizer werden solche Apps immer uninteressant bleiben, weil bei uns die Hälfte der SMS auf Schwiiizerdüüütsch reinkommt - und das wird keine TTS-Engine je können! ;)
     
  20. swordi, 14.01.2010 #20
    swordi

    swordi Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009

    ja sollte es relevante updates geben, können diese auch über email verteilt werden
     

Diese Seite empfehlen