Darky 9.5: Apps weg - andere lassen sich nichtmehr starten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Fetter.Tobak, 28.06.2011.

  1. Fetter.Tobak, 28.06.2011 #1
    Fetter.Tobak

    Fetter.Tobak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Moin Moin,

    habe gesern mein Galaxy S (Darky 9.5) neugestartet und nach dem booten sehr seltsame Erfahrungen gemacht:

    - sämtliche Einrichtungseinstellungen mussten erneut vorgenommen werden
    - manche Apps sind spurlos verschwunden (auch nichtmehr im Speicher zu finden)
    - eine App "Noom" hat sogar Ihre GUI verändert (ein Freund von mir hatte diese GUI bei gleicher Versionsnummer bereits auf dem Galaxy Tab)
    - die Apps die noch da sind lassen sich kurzzeitig öffnen, allerdings kommt nach ca. 7-10 Sekunden folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Sorry!
    Die Anwendung ... wurde unerwartet angehalten.
    Versuchen Sie es erneut.
    [Beenden erzwingen]
    Zuerst muss ich sagen, dass ich das Darky ROM schon seit ca. 3 Monaten fahre und bisher nur minialste Probleme hatte von denen ich glaube, dass Sie hiermit nicht in Zusammenhang stehen.

    Wie bekomme ich das ganze wieder geregelt ohne die Kiste neu flashen zu müssen? Wenn sich das nicht vermeiden lässt nehm ich auch gerne die ganze Prozedur wieder auf mich inkl. der Einrichtung aber die Daten der "Noom"-App sind für mich super wichtig (allein schon aus Motivation). Solange ich die Daten (sofern noch vorhanden) wieder bei einer neuen Installation drüber bügeln kann.

    Falls jmd irgendeine Idee hat -> Danke!


    Grüße
    Tobak
     
  2. PDP, 30.06.2011 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Guck mal auf der SD-Karte nach einem Ordner von Noom bzw. dem Herstellernamen. Da werden sicherlich die Daten gespeichert. Sonst mit Titanium Backup eine Sicherung (App + Daten oder nur Daten) machen und dann auf den PC kopieren.
    Hast du irgendeine Update oder neues Modem möglicherweise falsch geflasht? Oder ein Wipe, Factory Reset gemacht? Oder an der Darky Config App rumgespielt und versehentlich speichern und flashen gedrückt anstelle von beenden?
     
  3. Fetter.Tobak, 01.07.2011 #3
    Fetter.Tobak

    Fetter.Tobak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hi PDP, eigentlich nicht - das Darky ROM 9.5 lief wie gesagt fast drei Monate ohne Probleme. Hatte auch keine Updates drüberlaufen - lediglich neugestartet und dann hatte ich auch schon das Chaos . Hab aber inzwischen die neue Version von Darky geflasht. Bisher läuft alles gut. Die Daten konnte ich zum Glück auch wieder vollständig herstellen. In Zukunft werd ich einfach öfters BackUps machen um mich vor sowas zu schützen ;) Dank dir! Gruß Tobak
     

Diese Seite empfehlen