1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Darky9.5, 10 oder Gingerbread

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Dezorian, 25.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dezorian, 25.04.2011 #1
    Dezorian

    Dezorian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hi! Bin immernoch auf der Suche nach der besten firmware für mich.
    Was ist der Grund sich eine Gingerbread zu installieren?
    Bringt die firmware mehr Speed, Sicherheit...?

    Mir wurde vorgeschlagen eine 2.2.1 Darky 9.5 zu installieren; welche Vorteile bringt mir die gegenüber der (wohl neueren) Darky 10?

    Hoffe jemand kann Licht hier reinbringen :)
     
  2. sensor99, 25.04.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Bei diesen Roms hast Du einfach mehr Möglichkeiten betreffend Einstellungen, Design, Performance, etc.

    Die Darky v10 ist noch nicht "stable", das heisst, noch in der abschliessenden Programmierung.

    Wenn Du noch die 2.2.1 drauf hast, kann ich Dir z.B. die v9.5 von Darky empfehlen, dann noch z.B. den Speedmod-Kernel k13e-500hz und das Gerät läuft wie geschmiert...:D

    Wie gesagt, das waren bloss Beispiele aus meiner Erfahrung.

    Kleiner Tipp:

    Lies Dich zuerst einmal in die Materie ein, denn wenn Du unsicher bist, passieren schnell einmal Fehler, die Deinem Gerät schaden können...

    Guckst Du hier:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
     
  3. timsen, 25.04.2011 #3
    timsen

    timsen Gast

    Ich empfehle MIUI :) Das ist das Beste Rom ! Ich habe so viel getestet und wenn Du wirklich etwas intuitives willst, dann schau Dir das mal an !
     
  4. W0WA, 25.04.2011 #4
    W0WA

    W0WA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Kann ich nur zustimmen wobei man aber die Probleme mit der Akkulaufzeit erwähnen sollte.
    Für mich ist es auch die beste Rom aber wegen der schlechten Akkulaufzeit für mich nicht zu gebrauchen...
     
  5. adl, 25.04.2011 #5
    adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Um wieviel hat sich denn eure Akkudauer verschlechtert?
     
  6. Dezorian, 25.04.2011 #6
    Dezorian

    Dezorian Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Ich habe Gingerbread installiert seit einer guten Woche und es laufen diverse Programme einfach nichtmehr (z.b. navigon) oder sind buggy und stürzen oft mal ab (z.b. emulatoren, was vorher bei 2.2.1. Froyo kaum der Fall war).
    Akku hält irgendwie nicht sehr lange...bin froh, wenn er 12 Stunden hält im Standby...MIUI soll also intuitiv sein, aber eine noch schlechtere Akkuleistung wäre wohl für mich nichts, ausser MIUI heilt Krebs oder ähnliches, was ich aber bezweifle :)
    Woran kann ich überhaupt erkennen welche Apps an meinem Akku zehren?
    Ich sehe in Einstellungen, Energieverbrauch, Bildschirm: 93% z.b. was sich aber wohl nicht ändern lässt...

    Gibt es eine Rom, die den Akku schont und dabei schnell von der Hand geht?
    Was ist der Vorteil bei Gingerbread. Ich sehe keinerlei Veränderung whatsoever im Vergleich zu Froyo...ausser, dass der Akku scheinbar etwas schneller leer ist. Hatte zuvor Speedmod-Kernel k13e-500hz und war eigentlich mehr oder minder zufrieden.
    Da ich aber gerne experimentiere mit neueren firmwares, roms, in der Hoffnung Vorteile dadurch zu erhalten, dachte ich auf Gingerbreader zu wechseln, was aber für mich Nachteile mit sich brachte, da ich kaum eine positive Änderung erkennen kann. Ne Idee?
     
  7. stifflerx, 25.04.2011 #7
    stifflerx

    stifflerx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Also ich habe Darky9.5 drauf und Akku hält 3 Tage, wobei ich recht viele sms schreibe.
    Und mit Lagfix läuft das Ding wie geschmiert.
    Mit Gingerbred warte ich noch ab bis es offiziell draußen ist und dann einige Custom ROMs gibt...

    MfG
     
  8. Kev, 26.04.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen