1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das Android-Hilfe Milestone-Forum wird lagsam unübersichtlich

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von David Koch, 18.01.2010.

  1. David Koch, 18.01.2010 #1
    David Koch

    David Koch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also vor einem Monat fand ich das Forum noch echt Klasse und hilfreich. Jetzt sind viele Tehmen doppelt, es gibt ein haufen völlig sinnfreie Texte. Auch ist die Suchfunktion durch die Dopplung nicht mehr so effektiv.
    Mein Wunsch wäre das alle sich mal einwenig zurück nehmen und nicht für jede kleine Sache oder Frage ein neues Thema erstellen und bei den Diskussionen auch beim Thema bleiben. Es ist ja schliesslich ein Forum und kein Chatroom.
     
    Aerox, k1l und prodigy7 haben sich bedankt.
  2. GeorgFoc, 18.01.2010 #2
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Beziehst du dich jetzt auf das Milestone Unterforum oder auf das Forum allgemein?
    Weil wenn du dich auf das Forum an sich meinst, warum postest du es im Milestone Forum.

    Ansonsten finde ich das Forum immernoch genauso übersichtlich wie früher.
     
  3. David Koch, 18.01.2010 #3
    David Koch

    David Koch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich beziehe das auf auf das Milestone Unterforum. Sorry hätte mich etwas besser ausdrücken sollen.
     
  4. derHaifisch, 18.01.2010 #4
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Aber das ist doch normal, dass soetwas passiert.
    Und mich persönlich stört das nicht wirklich. Das ist in so ziemlich jedem Forum so.
    Und dass es vor einem Monat etwas übersichtlicher war, liegt auch daran, dass in den letzten Wochen viele neue Milestonebesitzer (z.B. moi) hinzugekommen sind.
    Und dadurch lebt das Forum doch auch, wie ich finde.
    Und ich finde es auch nicht wirklich tragisch, wenn man mal leichtes OT zu lesen bekommt. Auch dadurch lebt das Forum.
    Wenn es zu sehr abdriftet wird ja auch gehandelt.
     
  5. Gl05e, 18.01.2010 #5
    Gl05e

    Gl05e Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Hallo, da muss ich aber dem ersteller recht gegen, bestes beispiel ist der fred updatemania...
    Da schreibt jeder rein was es will, da sollte es nur um geruechte gehen und nich um nexus und co, und ob meine cam scharf stellt oder nicht.

    Das desaster sieht man daran wie viele seiten das ding schon hat, und des wird taeglich weiter in diesen fred das gestige sinnfreie zeug gepostet.

    Gegen ot sagt keiner was, aber nicht wenn das ot aus 40% besteht
     
  6. janus_01, 18.01.2010 #6
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Also der updatemania thread hat einfach seine berechtigung. Stell dir mal vor jeder user würde einen neuen thread eröffnen für fragen oder bloß um sich auszukotzen über moto. Es gibt einen echten update-news thread für die denen es egal ist ob das Update heute oder morgen kommt.

    Die Ot diskussionen in letzter Zeit hängen auch oft mit: Oh nein schon wieder Offtopic... zusammen. Ich will hier kein ot rechtfertigen aber der updatemania thread ist ein gerüchte thread. Da wird halt diskutiert und vermutet und gekotzt.

    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn weniger unötigedoppelte blöde thread geöffnet werden.

    Wenn ein einzelner thread ausartet weil die leute sauer sind ist das doch okay....
    My 2cents!
     
  7. Dayness, 18.01.2010 #7
    Dayness

    Dayness Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Man sollte froh sein das hier so viel gepostet wird!!! Was hat man davon wenns übersichtlich ist, aber nie ne antwort gegeben wird oder so
     
  8. prodigy7, 18.01.2010 #8
    prodigy7

    prodigy7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Ganz ehrlich - ich finde auch, dass das hier im Forum ausgeufert ist und dass der schwachsinnige Updatemania Thread zugelassen wird, empfinde ich als Zeichen mangelnder Durchsetzungsfähigkeit der Admins/Mods. Sorry, soll kein persönlich Angriff sein aber was macht es für einen Sinn, über etwas zu spekulieren wo jemand durch hören/sagen/orakeln irgendwo aufgeschnappt haben will ohne das jemand was konkretes nachweisen kann?
    Dann schaukeln sich nur alle hoch und irgendwann warten alle die Abhängig auf Ihr Heroin (Update), ansonsten ist die Firma Doof, wird mit Rückgabe der Geräte gedroht usw usw.

    Wenn man sich mal andere Hersteller und Geräte anschaut, darf man sich glücklich schätzen, das man nach so kurzer Zeit schon ein Update erhält. Windows Mobile User müssen oft sich selbst gebackene ROMs auf Ihr Gerät ziehen weil die Hersteller-ROMs total Buggy sind und hier wird gemeckert, weil man 2 Monate auf ein Update warten soll, das offiziell Supported wird.

    So ein Thread wie der Updatemania-Thread gehört zu gemacht! Ein Thread, in dem Leute schreiben die irgendwo was belegen können an Infos bringt mehr als ein x-Seiten langer Thread wo nach 4 Seiten die Leute wieder die gleichen Fragen stellen und gleichen Infos posten weil die aufgrund der Länge des Threads keinen Bock mehr haben, alles vorherige zu lesen.

    Gute Beispiele, wie es laufen sollte aus meiner Sicht - Thema AVM Telefon MT-F und "Spekuliererei":
    MT-F wo kaufen? - IP-Phone-Forum
    MT-F ---> so langsam gehts los - IP-Phone-Forum
    Infos zum MT-F - IP-Phone-Forum

    Just my 2 cents
     
    k1l bedankt sich.
  9. Sinilol, 18.01.2010 #9
    Sinilol

    Sinilol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Der Updatemania Thread is voll ok so wie schon oben beschrieben.
    Fertig aus!
    Es macht Mordsspaß den zu lesen :)
     
    ZerFEr bedankt sich.
  10. Toxoplasma, 18.01.2010 #10
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Ich finde den Updatemania Thread auch sehr toll :D

    Allerdings bin ich auch der Meinung das man Themen/Probleme die auftreten evtl. sticky machen sollte, damit sich die Fragen nicht ständig wiederholen.
    Zur Zeit wären dann eine Menge Themen sticky, allerdings würde das evtl. verhindern das vieles doppelt und dreifach gefragt wird.
    Ein [Problem]/[Solved] Mod wäre da wohl hilfreich.

    Jm2c
     
  11. janus_01, 18.01.2010 #11
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Als ob der thread geschlossen gehört, weil wir im Gerüchte thread Gerüchte diskutieren??!?!?!?!

    Klar wird dort dauernd das selbe öfters gepostet. Aber dafür, dass einige zu faul sind den thread zu lesen kann ja wirklich keiner was. Ausser denen die zu faul sind!

    Ich habe auch schon einmal, damals in der "Milestone allgemeinen Diskussion", was doppelt gepostet.
    Meine Güte kein Mensch zwingt euch, dass zu lesen. News gibts im News thread...basta.

    Gerüchte im Gerüchte Thread: Man könnte meinen, einige hätten den Namen des Threads nicht gelesen.

    Und zu den Pinsern, welche mit Handyrückgabe drohen:
    Die haben verdammt nochmal recht. Einige (mich eingeschlossen) können manchmal mit ihrem Telefon nicht telefonieren (Epic Fail!)... Ob ein Update was bringt? weiß keiner (Darum diskutieren wir auch)! zurückschicken/reparieren lassen bringt evtl auch nix, weil man ein Gerät mit einem anderen Bug bekommen könnte.:confused:


    Wenn bei euren Stones alles in Ordnung ist freue ich mich für euch aber es muss nicht (im Updatemaniathread, weils dort OT ist) andauernd gesagt werden: Mein Milestone geht, weil ich diese Funktionen, die defekt sind, nicht benutze! WTF!!!!:eek:


    Jedoch pflichte ich euch bei, wenns um Doppelthreads/post/ und OT geht :D
     
    Vincente und roger mexico haben sich bedankt.
  12. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Das du das so siehsts wundert mich gar nicht, schliesslich gehörst du ja zu der Truppe, die den Thread für einen Chat halten.


    -------

    Mich störts auch gewaltig.
    Wenn zum 20. Mal eine "aber mein Iphone kann das und hat das" oder eine "aber das Nexus wird das einzige Handy was alles hat und kann" Diskussion geführt wird hat das NICHTS mit dem Update zu tun.

    Mir kommts auch so vor, als wenn einige zu viel Zeit haben und aus Langeweile dort Offtopic schreiben. (oder um Motorola eins auszuwischen, was ja eine noch blödere Idee ist)

    Die Anzahl der Beiträge von Benutzern die sich darüber stören sollte dem Team mal Anlass zum Nachdenken sein.
     
  13. Sinilol, 18.01.2010 #13
    Sinilol

    Sinilol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Es ist ein gerüchte Disskussionsthread !
    Da darf diskutiert werden!
    Wens stört muss da nicht lesen!
     
  14. Gl05e, 18.01.2010 #14
    Gl05e

    Gl05e Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Genau geruechte fuer das update, und sondt fuer nix, was interessiert mich in einem update geruechte fred, ob das nexus so toll ist oder nicht.. wie der name vom dem fred schon sagt updatemania.....
    Wenn sich alles nur um das update geruecht dort drehen wuerde dann koennte man da 2000 posten, aber das dort artet aus und wir uim einem ot fred, wo die haelfte unzer smalltalk gehoert.

    Gruss
     
    janus_01 bedankt sich.
  15. dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Mich stört der Threat auch nicht, finde es manchmal sogar richtig lustig wie sich alle in etwas reinsteigern.:)

    Aber vorallem ist es mir lieber das alle (Spammer/Hellseher/usw) in einem Threat posten wie das jeder D... nen neuen eröffnet und das Forum dann richtig unübersichtlich wird.
     
    janus_01 bedankt sich.
  16. BBAlex, 18.01.2010 #16
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Wenn man eine Frage hat die in irgendeiner Weise mit dem Update zu tun hat, oder irgendwelche anderen Informationen dann ist es im Beitrag super aufgehoben. Alle anderen Dinge gehören "eigentlich" da nicht rein.
    Aber mal ehrlich, wir warten hier schon lange auf das Update, und irgendwo muss man sich auch mal austoben können, das endet halt oft im OT.
    Wenn´s was neues zum Update gibt, dann steht das zwar auch in diesem Beitrag drin aber nicht nur da, d.h. es kann nicht sein, das auf Grund eines unübersichtlichen Themas jemand nicht mitbekommt das das Update da ist.
    Also lasst die Leute labern, solange nicht jeder Beitrag in OT endet ist das auch mal zu verschmerzen.
    Wenn´s ganz schlimm wird ab und zu mal an das Thema erinnern und schon laufen die meisten wieder in der Spur, das kann jeder, nicht nur die Mods.
    Wir können doch froh sein, das wir so ein aktives Forum haben.
    Sinn eines Forums ist es ja mit Leuten zu reden und ihnen wenn möglich zu helfen, und das muss ich sagen klappt hier echt gut. :)
     
  17. dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Super jetzt haben es die Nörgler geschafft und der Threat wird verkleinert.

    Gratulation:mad:
     
  18. BBAlex, 18.01.2010 #18
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ja, finde ich auch nicht gut.
    Übersichtlichkeit in ehren, aber Informationen aus dem Beitrag einfach zu löschen ist keine Sache, das sollte man nur mit unangemessenen Beiträgen, z.b. Beleidigungen oder anderen schweren Provokationen machen.
    Alles andere ist in meinen Augen Zensur (wenn auch von der harmloseren Sorte).
    Ich WILL alle Beiträge lesen können, auch wenn sie OT sind.
    Dafür bin ich hier, zum lesen, schreiben und helfen.

    Ich sage:
    Finger weg von den Beiträgen, solange nicht z.B. über Katzenfutter oder Longdrings gequatscht wird ist alles noch im grünen Bereich.
    Ab und zu mal an das Thema erinnern und gut, aber nichts löschen, das ist schändlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
  19. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad

    Warum dann überhaupt Threads und Unterforen?
    Einfach alles rein in einen Thread.
     
  20. BBAlex, 18.01.2010 #20
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Nein, das wäre auch falsch, so hab ich das aber auch nicht gemeint.
    Wenn einer ein GANZ neues Thema hat, dann soll er einen eigenen Beitrag auf machen, aber wenn dauernd neue Beiträge eröffnet werden wird es auch unübersichtlich. Es ist eine Gradwanderung.
     

Diese Seite empfehlen