Das Barcode-Scanner-Problem

Pyrazol schrieb:
Ansonsten weiß ich auch nicht, was man noch tun könnte. Wenn jemand Lust hat, kann derjenige ja mal sein Pulse auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und sehen, ob es dann geht.

bin gerade dabei ;) werde gleich hier berichten
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
Wow - vielen Dank für euren Einsatz. Ich weiß es zu schätzen. :)
 
So, Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und Barcode Scanner installiert... Läuft ohne Probleme... Also daran lag es auch nicht...
 
so leute, ich wollte es 100% wissen, warum der barcode bei mir nicht funktioniert. Habe das Gerät soeben auf Werkeinstellung gesetzt und das erste was ich intsalliert habe ist der "barcode", aber leider ohne Erfolg. Also es hat nichts gebracht und es geht einfach nicht! Ist das ein Grud die Garantie im Anspruch zu nehmen?
 
Was ist bedeutet eigentlich dieses "rooten"?
 
mievalt schrieb:
So, Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und Barcode Scanner installiert... Läuft ohne Probleme... Also daran lag es auch nicht...
Hmm :( Naja, trotzdem danke!

matador schrieb:
so leute, ich wollte es 100% wissen, warum der barcode bei mir nicht funktioniert. Habe das Gerät soeben auf Werkeinstellung gesetzt und das erste was ich intsalliert habe ist der "barcode", aber leider ohne Erfolg. Also es hat nichts gebracht und es geht einfach nicht! Ist das ein Grud die Garantie im Anspruch zu nehmen?
Einerseits ja - irgendwas funktioniert ja nicht.
Andererseits könntest du damit auch an die Wand rennen. T-Mobile könnte es einschicken, und dann kommt es zurück mit der Bemerkung "Es geht doch". Oder sie könnten die Annahme ganz verweigern weil "es ja nur eine App ist". Oder sie schicken es ein, du kriegst ein neues, und das hat diesen Fehler auch. Oder oder oder...
Kannst es natürlich probieren, ist nur die Frage, ob sich der Aufwand eben lohnt.
 
Pyrazol schrieb:
sie könnten die Annahme ganz verweigern weil "es ja nur eine App ist".

eben, deswegen frage ich ja :( wie wirst du denn vorgehen? meinst du, kann das Problem mit "hoffentlich" nächsten Update behoben? Wo kann man die Garantie im Anspruch nehmen? gibt es ne Adresse im Internet?
 
matador schrieb:
wie wirst du denn vorgehen? meinst du, kann das Problem mit "hoffentlich" nächsten Update behoben?
Keine Ahnung... wie gesagt kenn ich mich im Detail mit den Vorgängen beim Zugriff auf APIs etc. nicht aus.
Könnte schon sein, dass das mal mit nem Update gefixt wird, aber ich kanns nicht sagen...

Ich werd erstmal abwarten. Insbesondere in Anbetracht dessen, dass mein anderes großes Problem mit dem Pulse im Moment nicht zu existieren scheint.
Wenn sich da allerdings nichts tut, werde ich wahrscheinlich irgendwann mal versuchen, jemanden in München zu finden, bei dem die Barcode Apps funktionieren, mit dem zusammen zum T-Punkt tigern und denen das zeigen und ein neues einfordern...

matador schrieb:
Wo kann man die Garantie im Anspruch nehmen? gibt es ne Adresse im Internet?
Gewährleistung nimmt man immer beim Händler in Anspruch, also bei dem Online Shop oder T-Punkt, wo du es gekauft hast.
(Auf jeden Fall innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf hingehen, sonst stehst du in der Beweispflicht, dass der Mangel schon von Anfang an bestand.)
 
Hat einer von euch(wo es nicht geht!) mal versucht an die SystemLogs zu kommen? Über adb vielleicht? Weiß leider nicht ob das Telefon dafür gerootet sein muss oder ob es über adb auch so geht! Vielleicht steckt darin ein Hinweis! Wobei ich leider glaube, dass das Device gerootet sein muss. Hab auch mal in einem anderen Forum gepostet, wo sich vielleicht einer mit dem gleichen Problem und einem gerooteten Device finden lässt!

Vielleicht mal bevor man den Barcode Scanner startet, die Kamera starten?

Hab auch gleiche Version wie ihr alle!

Gruß, mapero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe den t-mobile support geschrieben und das Problem mit dem Barcode usw... geschildert. Ich habe auch gefragt, ob es auch ein Fall für die Garantie wäre, da dieser app bei anderen Leuten doch funktioniert. Bin mal gespannt was sie antworten ;)
 
Also die Systemlogs brauchen Root, zumindest über den Terminal Emulator. ADB kann ich bei mir leider nicht probieren...

Ich hab auch schon viel probiert, inkl. Kamera vorher starten, damit rumspielen (z. B. zwischen Video- und Fotoaufnahme sowie zwischen den beiden Kameras hin- und herwechseln), aber das hilft alles nichts.

Da es ja anscheinend bei der Mehrheit der Leute NICHT funktioniert, würde ich auch fast meinen, dass bei den funktionierenden irgendwas anders ist. Aber das kann man halt so schlecht feststellen...
 
Lustigerweise ging es bei mir mit "Shop Savey" genau einmal und dann nie wieder. Und dieses eine Mal war irgendwann zwischendurch. Vorher ging es nicht und danach auch nicht mehr :confused:
 
Meine Frau hat heute ihr Pulse bekommen, auf diesem Gerät funktioniert die Anwendung "barcoo" auch nicht, es ist nur der Balken ohne das weiße Viereck zu sehen. Bei meinem Gerät funktioniert der Barcodescanner ohne Probleme.
Firmware etc. scheinen wie die im Thread gelisteten identisch zu sein. Als signifikanten Unterschied zwischen den Geräten kann ich nur eine etwas "hellere" Kamara feststellen, bei meinen Gerät ist der Zoom deutlich unter Barcoo zu hören, auf dem andern Gerät hört man nichts. Die Kameraanwendung jedoch kann den Autofokus auf beiden Geräten sauber ansteuern??
 
Die Hardwareseriennummern sind sicher unterschiedlich, oder?
 
Das hört sich so an, als ob es 2 verschiedene Versionen des Pulse gibt. Mit verschiedenen Kameras!

Bei mir funktioniert es, und der Autofocus ist auch deutlich zu hören!

PS: jemand eine Idee mit welchem Befehl unter adb man sich Daten zur Kamera anschauen kann?
 
Hallo,

habe auch das Pulse und verstehe das Verhalten bei dem Barcode-Scanner Programmen auch nicht. Es funktioniert weder bei Shop Savvy, Barcoo, Barcode-Sacnner noch billiger.de
Letztens habe ich das App "Was ist drin" installiert, und wie soll es anders sein, es funktionierte nicht. Letztens wollte ich bei dem App per Tastatur etwas abfragen und die Kamera funktionierte!?!? Nachdem ich das App wieder mal benutzen wollte klappte die Kamera wieder nicht. Seltsam

Übrigens kann ich bei meinem Pulse auch den Autofocus hören (ein "Klacken").
Habe T-Mob auch schon angeschrieben, bisher keine Antwort.. Googlemail Push scheint auch nur in der Nacht zu funktionieren, oder scheinbar seehhhrrrr zeitverzögert.
 
Hallo,


bei Modaco hat jetzt jemand angefangen, Seriennummern der Geräte zu vergleichen. Vielleicht gibt das ja Aufschluss über eine bestimmte Serie an Geräten o. ä., bei denen dieser Fehler vorliegt. Allerdings habe ich keine Ahnung von den Seriennummern und so, aber man kanns ja trotzdem mal probieren.

Also, es wäre schön, wenn ihr alle mal eure Seriennummern (steht auf der Originalverpackung an der Seite ganz unten - nicht die IMEI) und ob bei euch die Barcode-Scanner funktionieren oder nicht.

Bei mir:
Seriennummer BG7NAC1991708757. Barcode Apps gehen nicht.
 
Hallo Pyrazol,

es wäre schon wenn du einen Link zu modaco mitlieferst oder wo soll der Abgleich stattfinden ?

Gruß Ludwich
 
Hey,


also ich dachte schon, dass wir das erstmal hier im kleinen Kreis vergleichen, anstatt jetzt alle zu Modaco zu wandern.

Falls der Link trotzdem von Interesse ist, hier ist er.


Pyrazol
 
Hey also meine ist:

BG7NAC1991706164

Barcode-Scanner apps gehen nicht!
 

Ähnliche Themen

K
  • kiriakos1963
Antworten
5
Aufrufe
1.963
kiriakos1963
K
xfx_king
  • xfx_king
Antworten
1
Aufrufe
1.208
xfx_king
xfx_king
R
  • reinhard-gehlen
Antworten
16
Aufrufe
2.736
Nardo
N
Zurück
Oben Unten