Das Barcode-Scanner-Problem

BG7NAC1991707216

Ebenfalls nada scannero del code de Bar
 
Okay, gut. Es scheinen sich zumindest schonmal im Normalfall nur die letzten vier Zahlen zu unterscheiden.
Der Typ bei Modaco, bei dem die Apps auch nicht gingen, hatte z. B. am Anfang ein BG7NAD. Das sind dann wohl länderspezfische Unterschiede oder so.

Jetzt bin ich mal auf Leute gespannt, bei denen die Apps gehen.
 
Bei mir funktioniert es.... Meine lautet BG7NAC1993000009
 
Ich habe jetzt drei Seriennummern abgefragt, es differieren die letzten 7 Stellen.
Ich habe dabei zwei Geräte die nicht funktionieren, das dritte ging (Jetzt mit LOOP Problem) einwandfrei und befindet sich Seriennummernmässig in der Mitte.
Der Nachweis unterschiedlicher Hardware dürfte also schwer fallen...



ludwich
 
Zuletzt bearbeitet:
BG7NAC19A1900491

Scanner tut nicht.
Woran liegt es aber, dass Layar funktioniert? Spricht das Programm die Kamera anders an?
Gruß
 
FYI

Das von mir genutzte Pulse gehört (leider) zu denen, bei denen jegliche Barcode-App bisher nicht funktioniert. Heute jedoch lief die Anwendung "Barcode Scanner". Aber, genau nur ein einziges Mal!

Keine Ahnung was heute anders war als sonst. Es wurden keinen neuen Apps installiert oder welche entfernt. Folgende Bedienung habe ich ausgeführt:
- Telefon aus dem Standby erweckt
- kurz die App "WiFi-Analyzer" genutzt
- danach kurz das App. "WeFi Connect" genutzt
- direkt danach die App "Barcode Scanner"

Wider Erwarten erschien plötzlich ein Kamerabild auf dem Display der App und ein "klackerndes" Geräusch war zu hören (Autofokus der Kamera). Mangels vorhandenem Barcode konnte ich dann jedoch nicht weiter testen, d.h. ich konnte keinen Scanvorgang durchführen. Ich habe die App dann beendet und noch einmal neu gestartet - diesmal wieder ohne Erfolg. Kein Bild!

Ich habe dann mehrmals die oben genannte Bedienung wiederholt und die genannten Apps in gleicher Reihenfolge genutzt. Aber egal wie und was ich gemacht habe, es blieb ohne Erfolg. Zustand wie zuvor- keine Funktion!
 
Good news!

Die Leute von ShopSavvy haben mir gerade geschrieben - sie haben Kontakt mit jemandem bei Huawei. :) Sie kümmern sich darum. Tatsächlich war ihnen dieser Fehler wohl schon bekannt, allerdings wurde der eigentlich schon vor 3 Monaten gefixt.

Jedenfalls haben sie mir noch 3 Fragen gestellt, die habe ich ihnen jetzt beantwortet.

Wenn das mal keine Neuigkeiten sind! Bin sehr positiv überrascht. Allerdings bedeutet das noch nicht, dass es einen Fix am Ende auch gibt - also abwarten, aber ich bin erstmal hoffnungsvoll :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Somtom, T045Tbr0T, blu3 und eine weitere Person
Hey Pyrazol,

wenn das mal keine gute Nachricht ist. Hoffentlich wird alles gut =)
 
Hallo, also ich war vor 3 Tagen bei einem T-shop um das Handy zur Reparatur zu senden. Ich konnte plötlich den Anrufer nicht mehr hören. Heute kam mein neues Handy ( also nur 3 Tage hats gedauert) und habe gesgestellt, dass der Barcode nun funktioniert :) bin sso glüclick... :)
 
Ich glaube ich werd mein Handy auch einfach umtauschen, dann wäre das Problem übern Tisch... Aber erstmal warten vllt. hilft das hoffentlich bald kommende Update auf 1.6 was
 
Somtom schrieb:
Ich glaube ich werd mein Handy auch einfach umtauschen, dann wäre das Problem übern Tisch...
Ja, irgendwie wird das so langsam auch für mich eine Option... allerdings weiß man dann halt auch nicht 100%ig, ob man auch ein neues aus dieser "Serie" der funktionierenden bekommt.
Ich habe auch schon alle möglichen Berichte von Leuten gehört, wo es dann hieß, sie hätten ein bereits gebrauchtes Gerät als Austausch erhalten. DAS möchte ich nun erst recht nicht.
Andererseits, wenn es wirklich ein Hardwareproblem ist, könnte es wiederum auch gut sein, dass Softwareupdates (wenn es denn welche geben wird) nicht helfen.
Schwierig schwierig... :(
 
Ich hatte die Tage ja schon einmal berichtet, das die Barcode-App auf meinem Pulse kurzzeitig funktionierte und danach nicht mehr. Nun, ich habe heute mal wieder etwas rumgespielt. Was soll ich sagen, ich konnte die Barcode-App wieder zum laufen bewegen.

So habe ich es gemacht:
- Barcode-App gestartet
- mit einer Taschenlampe direkt in die Linse der Kamera geleuchtet bis man das "Fokus-Geklacke" der Kamera hören konnte
> Ergebnis: Bild in der App erscheint, App funktioniert!

Nach einem Neustart der Barcode-App gings dann wieder nicht mehr. Was ist da also los - doch ein Hardware-Problem?

EDIT:
Also das Ganze ist reproduzierbar: Mit Taschenlampe in die Kameralinse leuchten - Barcode-App geht. Nach Neustart der Barcode-App ist wieder Sense.
Mich würde interessieren: funktioniert diese "High-Tech-Starthilfe" auch bei Anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol und systemdamage
oh man....wie kommt man auf solche ideen ;)
Aber bei mir Funktioniert es auch!
Zuvor hat das app etwas gemacht, doch helles licht wirkt wunder!
 
Wie verzweifelt muss man sein, um wirklich alles aus zu probieren?
Ich hab keine Hell Taschenlampe, habs versucht die kamera direkt an ne 40Watt Lampe zu halten, aber da hat nix geklackt oder geleuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Bei mir hat eine 25w Birne gereicht, musst dafür auch fast die Lampe knutschen, damit es funktioniert!
Aber ich hab auch das Problem, das es nur für einen Scanvorgang reicht, danach muss das Handy wieder in die "Sonne"
 
Zugegeben, klingt etwas abgedreht die Versuchsausführung - verlief jedoch gänzlich ohne Verzweiflung.

Auf die Idee mit der Taschenlampe kam ich einfach dadurch, da die Barcode-App bei einem Versuch im Freien einmal funktionierte. Da wird es dann vermutlich das Sonnenlicht gewesen sein, welches die Starthilfe gegeben hat. Aber gut. So wie es aussieht, hilft die Methode ja jetzt auch bei einigen.

Diese "Lösung" wirft allerdings die Fragen auf:
- Hardware-, oder Softwareproblem?
- kann das Problem per Update behoben werden?
- oder bekommen wir am Ende nur eine Taschenlampe von T-Mobile?
 
Wahnsinn, klappt tatsächlich. Bisher funktionierte der Scanner ja nur sporadisch, wenn überhaupt. Scheinbar hatte ich da gute Lichtverhältnisse.
Allerdings, bei einer 40W Energiesparlampe hat es nicht funktioniert, nur bei einem 25W Halo.
Das nenne ich mal High-Tech!:D
 
soren90 schrieb:
Ich hatte die Tage ja schon einmal berichtet, das die Barcode-App auf meinem Pulse kurzzeitig funktionierte und danach nicht mehr. Nun, ich habe heute mal wieder etwas rumgespielt. Was soll ich sagen, ich konnte die Barcode-App wieder zum laufen bewegen.

So habe ich es gemacht:
- Barcode-App gestartet
- mit einer Taschenlampe direkt in die Linse der Kamera geleuchtet bis man das "Fokus-Geklacke" der Kamera hören konnte
> Ergebnis: Bild in der App erscheint, App funktioniert!

Nach einem Neustart der Barcode-App gings dann wieder nicht mehr. Was ist da also los - doch ein Hardware-Problem?

EDIT:
Also das Ganze ist reproduzierbar: Mit Taschenlampe in die Kameralinse leuchten - Barcode-App geht. Nach Neustart der Barcode-App ist wieder Sense.
Mich würde interessieren: funktioniert diese "High-Tech-Starthilfe" auch bei Anderen?



ES TUT!!!
Vielen Dank, ich bin so unsagbar fassungslos, glücklich und ungläubig...!
Ich bin so stolz auf Dich!
Sensationell!
DANKE!
 
Funktioniert bei mir auch, vorallem ins Sonnenlicht halten geht am besten!!!

Jetzt stellt sich nur die Frage hat die Kamera bzw. der Autofokus bei den Handys einen Schlag, bei denen es anders nicht funktioniert oder ist dass nur ein Software fehler?

Bei ersterem würde ich nämlich dran denken mein Handy umzutauschen
 

Ähnliche Themen

K
  • kiriakos1963
Antworten
5
Aufrufe
1.962
kiriakos1963
K
xfx_king
  • xfx_king
Antworten
1
Aufrufe
1.208
xfx_king
xfx_king
R
  • reinhard-gehlen
Antworten
16
Aufrufe
2.732
Nardo
N
Zurück
Oben Unten