Das Barcode-Scanner-Problem

Unfassbar... ich bin fast etwas ungläubig...

Ok, dann klingt es für mich aber schon irgendwie eher nach einem Hardwaredefekt :confused:
Ich weiß auch nicht so ganz...

Edit:
Somtom schrieb:
Jetzt stellt sich nur die Frage hat die Kamera bzw. der Autofokus bei den Handys einen Schlag, bei denen es anders nicht funktioniert oder ist dass nur ein Software fehler?
Ein Softwarefehler kanns ja fast nicht sein, nachdem es Leute gibt, bei denen die Barcode Scanner generell funktionieren. Vielleicht ist es auch kein Bug, sondern ein Feature :p
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Muss mich hier selbst korrigieren. Da die Anwendung ja auf einigen Pulse Geräten einwandfrei läuft, ist die Erklärung wohl nicht schlüssig. Also vergessen.
----
Mittlerweile schließe ich einen Hardwaredefekt aus. Warum? Die Kamera funktioniert ja ausserhalb der Barcode-Scannerei einwandfrei. Ich denke vielmehr, dass die Kamera des Pulse eine Art "Initialisierungsroutine" benötigt, damit sie aktiviert wird. Die aktuell verfügbaren Barcode-Apps enthalten eine derartige Routine nicht, weil es eben bisher unnötig war.Warum die Lichtmethode funktioniert erkläre ich mir vorläufig - und laienhaft - damit, dass dadurch im Sensor der Kamera ein Signal (Induktion?) erzeugt wird, welches die Kamera dann auf wundersame Weise initialisiert. Ich hoffe damit noch auf eine Softwarelösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab jetzt mal ne ordentliche Lampe in die Kamera gehalten. Ging bei mir dann auch.
 
Ich trage jetzt immer eine Mini-Werbegeschenk-LED-Taschenlampe mit mir rum. Kurz reinblenden, und schon läuft's...
THX!
 
Hallo an alle Pulse User :)

seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einer Lösung für das Barcode Problems meines Pulse und dadurch auf diese Forum gekommen.

Das mit der Taschenlampe funtioniert tadelos, danke.

werd aber morgen noch meinen T-Punkt Händler mit dem Fehler nerven,
und dann berichten was er dazu zu sagen hat
 
Falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt mein drittes Pulse bekommen und mit dem funktioniert die Kamera mit sämtlichen Barcode Apps.
Bei den beiden anderen nicht.

Daten des funktionierenden Pulse :

FW: 1.5 (was sonst?)
Baseband-Version: 6383
Kernel: 2.6.27-perf
BuildNr: U8220V100R001DEUC85B116SP01

Grüße,

Stefan
 
Das klingt ja alles ehr unbefriedigend. Spiele mit dem Gedanken mir ein Pulse über ebay zu kaufen, allerdings ist es nicht möglich heraiszufinden ob das jeweilige Handy diese Barcode-Scanner Funktion fehlerfrei unterstützt. Die Verkäufer geben nur an, das sie es nciht wissen, weil nie probiert. Und es scheint ja bisher nicht möglich zu sein an einer "build" zu erkennen ob es geht, oder irre ich da?
 
hi, hier verkaufe ich mein pulse mit funktionierendem barcode ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/10094-t-mobile-pulse.html[/OFFURL]
 
Wieso willst du es denn verkaufen?
 
weil touchscreen doch nicht mein ding ist! und will mir ein normales handy mit tastaur holen
 
onetimeago schrieb:
Wieso willst du es denn verkaufen?
Mit dieser Mentalität würde ich mir gar kein gebrauchtes Handy kaufen... ;)
 
Pyrazol schrieb:
Mit dieser Mentalität würde ich mir gar kein gebrauchtes Handy kaufen... ;)

Was hat das mit meiner Mentalität zu tun? Kaufst du gebrauchte Dinge immer ohne nachzufragen, also einfach blind?
Denke es ist eine ganz normale Frage, die matador ja auch beantwortet hat.
 
und onetimeago? was sagst du zu meinem angebot? 246 inkl dhl und 8gb mini sd

bei interesse, schreib bitte im mein thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/10094-t-mobile-pulse.html[/OFFURL]
 
onetimeago schrieb:
Was hat das mit meiner Mentalität zu tun? Kaufst du gebrauchte Dinge immer ohne nachzufragen, also einfach blind?
Denke es ist eine ganz normale Frage, die matador ja auch beantwortet hat.
Ich meine ja nur. Hätte ich solche Zweifel, würde ich mir nur neue Geräte kaufen. Du scheinst in der Hinsicht misstrauisch zu sein, was ich durchaus berechtigt finde, aber wenn du das bist, wirst du beim Kaufen von gebrauchten Geräten sicher mal enttäuscht werden. Aber ich wollte dir ja nicht auf den Schlips treten.
(Btw, bzgl. deiner Frage - ich kaufe gar keine gebrauchten Dinge.)
Aber jetzt genug OT ;)
 
Ähm, ich bin verwirrt.
Gestern Abend hab ich in einem relativ dunklen Raum einen Barcode eingescannt.
Der Ablauf war folgender:
Handy raus, Shopsavvy gestartet, Barcode in Richtung "Funzelige Lampe" gehalten, damit man ihn überhaupt sieht. Barcode gescannt. Ähm, als ich dann merkte, dass es verdammt dunkel ist und ich mit meiner Taschenlampe ein wenig Licht machen wollte, fiel mir auf, dass mein Handy ohne "Hilfsstart" einen Barcode gescannt hat. Huch?
Reproduzierbar?

Nein.
Das ist wirklich abartig...
So long....
 
BG7NAC1991707780 - Barcodescanner geht nicht (nur mit dem Licht-Trick).

(ausserdem habe ich regelmäßig Netzabbrüche / Handy findet kein Netz und Anrufer sind tw nicht zu verstehen - war heute im T-mobile Laden und bekomme in den nä Tagen ein Austauschgerät)
 
Falls es noch irgendwen interessiert:
Habe bereits am nächsten Tag mein Tauschgerät erhalten und der Barcodescanner funktioniert problemlos. (Wie ich die Seriennummer des Geräts nachschauen kann weiß ich nicht, aber das Interesse daran scheint mir sowieso nicht allzu groß?!)
 
Es scheint wohl wirklich ein Softwarefehler zu sein. Es gibt einige Berichte, dass das Problem mit dem U8230 Rom von Modaco behoben wird, was schon sehr merkwürdig ist.
 
mapero schrieb:
Es scheint wohl wirklich ein Softwarefehler zu sein. Es gibt einige Berichte, dass das Problem mit dem U8230 Rom von Modaco behoben wird, was schon sehr merkwürdig ist.

Kann ich bestätigen, bei mir funktionieren die Scanner mit dem MoDaCo U8230 ROM.
 
yupp, 4 Stunden Linux-kurs, zittern & schwitzen, ausprobieren und testen - und schon tut das Handy wie es soll...
bin jetzt fast richtig zufrieden.

T045Tbr0T schrieb:
Kann ich bestätigen, bei mir funktionieren die Scanner mit dem MoDaCo U8230 ROM.
 

Ähnliche Themen

K
  • kiriakos1963
Antworten
5
Aufrufe
1.962
kiriakos1963
K
xfx_king
  • xfx_king
Antworten
1
Aufrufe
1.208
xfx_king
xfx_king
R
  • reinhard-gehlen
Antworten
16
Aufrufe
2.732
Nardo
N
Zurück
Oben Unten