1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das HTC FLYER, ext. SD Karten und Apps verschieben

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von yoruba76, 12.10.2011.

  1. yoruba76, 12.10.2011 #1
    yoruba76

    yoruba76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo liebes Forum,

    nach langer Recherche zum Thema ext. SD und Apps verschieben scheine ich auf folgenes Ergebnis gekommen zu sein:

    Mann kann auch mit "App2SD" nur auf die interne SD und nicht auf die externe SD Card verschieben!!!:cursing::cursing::cursing:

    (besitze das Flyer WiFi 16 Gb)

    Stimmt das so?
    Kann man dann nur Sachen wie : Musik, Bilder , etc dorthin bewegen?

    Kann man mit einem "normalen" Weg nicht den Pfad: sdcard/ext_sd verändern, sodass man problemlos dorthin(externe SD) alle verschiebbaren Apps bewegen könnte?!?!?

    Vielen Dank für eure Mühe und ich freue mich auf Antworten.

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  2. Deerhunter, 12.10.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hi,

    ich würde gar keine Apps auf die SD-Karte verschieben - das Flyer hat imho knapp 8GB internen Speicher für u.a. Apps.

    ## Tapatalked by Flyer ##
     
  3. Stropsy, 12.10.2011 #3
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Also ich sehe den Bedarf auch nicht, habe mehr als genug Platz. Aber bei mir könnte ich in den Einstellungen/Anwendungen "auf SD-Karte verschieben" auswählen und könnte auch wieder zurück schieben.
     
  4. yoruba76, 12.10.2011 #4
    yoruba76

    yoruba76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Danke für die Antworten vorweg.

    Hat das flyer 16 GB wirklich 8GB internen Speicher?

    Und noch eine kleine Anmerkung:
    Es geht mir nicht darum die apps in die interne sd card zu verschieben, sondern in die externe.

    Danke an das Forum.
     
  5. Deerhunter, 12.10.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das Du das 16GB hast, habe ich heute Morgen da noch nicht gelesen. Nein, das hat natürlich weniger.

    Edit: Kein Wunder, hast Deinen Post ja nachträglich um 10:50 Uhr editiert - das ist nicht die feine Art. :(

    ## Tapatalked by Flyer ##
     
  6. Stropsy, 13.10.2011 #6
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich habe auch das WiFi only und zurzeit 3,5 GB frei. Bin trotzdem der Meinung, dass es mehr als genug ist.
    Aber etwas auf extern verschieben kannst du mit ES Datei-Explorer. Damit lebst du es erst auf die Speicherkarte und dann kannst es am PC oder wie ich über Mac verschieben.

    Der Sinn von Apps auf extern erschließt sich mir aber nicht so ganz. Dann müsste das Teil ja immer angeschlossen, damit die Apps laufen.
     
    yoruba76 bedankt sich.
  7. yoruba76, 13.10.2011 #7
    yoruba76

    yoruba76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Wieso muss das die sd card immer angeschlossen sein? Die wird doch in den sd Schacht eingeführt und ist somit immer Betriebs bereit!
     
  8. Laberistikus, 13.10.2011 #8
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Das war ja gemeint, du könntest die SD folglich nicht wechseln.
    Ich denke aber auch, dass der Appspeicher im Flyer groß genug ist oder hast du wirklich mehr als 2GB Apps auf deinem Smartphone?

    Gruß,
    Gregor
     
  9. Stropsy, 14.10.2011 #9
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hier hattest du etwas davon geschrieben, dass du nicht die SD-Card meinst, sondern eine externe. Sorry, aber deiner Definition einer SD-Card oder einer externen kann ich nicht folgen.

    Meine SD-Card ist ein externer Speicher der dauerhaft mit dem Gerät verbunden ist.
    Wenn das bei dir auch so ist, dann gilt, was ich schon mal geschrieben hatte: Also ich sehe den Bedarf auch nicht, habe mehr als genug Platz. Aber bei mir könnte ich in den Einstellungen/Anwendungen "auf SD-Karte verschieben" auswählen und könnte auch wieder zurück schieben.

    Das gilt aber halt auf normalem Weg nur für die Apps, die das auch unterstützen. Manche machen das sogar auch von allein.
     
  10. olkawe, 15.10.2011 #10
    olkawe

    olkawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2011
    das Flyer teilt den Speicher in RAM und SDcard auf! Eine SDcard wird als ext-SD gemountet.
    Ich finde den Speicher aber auch gross genug und habe nur meine Multimediafiles auf der ext-sd.

    Grüße, olkawe
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Deerhunter, 15.10.2011 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Nein. Nicht in RAM und SD-Card, sondern in "Internen Speicher" und "SD-Card" (und ein paar andere). Dabei kann der "Interne Speicher" nur vom System genutzt werden und die "SD-Karte" beliebig genutzt werden. Ist halt wie bei jedem unixoiden System.
    RAM ist ein separates Speichermodul.
     
  12. olkawe, 15.10.2011 #12
    olkawe

    olkawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Ok, RAM war falsch aber yoruba76 ging es um die ext-sd.

    Grüße, olkawe

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Exot, 18.10.2011 #13
    Exot

    Exot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    HTC Flyer
    Ich erkenne schon ein Problem, wenn man eine Navisoftware installiert oder offline Karten nutzt erkennt das Programm nur den Speicher in dem das Programm liegt. Bei der Größe der Karten ist der Speicher dann schnell voll. Bisher fand ich noch keine möglichkeit die Speicherpfade der Apps zu ändern.

    Über Ideen zur Lösung wäre ich dankbar.:confused2:
     
  14. Deerhunter, 18.10.2011 #14
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    In meinem Flyer steckt ein 8GB SD-Karte (= externe SD-Karte).
    Ich habe auf meinem Gerät die Navisoftware Navigon mit den Karten für Europa und einige Bundesstaaten der USA, wo ich häufiger unterwegs bin, - die Kartendaten liegen auf der externen SD-Karte, insgesamt etwa 2,5GB.
    Brauche ich mehr Platz auf der externen SD-Karte, verschiebe ich die Daten auf dem Gerät mit einem Dateimanager auf die interne SD-Karte.
    Was soll es da für ein Problem geben?
     
  15. Exot, 18.10.2011 #15
    Exot

    Exot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    HTC Flyer
    Bei mir installiert sich Copilot immer auf die interne SD Karte ich will es aber auf der exSD Karte haben. Genauso verhält es sich mit Androzic Offline Topographi Karten
     
  16. Deerhunter, 18.10.2011 #16
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Programme werden immer im internen Speicher - nicht auf der internen SD-Karte installiert, das sind zwei verschiedene Dinge.
    Wenn der Entwickler der Anwendung es vorgesehen hat, kann man sie über's Menü auf die externe Karte verschieben.

    Das Kartenmaterial hingegen sollte auf der externen Karte landen, tut es das nicht, würde ich mich an den Entwickler wenden.
    ## Tapatalked by Flyer ##
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011

Diese Seite empfehlen