1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das SGS findet mein WLAN nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Neverball, 19.10.2010.

  1. Neverball, 19.10.2010 #1
    Neverball

    Neverball Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Halihalo,
    zuerst wollte ich sagen ihr betreibt tolle Arbeit hier im Forum. Durch die viele Threads usw hab ich schon einige Sachen mit den SGS machen können^^

    So nun zu meinen Problem:

    Ich hatte vor einer Stunde mein SGS komplett neugemacht weil ich durch ne Update.zip irgendwie alles kaputt gemacht naja jetzt läufts alles wieder mit Froyo.
    Aufjedenfall wollte ich mein SGS mit meinen W-Lan verbinden (Router steht ungefähr 10 cm nebenmir) aber er findet es nicht. Vorweg gesagt WPA2 Verschlüsselung und MAC Filter ist aus.
    Meinen Hauptrouter unten findet er sofort, aber die Verbindung ist hier oben halt total schwach.
    Mein Router ist hier mit den Kabel an meinen Switch nach unten hin verbunden.

    Ich finde einfach keine Lösung! Hat jemmand von euch zufällig eine?^^

    MFG
    Neverball
     
  2. Handymeister, 19.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ist SSID auch sichtbar? Hast Du den Router schonmal neugestartet?
    Ist das Netz denn für andere Geräte sichtbar?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Neverball, 19.10.2010 #3
    Neverball

    Neverball Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich habe mal 3 Bilder von meinen Wlan einstellungen gemacht ^^
    Zu den Fragen: Ja,Ja und Ja mit meinen Lappy kann ich rein und Inet funzt
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      247
    • 2.PNG
      2.PNG
      Dateigröße:
      47.5 KB
      Aufrufe:
      200
    • 3.PNG
      3.PNG
      Dateigröße:
      25.5 KB
      Aufrufe:
      162
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
  4. Handymeister, 19.10.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Tja viel fällt mir nicht mehr ein. Ändere mal SSID auf eine längere Bezeichung aus Buchstaben.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Neverball, 19.10.2010 #5
    Neverball

    Neverball Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    das netz heißt jetzt
    abcedfghijkl und trozdem findet er das nicht

    was ich nicht verstehe meine anderen 2 boxen werden angezeigt... Ich kapier das grad nicht...
     
  6. Handymeister, 19.10.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hast Du es denn mal mit einem anderen Client an diesem Router probiert, ob das WLAN dann gefunden wird ....?
     
  7. Neverball, 19.10.2010 #7
    Neverball

    Neverball Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Jopp hatte meinen Laptop angemacht, Wlan netz gesucht, gefunden, key eingegeben und hatte Inet.
    Meines erachtens liegs am handy.. aber ich weiß nicht wieso!
     
  8. Handymeister, 19.10.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Dann probier es mal auf einem anderen Kanal und schalte die Verschlüsselung ab.
     
  9. gokpog, 19.10.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Schalt mal den WPA+WPA2 Modus auf nur WPA2 um. Da hatte ich neulich grad einen Laptop, der damit nicht zurecht kam. Vielleicht hat auch das Galaxy S Probleme damit.
     
  10. Neverball, 19.10.2010 #10
    Neverball

    Neverball Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Macht kein UNterschied meine Hauptbox ist auch im WPA+WPA2 Modus und das SGS findet es ja und ich kann eine Verbindung herstellen. Habs trozdem versucht aber nix gebracht...
     
  11. gokpog, 19.10.2010 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Der Laptop kommt sonst auch in jedes WLAN, das im Doppelmodus läuft, nur an der einen Arcor Box läuft's nicht. Das liegt in dem Fall auch eher am Router bzw. Router und Laptop verstehen sich einfach nicht, warum auch immer.

    Aber wenn's nicht läuft, dann scheint es doch noch was anderes zu sein.
     
  12. Handymeister, 19.10.2010 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hast Du den Kanalwechsel probiert?
     
  13. Neverball, 19.10.2010 #13
    Neverball

    Neverball Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Also ich habe hier im Haus 3 AVM FritzBoxen am laufen.
    Unten im Flur ist meine Hauptbox, die ist im WPA+WPA2 Modus und mit der kann ich mich verbinden und dann surfen.
    Die zweite ist bei meinen Bruder per Repeater an der Hauptbox dran, da will ich nicht rein weils mir zu langsam ist.
    Die dritte ist in meinen Zimmer per Kabel an meinen Switch und dann an die Hauptbox per Lan. Mit meinen Laptop komme ich auch rauf aber wie gesagt mein Handy halt nicht

    Jopp voher war Auto jetzt Kanal 6 wie die anderen Boxen.
     
  14. Handymeister, 19.10.2010 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Auch wenn es jetzt OT ist, aber zwischen den einzelnen Kanälen sollten idealerweise zwei freie Kanäle liegen, damit sich die Frequenzen nicht überlappen!

    Fassen wir nochmal zusammen:
    - Anderen Frequenzkanal gechecket (<10)
    - Verschlüsselung deaktiviert
    - SSID sichtbar und verändert
    - MAC-Filter aus

    Tja, wenn sonst niemand mehr eine Idee hat :(

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  15. mws

    mws Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.07.2010
    So ich hatte das gleiche Problem mit nicht gefundenen Netzen und ich habe festgestellt, dass das SGS wohl mit Umlauten überhaupt nicht klar kommt. Sobald ich die aus dem SSID des WLANs raus genommen hatte funktionierte alles problemlos. Das Netz wurde gefunden und das Telefon konnte sich problemlos verbinden.

    mws
     
  16. rubber duck, 03.11.2010 #16
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Das könnte zumindest bei den Fällen die Lösung sein, in denen das Netz gar nicht erst gesehen wird. In dem Thread “Galaxy findet ungesichertes Wlan nicht“ klage ich über ein Netz, das auch einen Umlaut im Namen hat.
     

Diese Seite empfehlen