1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien anzeigen/ausblenden

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Josef99, 07.07.2012.

  1. Josef99, 07.07.2012 #1
    Josef99

    Josef99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich weiß, vielen war es wichtig, dass die Dateien der externen sd-card direkt am Tablet angezeigt werden.
    Seit ICS funktioniert das ja, ich hätte aber gern eine Möglichkeit zum umschalten.
    Also 'alle Dateien anzeigen' und 'nur Dateien auf internen Speicher anzeigen' (so wie vorher bei HC).

    Geht das?

    LG
    Josef
     
  2. alexfreu, 07.07.2012 #2
    alexfreu

    alexfreu Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Lege doch einfach eine Datei oder einen Ordner mit dem Namen ".nomedia" im Verzeichnis an, das nicht durchsucht werden soll. Dann werden die Dateien nicht mit in die Datenbank aufgenommen. Ein paar Verfahren sind hier beschrieben: click
     
  3. Josef99, 08.07.2012 #3
    Josef99

    Josef99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Danke für den Hinweis, das wäre eine Möglichkeit.
    Ich habe nun auch eine app gefunden (Studio Kuma.nomedia) die das eigentlich macht was ich wollte, leider funzt die unter ICS nicht.
    Vielleicht kommt mal ein update.

    LG
    Josef
     

Diese Seite empfehlen