1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. elknipso, 03.08.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    ich müsste eine größere Datei auf die Speicherkarte in meinem Desire schieben, habe aber gerade kein Micro-USB Kabel zur Hand.

    Gibt es eine Möglichkeit das ganze irgendwie auf dem WLAN Weg aufs Gerät zu schieben?
     
  2. Stitscher, 03.08.2010 #2
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit SwiFTP aus dem Market geht das.
     
  3. elknipso, 03.08.2010 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Danke für den Tip. Werde ich testen, bzw. hätte ich schon getestet wenn der Market nicht mal wieder völlig überlastet wäre...
     
  4. ED101, 03.08.2010 #4
    ED101

    ED101 Junior Mitglied

    Ich nutze immer den WiFi File Explorer
     
  5. ademion, 03.08.2010 #5
    ademion

    ademion Neuer Benutzer

    Man kann auch z.B. mit ASTRO SMB Module (zusätzlich zum ASTRO File Manager) auf ein Windows Share im Netz zugreifen. Recht praktisch zum Dateitransfer per WLAN.
     
  6. elknipso, 03.08.2010 #6
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Also um hier eine kurze Rückmeldung zu geben, SwiFTP funktioniert einwandfrei und erfüllt alle Anforderungen die man an eine solche Software nur haben kann.
    Und nun Wifi File Explorer würde ich abraten, da die kostenlose Version extrem stark eingeschränkt ist im Funktionsumfang.

    Was will ich mit einer solchen App wenn ich nicht mal eine Datei hochladen kann?
     
  7. MacMun, 03.08.2010 #7
    MacMun

    MacMun Neuer Benutzer

    Ist zwar etwas am Thema vorbei weil nicht per WLAN, aber auch wenn im WLAN bin nutze ich für sowas Awesome Drop von den Dashwire Labs.

    Nach der Installaton der App erwartet diese eine PIN die es auf der Website gibt. Danach kann man alle zu übertragenden Dateien in das Browserfenster ziehen, diese werden der Reihe nach auf das Desire übertragen.
    Es benötigt keinen Login, nur die PIN.

    Funktioniert einwandfrei. Persönliche Daten etc sollte man damit aber vielleicht nicht übertragen.

    Gruß
    Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
  8. elknipso, 03.08.2010 #8
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Noch einen Hinweis zu SwiFTP, man sollte darauf achten, dass das Handy nicht das Display abschaltet da ab diesem Zustand wohl häufiger wohl Fehler bei der Datenübertragung auftreten und die Dateien (bei großen Daten) nicht vollständig übertragen werden.
     
  9. Tito, 03.08.2010 #9
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

  10. ademion, 03.08.2010 #10
    ademion

    ademion Neuer Benutzer

    Datentransfer via Dropbox wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn der Zugang im Internet übers WLAN vorhanden ist.
     
  11. ozman, 03.08.2010 #11
    ozman

    ozman Android-Lexikon

Diese Seite empfehlen