1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateimanager? wie videos aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Dateimanager" wurde erstellt von -chico-, 20.03.2009.

  1. -chico-, 20.03.2009 #1
    -chico-

    -chico- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Hi hab 2 kurze fragen. Gibt es sowas wie einen dateimanager wo man alle Daten die man hat verwalten kann? hab zb andnav2 auf meine Speicherkarte geschoben. Wie komme ich jetzt dort hin um es zu installieren? wo kann ich mp3s drauf schieben das ich sie wieder finde?
    Und wie kann ich videos aufnehmen?
    Gruß Simon
     
  2. jakob, 25.03.2009 #2
    jakob

    jakob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Ich benutze als Dateimanager "Linda File Manager" und um YouTube-Videos als MP4 abzuspeichern die Anwendung "YouTube Downloader". Andere (MP4-)Videos habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  3. kHq, 25.03.2009 #3
    kHq

    kHq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Ich mach das mit dem appmanager.....ist ganz okay..

    Und videos aufnehmen geht so weit ich weiss noch garnicht.-

    -.- hoffe kommt bald ein porgramm oder uptade raus dass,das dann
    Klappt genau mit wie mit dem bluetooth.
     
  4. kanzlr, 25.03.2009 #4
    kanzlr

    kanzlr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Ich empfehle OI Filemanager, der hat den Vorteil, daß er noch ein file picker intent anbietet. Das heißt programme, die eine file auswahl brauchen, können den verwenden.

    hab bei meinem neuen programm das so gebaut, daß er, wenn kein filemanager, der das kann, installiert ist, fix in ein verzeichnis schaut. Ist ein filemanager installiert, der das kann (also der OI Filemanager zb), dann kann man damit die sd karte brausen. sehr fein.
     
  5. friedger, 25.03.2009 #5
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Videoaufnehmen kann erst das G2, habe ein Video gesehen, in dem das gezeigt wird. Hmm, muss mal den Link suchen.

    Friedger

    (Danke für die positive Bemerkung über OI Filemanager)
     
  6. kanzlr, 25.03.2009 #6
    kanzlr

    kanzlr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Ich glaube, daß das G1 mit der 1.5er firmware wohl auch videos aufnehmen kann. Ist das nicht im cupcake branch drin?

    Hallo Friedger. Ist der OI Filemanager von dir, oder nur die openintents initiative? letzere finde ich prinzipiell sehr gut. Ein openintents stubs jar wäre aber gut, das selbst exceptions abfängt, wenn ein intent nicht da ist, und anbietet, apps mit diesen intents zu installieren (kann man ja mit market URL in einem internet rep ablegen).

    OI filemanager tut was er soll, ist flott und übersichtlich, und bietet einen intent an. Damit musste ich das file system browsing nicht selber bauen. schön :)
     
  7. Autarkis, 25.03.2009 #7
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Mit der App Continous Shot kann man ein ZIP-File von Serienfoto-JPGs erstellen. Auf dem PC kann man eine Serie von JPGs in Video verwandeln, mit mencoder oder anderen Programmen.

    Dies ist auch auf aktuellen Android-Versionen möglich.
     

Diese Seite empfehlen