1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenabgleich/Datenübertragen vom android-phone in eine Andere Datenbank?(Verschoben)

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Ylirebus, 30.12.2011.

  1. Ylirebus, 30.12.2011 #1
    Ylirebus

    Ylirebus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich hatte eien Beitrag anscheinend im falschen Forum gepostet.
    Daher hier die zusammenfasssung im hoffendlich richtigem Forum. :biggrin:


    Hallo zusammen,


    ich habe eine eigene Datenbank erstellt die Daten darin sollen nun auf eine "Main-Datenbank" auf einen PC, der 80 KM weiter weg steht übertragen werden.

    Es geht mir auch nicht darum wie ich genau den Abgleich programmiere sondern darum wie ich es technisch hinbekomme.

    Ich kopiere natürlich nicht die ganze DB rüber.

    Es wird eine Funktionalität geben die nur bestimmte Datensätzte an die MAIN-DB überträgt und diese werden dann local als "übertragen" gekennzeichnet.

    Mir geht es nur darum wie ich das Übertragen gestalte.

    Ich kann natürlich einfach einen Webserver verwenden und eine bestimmte Seite Bsp. http://www.meineDomaine.de/Datenabgl...=Wutz&Strasse=..... aufrufen und die übergebenen Daten dann in die Main-DB schreiben.

    Oder ein Webdienst ,der mir eine Klasse bereitstellt, welche ich fülle und dann die Funktion "übertragen" ausführe.

    Ich wollte nur erst einmal hören ob das schon jemand gemacht hat und welcher Weg der beste ist und ob es evtl. noch eine andere (bessere) Lösung gibt.

    Das ganze hat natürlich den Hintergrund, dass ich mobil Daten erfassen kann (auch wenn ich gerade kein Netzt habe) und sobald es da ist werden die Daten übertragen.

    Danke erst mal an alle für Eure Unterstützung und Euer Mitwirken.

    Viele Grüße

    Ylirebus
     
  2. swordi, 31.12.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich denke am besten ist es einen webservice dafür bereit zu stellen und die daten dem zu schicken. der kann dann damit tun was er möchte.
     

Diese Seite empfehlen