1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenaustauch im heimischen W-Lan

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von charon2000, 22.04.2012.

  1. charon2000, 22.04.2012 #1
    charon2000

    charon2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    hallo zusammen,

    ich hoffe die frage wurde nicht schon 1000 x gestellt aber ich habe mit der suche nichts passendes gefunden.


    also:

    ich suche eine möglichkeit, dass sich mein handy im heimischen (bzw in einem von mir festgelegten) W-LAN automatisch mit meinem server bzw einem festgelegten pc verbindet und ordner kopiert.

    anwendungsbeispiel:

    a - alle bilder auf dem handy werden beim einwählen ins heimische netz automatisch auf den server in den ordner xy verschoben

    b - alle pdf´s im ordner xy auf dem heimischen server werden automatisch auf das handy überspielt (bestehende werden überschreiben)

    ich hoffe es gibt eine möglichkeit dies umzusetzen.

    vorab vielen dank für die hilfe

    charon
     
  2. jna, 22.04.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Am einfachsten (?) sicher mit Tasker zu realisieren.
     

Diese Seite empfehlen