1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Googles94, 17.03.2011 #1
    Googles94

    Googles94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ich habe eine kurze Frage zu der query Methode in der Klasse Cursor

    Und zwar möchte ich Daten aus einem Table in einen Cursor verlagern und diesen dann returnen.

    Hierzu möchte ich folgende Methode verwenden:
    query(boolean distinct, String table, String[] columns, String selection, String[] selectionArgs, String groupBy, String having, String orderBy, String limit)


    Meine Frage ist, wie ich bei dem Parameter "selection" ein Bedingung übergeben kann. Ich möchte prüfen ob in dem table DATABASE_TABLE_HOMEWORK eine Homework mit dem String subject mit dem in meiner Methode gesuchten String subject übereinstimmt.

    Wie kann ich eine solche Bedingung in der query Methode mittels selection einbinden, gibt es eine Lösung für meinen Ansatz oder kennt jemand einen anderen Weg wie ich einen table auf gewisse Strings überprüfen kann und die Elemente daraufhin in einem Cursor speichern kann

    MFG OLI!
     
  2. swordi, 17.03.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    String selection = "subject=" + databaseutils.sqlescapestring(mySubject);
     
    Googles94 bedankt sich.
  3. Googles94, 17.03.2011 #3
    Googles94

    Googles94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich danke dir *gg*
     

Diese Seite empfehlen