1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenflut,Überhitzung..Absturz..

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Randall Flagg, 04.10.2010.

  1. Randall Flagg, 04.10.2010 #1
    Randall Flagg

    Randall Flagg Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hi Leute ich wollte euch mal wieder um eure fachkundige Meinung bitten:
    Habe ein Austauschgerät erhalten und es lief alles super..bis vor ner halben Stunde.
    Saß in der S-Bahn unb hab das SGS angemacht als plötzlich die Meldung kam: "Startseite unerwartet beendet" danach waren erstmal alle 5 Starseiten leer,nach ner Weile tauchten die Apps wieder auf.
    Ich durch den Bildschirm gescrollt und gelesen das Akkutemperatur auf 49C hoch ist,außerdem fiel mir auf das die ganze Zeit die Datentraffic-Pfeile in Gange waren..Ich also Neustart nachdem die Startscreens sich wieder und wieder aufhängten.Brachte aber gar nicht denn das SGS hing sich nach dem Neustart wieder und wieder auf,der Akku wurde immer wärmer.
    Durch Zufall habe ich mal bei 3GWatchdog geguckt: Heute fast 200MB verballert.
    Irgendwie habe ich heute morgen damit rumgespielt und da war gerade mal 1MB gesendet/empfangen..Habe mir vorher die App von der Post installiert und vorgestern dieses Angry-Birds Spiel.Danach viel mir schonmal auf das plötzlich 24 MB weg waren..Habe jetzt das Handy auf Werk zurückgesetzt.

    Meint ihr das da irgendeine App soviel Traffic verursacht hat oder habe ich schon wieder ein defektes Telefon?
    Wenn das der Fall sein sollte dann wechsele ich zum angebissenen Apfel denn auf die Macken des Desire habe ich auch keine Lust...
     
  2. ALP, 04.10.2010 #2
    ALP

    ALP Gast

    Angy Birds kannst ausschliessen.
    Welche Macken meinst du beim Desire bitte?
     
  3. Randall Flagg, 04.10.2010 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Welche Macken meinst du beim Desire bitte?[/QUOTE]

    Staub unterm Displayglas,Rebootschleifen..
     
  4. ALP, 04.10.2010 #4
    ALP

    ALP Gast

    Ach jetzt verunsicherst du mich wieder! :(
    Aber vielen Dank für die Info, gleich nachlesen...
     
  5. Netzvagabund, 04.10.2010 #5
    Netzvagabund

    Netzvagabund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Und? Wäre interessant, ob nach wie vor so starker Traffic stattfindet. Auf einem komplett zurückgesetzten Telefon sollte eigentlich keinerlei Traffic verursacht werden, außer evtl. die Einbuchversuche in den Google-Account.


    Immer diese Drohungen mit Apple... :rolleyes2:
    Wenn du das Geld übrig hast und keinerlei Interesse am Basteln und Personalisieren, dann nutze doch gern das IPhone. Wir werden dir deswegen schon nicht sauer sein. ;)
     
  6. MrBusiness, 04.10.2010 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ja dann hol besser das iPhone, aber richtig festhalten, ne - Aber jetzt wollen wir hier nicht den Fokus verlieren ;)

    Also ich würde mal behaupten, für die 200MB am Tag muss schon irgendein App verantwortlich sein, dass nicht richtig läuft. Ich habe aber beide Apps drauf, die du auch hast.
    Wird nicht prinzipiell an denen liegen, aber ich würd trotzdem erstmal deinstallieren und dann vorsichtig der Reihe nach installieren und beobachten. Muss also bisschen Zeit vergehen und nicht alles auf einmal zurück spielen!

    Allerdings sollte das Gerät trotzdem nicht aufgrund des hohen Datenwertes zu heiß laufen und lauter FCs machen, hab über WLAN auch schon größere Mengen übertragen ohne Probleme...
     
  7. Randall Flagg, 04.10.2010 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Was heisst keine Lust zu basteln aber ich möchte zumindest kein Handy bei dem ich ständig irgendwelche Schwierigkeiten habe...Ich wollte so lange dieses Tel haben und nun habe ich schon das zweite was irgendwelche Spirenzchen macht..obwohl ich in dem Fall nicht glaube das daß Handy Schuld war...Diese Abstürze machen mir zu schaffen denn ich erwarte einfach das ein Tel.dieser Preisklasse funktioniert..Sollte das jetzt öfter vorkommen werde ich es erstmal mit Root und Flash probieren und wenn nicht dann verwandele ich mich in einen Apfel-Jünger und erzähle im Apfelforum von meiner Bekehrung und lege dort Zeugnis ab...:rolleyes2::rolleyes2:

    200MB am Tag wären "okay" aber wir reden hier von 2 Stunden,höchstens..
     
  8. black83, 04.10.2010 #8
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Der Apfel bietet wirklich das Sorglos Paket an. Dafür mit schlechterer Hardware für den doppelten Preis. Und man wird bei den Apps beschränkt
     
  9. Randall Flagg, 04.10.2010 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich weiß und ich will diesem Konzern eigentlich auch keinen Cent geben aber bisher sind Alternativen spärlich...Mal gucken wenn das Desire HD rauskommt..Oder wir bekommen doch noch Froyo...dann wird es vielleicht besser..
     
  10. MrBusiness, 04.10.2010 #10
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    200MB am Tag sind ok? Von welchen Netzanbieter hast du denn die ungedrosselte Flat?

    Also ich nutze sehr viel WLAN, damit hatte ich letzten Monat dann 500MB noch über die Datenflat ziehen müssen. Leider ist die Base Flat schon sehr schnell gedrosselt, aber gut, Base kann nicht ersetzt werden (in meinem sozialen Umfeld)...

    -----

    Wir wollen hier aber immernoch die Frage klären, ob du grade vor einem Soft- oder Hardware Fehler sitzt!

    Also hast du es mal versucht einzugrenzen oder zu reproduzieren?
     
  11. GermanHero, 04.10.2010 #11
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wahrscheinlich wäre er der erste gewesen, der Froyo OTA bekommen hätte- na ja verpasste Chance würde ich sagen. :D

    Mal im ernst, es ist doch wohl ausgesprochen unwahrscheinlich, das dein Handy von selbst mal eben 200MB herunterlädt.

    Das hat natürlich eine Ursache und die sitzt wahrscheinlich vor dem Bildschirm.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  12. Netzvagabund, 04.10.2010 #12
    Netzvagabund

    Netzvagabund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Versteh' mich nicht falsch, ich kann schon verstehen, dass du von einem Edel-Gerät reibungsfreie Funktionalität erwartest.
    Ich habe es einfach nur ein bisschen "satt", dass in gefühlt jedem zweiten Beitrag sinngemäß geschrieben wird: "Problem ist XYZ, bitte helft mir, ansonsten kaufe ich mir doch ein IPhone."
    Uns Usern ist es nämlich relativ egal, was einzelne Anwender für Telefone benutzen, beunruhigen kann so eine "Drohung" höchstens Samsung (und die Brüder lesen hier wohl eher nicht mit). ;)

    Zum Verständnis: Als hilfewilliger User fühlt man sich so einfach immer ein Bisschen in eine Position gedrängt, als müsste man Android als Solches oder das Telefon XYZ gegenüber Apple-Produkten verteidigen und hochhalten, da man sonst von allen verlassen wird und sich die Android-Community in Luft auflöst.

    Es ist einfach nicht unser Job, andere von Android zu begeistern/überzeugen oder jemanden zu irgendetwas zu konvertieren. Darum kümmern sich Hersteller und Entwickler.
    (Mag sein, dass die Apple-Jünger da etwas leidenschaftlicher zu Werke gehen, ich bin an dieser Stelle weitestgehend emotionslos :D )


    So, zurück zum Thema: Auf meine problemorientierte Frage hast du leider nicht geantwortet, holst du das nach?
     
    Luemel bedankt sich.
  13. DrMole, 04.10.2010 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Schau mal unter *#*#4636#*#* unter akkuverlauf, welche anwendung die meiste netzwerknutzung hat...

    das der akku bei der Internetnutzung heiß wird ist klar.

    Gruß
     
  14. Randall Flagg, 04.10.2010 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ne ne ich will ja gar net zum Apfel aber irgendwie habe ich wenig Zeit für andere Hobbys seit ich das SGS habe..Ein Handy ist nach wie vor für mich kein Luxusgut sondern ein Gebrauchsgegenstand und wenn der nicht so läuft wie ich das möchte dann streßt mich das..
    Mich würde die Reaktion interessieren wenn bei eurem Auto ständig was hängt bzw kaputt geht z.B. der Motor unrund läuft,ob ihr dann auch so tolerant wärt..
    Das SGS wegzugeben daran denke ich aber nicht wirklich denn Android als Betriebssystem ist schon echt klasse und das SGS ist das geilste Handy das ich bis jetzt hatte...aber anstrengend halt,wenn man es nicht gewohnt ist..:rolleyes2:

    In der Zwischenzeit habe ich nach und nach wieder alle Apps drauf und ich glaube den Übeltäter lokalisiert zu haben:
    Das SGS hat schon ab Werk dieses Feeds und Updates-Widget on board und das habe ich seit einigen Tagen benutzt weil ich doch recht viele Sachen dort auf Facebook verfolge wie die NBA und die NFL und auch Kontakt zu einigen Reds von Magazinen über FB habe..
    Da das FB-App aus dem Androidmarkt recht einfach gestrickt ist habe ich mich über dieses Widget gefreut das zumindest auf einen Blick alle neuen Infos zeigt ohne noch extra was zu öffnen..geantwortet hatte ich aber über die Standardapp...
    Lange Rede kurzer Sinn: Habe mir vorhin das Widget auf meinen 6 Homescreen gelegt,aktiviert und schwupp die wupp waren 15 MB futsch in nicht mal einer Minute..ob das damit zusammenhängt das ich da echt viele Kontakte habe und das ne Masse an Daten ist die das durchforsten muss..??Nach 3-4Minuten waren dann schon wieder an die 35MB futsch...
    Keine Ahnung als relativer Laie aber seitdem ich es deaktiviert und in die Tiefen des Androidsystems zuückverbannt habe ist der Traffic wieder auf ein normales Limit runter und auch mein Akku wieder auf Temperatur...der wurde nämlich sofort wieder heiß...
     
  15. MrBusiness, 04.10.2010 #15
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Wie oft synchronisiert das denn?
     
  16. GermanHero, 04.10.2010 #16
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Dann ist der Fehler ja wohl lokalisiert, die Menge an Daten ist allerdings in der Tat beachtlich. Man stelle sich vor, das macht einer ohne eine vernünftige Datenflat zu haben.
     
  17. Randall Flagg, 04.10.2010 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Eigentlich nur alle Stunde aber dann anscheinend richtig udn der 3GWatchdog guckt auch nur all 30 Minuten,was ich jetzt vorübergehend natürlich geändert habe und öfter mal nachgucke..

    @ Gemran Hero: Da kann ich dem SGS eigentlich dankbar sein das es abgeschmiert ist..Nun ärgere ich mich also wieder mit der Standardapp rum..so what..
     
  18. MrBusiness, 04.10.2010 #18
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Dann war da aber auch was nicht in Ordung, weil so viele Updates kann man garnicht bekommen, dass das direkt mal 15 MB sein sollen :D
     
  19. Randall Flagg, 04.10.2010 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Jo denke ich auch das dieses Widget wohl irgend ne Fehlfunktion hatte...
    Na das Problem ist jetzt aber erstmal gelöst und dank einer 1GB Umts-Flat kann ich der Sache entspannt ins Auge sehen denn ich denke das ich is zu 15-20.10.10 700MB verballere ist eher unwarscheinlich und wenn doch dann geht es halt etwas bedächtiger zu...

    Problem gelöst kann der Mod schließen..Danke für eure "Anteilnahme"..ist doch aber interessant welche Bugs das ganze System immer wieder zu Tage fördert...aber Windows läuft ja nach all den Jahren auch nicht richtig...
     
  20. Prof.Farnsworth, 04.10.2010 #20
    Prof.Farnsworth

    Prof.Farnsworth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Der letzte Satz sagt eigentlich alles... Dafür das nix wirklich richtig läuft haben sie aber mind. 11 Betriebssysteme herausgebracht und keines funktioniert bis heute. Ein Linux Neuling hat gesprochen. :-D
     

Diese Seite empfehlen