1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenkommunikation nur einer App erlauben? SIM-abhängig?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Munro, 12.08.2010.

  1. Munro, 12.08.2010 #1
    Munro

    Munro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo zusammen.

    Ich möchte mir neben meiner Vodafone SIM-Karte mit Datenflat eine durch Provision finanzierte T-Mobile SIM-Karte holen. Letztere verfügt über keine Datenoption, sondern soll lediglich für die MobileTV-App zum Bundesligaschauen genutzt werden. Der Datenverkeher ist für die Bundesliga inklusive. Ich würde dann immer die SIM-Karte wechseln; also Vodafone für normalen Gebrauch und T-Mobile für Bundesliga. Ich möchte dann aber natürlich nicht, dass mit der T-Mobile SIM andersartige Internetkommunikation anfällt (Email, RSS, Wetter...). Mit der Vodafone SIM soll die Kommunikation aber aktiviert sein. Wie kann ich am einfachsten für die T-Mobile SIM nur die für MobileTV notwendige Kommunikation gestatten?
     
  2. mr.green, 12.08.2010 #2
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Wenn du root Rechte hast, dann schau dir mal DroidWall an. Da kann man einzelne Apps gestatten/verbieten.
     
  3. Munro, 12.08.2010 #3
    Munro

    Munro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Habe leider kein Root. Aber mit der App müsste ich bei SIM-Kartenwechsel wohl auch immer alles durchklicken, oder?
     
  4. mr.green, 12.08.2010 #4
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du alles wieder neu einstellen musst. Die Daten werden ja nicht auf der SIM Karte gespeichert. Getestet habe ich es aber nicht. Da du kein root hast, hat es sich eh erledigt ;)
     
  5. Munro, 12.08.2010 #5
    Munro

    Munro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Ich möchte mit Vodafone alles erlauben, mit T-Mobile nur die MobileTV-App. Droidwall kann sich die Privilegien SIM-abhängig merken?
     
  6. mr.green, 12.08.2010 #6
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Nein SIM abhängig leider nicht. Es ist also möglich Apps zu blockieren, für deinen Verwendungszweck aber nicht gerade praktikabel.
     

Diese Seite empfehlen