1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Munro, 12.08.2010 #1
    Munro

    Munro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen.

    Ich möchte mir neben meiner Vodafone SIM-Karte mit Datenflat eine durch Provision finanzierte T-Mobile SIM-Karte holen. Letztere verfügt über keine Datenoption, sondern soll lediglich für die MobileTV-App zum Bundesligaschauen genutzt werden. Der Datenverkeher ist für die Bundesliga inklusive. Ich würde dann immer die SIM-Karte wechseln; also Vodafone für normalen Gebrauch und T-Mobile für Bundesliga. Ich möchte dann aber natürlich nicht, dass mit der T-Mobile SIM andersartige Internetkommunikation anfällt (Email, RSS, Wetter...). Mit der Vodafone SIM soll die Kommunikation aber aktiviert sein. Wie kann ich am einfachsten für die T-Mobile SIM nur die für MobileTV notwendige Kommunikation gestatten?
     
  2. mr.green, 12.08.2010 #2
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du root Rechte hast, dann schau dir mal DroidWall an. Da kann man einzelne Apps gestatten/verbieten.
     
  3. Munro, 12.08.2010 #3
    Munro

    Munro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe leider kein Root. Aber mit der App müsste ich bei SIM-Kartenwechsel wohl auch immer alles durchklicken, oder?
     
  4. mr.green, 12.08.2010 #4
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du alles wieder neu einstellen musst. Die Daten werden ja nicht auf der SIM Karte gespeichert. Getestet habe ich es aber nicht. Da du kein root hast, hat es sich eh erledigt ;)
     
  5. Munro, 12.08.2010 #5
    Munro

    Munro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich möchte mit Vodafone alles erlauben, mit T-Mobile nur die MobileTV-App. Droidwall kann sich die Privilegien SIM-abhängig merken?
     
  6. mr.green, 12.08.2010 #6
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein SIM abhängig leider nicht. Es ist also möglich Apps zu blockieren, für deinen Verwendungszweck aber nicht gerade praktikabel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Schnäppchen-App mit GPS (Gutscheine, Angebote usw.) Sonstige Apps & Widgets 06.11.2017
App Autosleeper / Alternative? Zwecks Tablet-Bordcomputer Sonstige Apps & Widgets 16.10.2017
MyFritz App 2 startet nicht - Google Play Dienste Problem Sonstige Apps & Widgets 14.10.2017
Google App findet keine Apps mehr? Sonstige Apps & Widgets 12.10.2017
App zum Neustarten des Smartphones gesucht Sonstige Apps & Widgets 06.10.2017
Suche frei konfigurierbare App mit Buttons um Zeitpunkte zu protokollieren Sonstige Apps & Widgets 05.10.2017
App für Garmin Fitnessarmband Sonstige Apps & Widgets 03.10.2017
Kennt jemand diese App / dieses Widget? Sonstige Apps & Widgets 01.10.2017
Suche App für Fernzugriff auf Handykamera Sonstige Apps & Widgets 27.09.2017
App beendet sich beim Starten Sonstige Apps & Widgets 25.09.2017
Du betrachtest das Thema "Datenkommunikation nur einer App erlauben? SIM-abhängig?" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",