Datenrettung im Recovery- oder Download-Modus?

T

tesky

Neues Mitglied
1
Hallo Android-Gemeinde,

ich habe beim Versuch, CM 13 auf mein Handy zu bekommen, selbiges geschrottet, wodurch es aktuell nicht startet. Ich könnte jetzt natürlich einfach ein neues Rom flashen, habe aber die Sorge, dass ich damit gleichzeitig meine persönlichen Daten lösche, von denen ich natürlich kein Backup habe. Es geht konkret um Fotos, die ich mit der Kamera aufgenommen habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien im Recovery- oder Download-Modus zu sichern? In den Recovery-Modus komme ich noch und kann auch die einzelnen Bestandteile (/system, /data, etc.) mounten, aber das Handy wird ja trotzdem nicht am PC erkannt.

Welche Möglichkeiten habe ich für die Sicherung noch?
 
Schau dir mal ADB an, damit kannst du vom PC auch im Recovery Modus aufs Gerät zugreifen.
 
Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich habe mir jetzt das Programm QtADB geholt, da es im Gegensatz zum normalen ADB über eine GUI verfügt. Damit war es mir möglich, die Daten zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.628
html6405
html6405
G
Antworten
5
Aufrufe
1.552
Nufan
Nufan
B
Antworten
4
Aufrufe
1.116
bergknox
B
Zurück
Oben Unten