1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenroaming im Ausland verhindern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von KoppZu, 14.04.2011.

  1. KoppZu, 14.04.2011 #1
    KoppZu

    KoppZu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hey,

    ja ich bin neu und ja, ich bin auch neuer stolzer Besitzer eines HTC Desire S und bin überglücklich.
    Ich nutze eine Alditalk Flat um das Handy auch als Allrounder benutzen zu können und bin hoch zufrieden:)! Es Funzt von oben bis unten!!

    Allerdings habe ich nun ein Problem...

    Ich fahre nächste Woche von Samstag an ins Ausland... da Alditalk im Ausland keine Flats anbietet, muss ich die eien Woche auf jeden Dienst der übers Internet geht bereitwillig verzichten!
    Da ich aber noch nicht zu 100% vertraut bin mit allen Einstellungen, wollte ich euch fragen, ob ihr mir alles nötige auflisten könnt, damit das Handy erst garnicht VERSUCHT eine Internet verbindung im Ausland her zustellen, denn das kostet!
    Hier meine Ideen:

    -Jede Art von Internet (Wlan, Mobiles Netz, GPS etc.) ausschalten

    -unter Einstellungen-Konten/Synchronisierung:
    Hintergrunddaten ausschalten
    Automatische Synchronisierung aus
    unter Mobiles Netzwerk : Daten Roaming deaktivieren

    -unter Einstestellungen Ort:
    Wireless aus
    GPS aus
    Telefonfinder aus
    Google NAvi aus

    Dazu, alle Apps etc auf manuelle updates einstellen:)

    Fehlt eine Einstellung die wichtig ist? Ist etwas unnötig oder falsch?

    Ich freue mich auf eure Antwort und bitte um diese schnellst möglich!

    Liebe Grüße

    Kopp
     
  2. LupusAndron, 14.04.2011 #2
    LupusAndron

    LupusAndron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Also wenn ich nichts übersehen habe, hast du alles wichtige aufgezählt. GPS kannst du aber getrost an lassen, denn das kostet nichts.
    Schöne Reise wünsche ich dir!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. bimbo385, 14.04.2011 #3
    bimbo385

    bimbo385 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Eigentlich müsste es ausreichen wenn du im Schnellmenü Mobiles Netz und WLAN Hotspot auslässt.


    Mfg bimbo385
     
  4. Handymeister, 14.04.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    im Ausland genügt es voll und ganz wenn Du bei Datenroaming keinen Haken drin hast. Alle anderen Einstellungen brauchst Du nicht zu verbiegen.

    Bitte achte künftig auf einen aussagekräftigen Threadtitel. Stell Dir vor, jeder würde solche Titel wählen. Dann würde man mit der Suchfunktion gar nicht feststellen können, dass das Thema doch glatt schon öfter besprochen wurde, z.B. hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/93818-roaming-ausland.html
    oder hier:
    http://www.android-hilfe.de/netzbet...-im-ausland-ungewollte-kosten-verhindern.html

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. KoppZu, 14.04.2011 #5
    KoppZu

    KoppZu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hey

    Ich bin begeistern für die schnellen Antworten!

    Und entschuldige bitte, ich hatte extra sinnvoll gewählte "Stichpunkte" eingegeben.

    Ich habe gerade zwei Widgets ausprobiert, die App's Anwendungen das Netz nehmen oder ihnen geben, bei beiden ist mein Handy abgeschmiert.

    APN on-off-widget und APN onoff

    Also rate ich für das HTC DEsire S davon hab... das war komisch, zumal, diese Widgets nach deaktiveren der verbindung diese nicht wieder freigaben... das musste man über die APN Einstellungen manuell eingeben!

    Aber danke DANKE DANKE!

    Grüße!

    Neben bei bemerkt, gute Idee ist auch, bei den APN Einstellungen bei Mobilem Netzwerk-Zugangspunkte-WEB GPS (oder was ihr nutzt)-APN eine "test" oder so hinter zuschreiben, dann weiß das Handy nicht mehr woher es die Infos beziehen soll und es hat komplett kein Netz mehr:)

    oder?

    Grüße!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2011

Diese Seite empfehlen