Datensynchronisation mit Outlook (per Kies)

Stefan3110 schrieb:
Eine pst Datei geht nicht aktiv zu schalten.Viele Grüße
Stefan

Selbstverständlich kann man eine pst Datei *aktiv* schalten, bzw. als Standard setzen, was de facto das selbe ist.
 
Flash1960 schrieb:
Das Wave hat Bada , also auch ein anderes OS, daher wundert mich das.
Ich wollte auch nix gegen Deine Vorgehensweise sagen, nur das es bei mir auch auf "normalem" wege geht. :winki:

I


Bei mir gehts auch. Nur nutze ich für Termine und Kontakte jetzt Hotmail von MS. Dadurch kann ich sie auf automatisch auf SGT und TP2 synchronisieren und umgedreht. Alle 2 Geräte sowie Outlook sind stetig aktuell. Hotmail läuft mit Exchange.
Ich suche jetzt nur noch ein kleines Handy ähnlich dem Nokia 3210 welches die AktivSync Push Funktion unterstützt.

Fast alle hier beschriebenen Probleme kenne ich auch. Sie traten auf wenn Outlook oder Office in der 64Bit Version genutzt wurden.

Viele Grüße
Stefan
 
Flash1960 schrieb:
Das Wave hat Bada , also auch ein anderes OS...
I

Doch der Zugriff erfolgt auch hier über Kies?
Das meinte ich damit, kenne aber Bada nicht.

Es geht darum, mit welchem Programm man auf die pst Datei zugreift:

iTunes
Windows Gerätemanager
Kies
oder was auch immer....

Dabei kann es zu Konflikten kommen, was in unzähligen Foren kommuniziert wird.
 
Stefan3110 schrieb:
Bei mir gehts auch. Nur nutze ich für Termine und Kontakte jetzt Hotmail....
Viele Grüße
Stefan

Dem Threadstarter ging es aber doch um Outlook...das bei ihm nicht funktioniert.:rolleyes2:
 
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es funktioniert.

Suche gerade im Netz nach Infos wo Deine Vorgehensweise etwas technischer erklärt wird. Wobei ich aber denke das ich weiss was Du meinst auch wenn Du es um die Ecke herum ausdrücktest.

Viele Grüße
Stefan
 
Echnaton schrieb:
Doch der Zugriff erfolgt auch hier über Kies?
Das meinte ich damit, kenne aber Bada nicht.
Ja, das Samsung Wave mit Bada als OS nutzt auch Kies.

Grüße, Dieter
 
Ja, dass meinte ich, auch Kies. Und sobald diverse Zusatzprogramme genutzt werden, um auf EINE pst Datei zuzugreifen, kommt es unweigerlich zu Konflikten.

Ich dachte, das hätte ich verständlich ausgedrückt.

Nun, ich habe für mich die perfekte Lösung gefunden und bin damit sehr zufrieden. Es läuft und mehr möchte ich nicht.

Wenn aber das neue iPad 2 im nächsten Jahr kommt, wird das Galaxy Tab wohl wieder abgegeben, denn dann benötige ich auch nur eine pst Datei.
Aber das ist nicht alleine der Grund. Doch das nur am Rande und völlig OT.
 
Hi, ich benutze MyPhoneExplorer und damit kannst du perfekt mit dem SGT Outlook synchronisieren.
Gruß Kugel
 
Danke für den Hinweis, dass kannte ich noch nicht. Einmal anschauen.

Ich denke aber, die Grundproblematik wird auch das nicht ändern, denn der Zugriff auf nur EINE pst Datei bleibt ja. Dem Grunde nach egal, mit welchem Programm man auf die pst zugreift, sobald es verschiedene Programme sind, gibt es halt Konflikte.

Denn mit Kies synchronisiere ich die pst Datei auch perfekt.
 
Wo sehe ich den welche Outlook Version ich habe ?

Yepp wir haben einen Exchange Server in der Firma wo die geschäftlichen Adressen drauf laufen. Zusätzlich habe ich auf meinem Rechner noch 3 POP Postfächer wo private Mails draufgehen und auch noch welche meiner eigenen kleinen Firma.

Outlook war damals auf dem rechner und läuft wie geschreiben auch auf dem Server.

Ich möchte aber auf dem Tab alle E Mails haben (wie auch immer ich dazu komme :rolleyes2: ) und auch mit den unterschiedlichen Absendepostfächern arbeiten.

Es würde diverse Kunden sicher wundern, wenn sie ein Heizungsangebot brauchen und als Absender steht eine Unterkunftsadresse drauf :lol:

Bisher trage ich halt alle mene Termine auch im Outlook ein, weil das immer super einfach zu synchronisieren war (mit dem Nokia Handi)

Und ich bruache dass einfach, weil ich so ein Schussl bin der ohne die Erinnerungen wahrscheinlich zu meiner beerdigung zu spät kommen würde.

Weil es aber kaum geht mit dem Ding eine Excel Tabelle (damit arbeite ich gerne in der Firma und Privat) zu bearbeiten habe ich mir ja das TAB besorgt.

Und dann ging der alte Rechner mit Outlook 2003 nimma weil er beim KIES in die Knie gegangen ist

Das hat zum neukauf geführt und zu der tatsache, dass ich jetzt gar nix mehr machen kann *HEUL*

Wenn mir jemand etwas anderes vorschlägt was einfach ist bin ich genauso happy aber ich bruache halt

a) Möglichkeit meine Kontakte zu synchronisieren (in beide Richtungen)

b) meine E Mails abzurufen

c) E Mails mit unterschiedlichen Absendeadressen zu schreiben

d) Einen Kalender zu pflegen und in beide Richtungen abzugleichen
(bzw. eigentlich sogar in drei Rechner-Tab-Handy)

Gruß aus dem koidn München
 
Jochen66 schrieb:
Wo sehe ich den welche Outlook Version ich habe ?

Nicht Dein ernst - oder:winki:

Outlook kann alles was Du beschrieben hast und noch viel mehr.

Wie man es machen kann und wie es perfekt läuft, habe ich ja bereits beschrieben.
Umsetzen musst Du das dann schon selbst.

Bei speziellen, darüber hinaus gehenden Oulook Fragen am besten in einem Outlook Forum nachfragen.
 
Habe jetzt über die Hilfe Funktion die Version rausbekommen :D

Ist die 32 bit Version

Und habe mich jetzt auch durch die Hilfe gelesen wie man eine PST Datei erstellt.

Verstehe ich das richtig , das du praktisch eine PST datei erstellst die Du
meinetwegen Samsung nennst und wo abspeicherst.

Und eine zweite (gleichen Inhaltes) die man NOKIA nennt

Aber wie schalte ich den dann die jeweilige Aktiv ?

Und muss ich irgendwo dem KIES sagen das er auf die PST zugreift oder ist das automatisch wenn man die jeweilige aktiviert ?
 
Na siehst Du....:winki:

Im Prinzip richtig.

Ich habe eine Haupt pst, mit der ich das iPhone 4 synce.

Dann habe ich eine weitere, die ich ganz ohne Inhalt erstellt habe.
Diese kannst Du Galaxy Tab nennen, oder wie auch immer.

In diese Datei kopiert Du die Daten, aus der Haupt.pst, die darin liegen sollen.

Dann gehst Du: Outlook > Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Dateidateien

Dort findest Du nun zwei pst Dateien. Eine davon ist als *Standard* aktiv.

Diese wird immer genutzt.
Möchtest Du ein anderes Gerät syncen, einfach eine andere als *Standard* aktivieren und danach wieder zurücksetzen.

Kies oder jedes andere Programm, greift immer nur auf die *Standard* pst Datei zu.

Willst Du nun Termine von der Haupt.pst in die andere pst oder umgekehrt bringen, musst Du se halt händisch dort hinen kopieren.

Dazu einfach in Outlook - Kalender die beiden Kalender nebeneinander anzeigen und die jeweiligen Einträge entsprechend hin- und her kopieren.

That´s all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe auf meinem Tab 3 Konten konfiguriert, einmal Exchange am Exchange Server meiner Firma, Active Sync für Hotmail, sowie Pop3 bei Versatel. Nur, da hat doch Outlook nichts mit zu tun. Und schon garkeine pst Dateien.
Jochen66 schreib hier doch bitte mal genau was Du überhaupt syncen willst mit Outlook. Ich synce mit Outlook ausschließlich meine Kontakte, Mails, Termine (Kalender) mit Exchange, die anderen beiden Konten nur Mails.
 
Es scheint, als reden wir alle anneinander vorbei.
Sorry, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.

Bei mir funktioniert es tadellos.:smile:
 
Hi

bei mir funktioniert das syncronisieren nur, wenn ich vorher outlook gestartet habe und es im hintergrund offen ist.
Alles gute uma
 
Wie hast Du es denn nun genau gelöst?

Ich bin dafür das wir hier im Forum einen HowTo Bereich mit Anleitungen rund um das Thema SGT anlegen.

Viele Grüße
Stefan
 
uma0055 schrieb:
Hi

bei mir funktioniert das syncronisieren nur, wenn ich vorher outlook gestartet habe und es im hintergrund offen ist.
Alles gute uma

Kann ich allerdings nicht bestätigen. Läuft bei mir egal ob Outlook geöffnet oder geschlossen ist.
 
Ich überlege mir ein Samsung Galaxy zu zu legen.
Für einen Bekannten habe ich schonmal eins eingerichtet. Ich hatte dabei etwas Probleme mit der Google-Synchronisation.

Kann ich denn mit dem Samsung Galaxy folgende Varianten anwenden:

Variante 1. Synchronisation von Kalender, Kontakten, E-Mails mit Google-Mail und Synchronisation von Kontakten und Kalender mit MS Exchange

Variante 1. Synchronisation von Kalender, Kontakten, E-Mails mit Google-Mail und Synchronisation von Kontakten und Kalender mit Outlook via KIES ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
541
KnudBoerge
K
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
580
waltgallus
W
W
Antworten
1
Aufrufe
223
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten