Datentransfer ohne Bluetoth

F

freddysblog

Neues Mitglied
0
Wollte von meinem Pc Daten in diesem Fall Bilder an Facebookgruppen senden, aber hab nun festgestellt das dies auf meinen Pc nicht installiert und hab mir deshalb ein Smartfon -Kompatibles Kabel besorgt.

Es wird zwar das als usb Anschluss dargestellt, aber ich kann partou nicht die abgespeichten bilder vom Smartfon auf die PC -Festplatte laden.

Verwendetes Betriebsystem ist Linux-Xubuntu und Linux-Mint, Smartfon ist ein Galaxy SIII Nero !

Also nicht das Neuste, wird solange verwendet wie es läuft!!

freddysblog

PS.: bin seit 2007 Linux begeisterter Anwender!
 
Danke hab MTP installiert, nur die Frage wo ist das Teil, ist nichT sichtbar oder läuft es unsichtbar??

freddysblog
 
Wenn du dein Telefon ansteckt musst du nochmals am Telefon auf mtp Transfer umstellen...Bei mir debian testing funktioniert das Problem los
 
  • Muss ich das dann erst noch installieren oder ist das schon drauf?
  • Falls ich MTP installieren muss wo liegt denn diese Software für Android bereit, hab ehrlicjh gesagt kaum damit Erfahrung zu fummelig für meine Pranke.
 
Sofern du das noch nicht installiert hast muss du den installieren ....Geht ganz leicht über den paketmanager oder suchen via apt-get search mtp
 
Hy ganz Dumm gefragt wo finde ich den paketmanager?

freddysblog
[doublepost=1471179246,1471176109][/doublepost]
  • Mtp hab nun gefunden, aber wo ist das Teminal/ Konsole um den intallierungs post zu setzen??
Freddysblog
ps. mein smartfon das unbekannte Wesen?
 
Den findest du im starten unter Einstellungen oder so ...Das Terminal findest du auch im starten...
 
braindealer schrieb:
Wenn du dein Telefon ansteckt musst du nochmals am Telefon auf mtp Transfer umstellen...Bei mir debian testing funktioniert das Problem los
Ich bin nicht so firm darin, darum frag ich so Dumm, entscheinenend:Welches Terminal benutze ich nun? Ubuntu Testing Wo find ich das? Hatte bis jetzt nur das Smartfon als Handy benutzt und SMS geschrieben!
Also sei nachsichtig mit meinen Ausführungen!

Freddysblog
 
Du hast MTP auf deine Ubuntu installiert ?
Du hast dein Telefon angestöpselt ?
Dann sollte jetzt oben in der Leiste, am Telefon, ein Symbol erscheinen, wenn du da drauf klickst sollte ein Menü mit 3 Einstellungen erscheinen MTP transfer für Dateien, Kamera für Bilder oder Nur laden* ..oder so ähnlich, dort dann dort eben auf MTP stellen. Dann solltest du im ubuntu nochmals versuchen dein Telefon einzuhängen.

* Die vorgehensweise unterscheidet sich je nach Androidversion etwas.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.124
Humax
H
garant
Antworten
4
Aufrufe
1.712
Humax
H
Zurück
Oben Unten