Datenverbindung bricht andauernd direkt ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von MadMatt, 29.11.2010.

  1. MadMatt, 29.11.2010 #1
    MadMatt

    MadMatt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo,

    ich habe heute meine neue simkarte bekommen, welche eine mobile flatrate beinhaltet (hellomobile, o2 netz).

    wenn ich nun am ausknopf die datenverbindung aktivieren will geht dies nicht! das handy macht schlicht und ergreifend gar nichts.

    wenn ich das handy in den flugzeugmodus schalte und danach wieder in den normalen modus schaltet sich das internet kurz ein, emails werden zb abgerufen, allerdings schaltet sich das internet nach ein paar sekunden wieder ab und lässt sich auch nicht wieder einschalten...

    ich bin recht ratlos und bitte um eure hilfe. liegt es am telefon oder an der simkarte? wlan funktioniert apn dürfte auch soweit stimmen.

    mfg
     
  2. DrMole, 29.11.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Poste mal deine APN Einstellungen.


    Gruß
     
  3. smudorudi, 29.11.2010 #3
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Was? das Internet schaltet sich ab? Das wär ja furchtbar! :lol:

    Spaß beiseite, soll das heißen, das aufrufen einer Internetseite klappt dann nicht mehr? Werden Symbole für eine Datenverbindung neben der Signalstärke angezeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  4. TheVisitorX, 29.11.2010 #4
    TheVisitorX

    TheVisitorX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Android 2.1 oder 2.2?
     
  5. NoName21, 29.11.2010 #5
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hmm... hab heute was gelesen über Probleme im O2-Netz (Netzausfall, kein I-Net) bezgl. SGS-Update bzw. O2/Netz.

    Die Probleme traten dort auch bei freien SGS mit Froyo (2.2) auf, also wohl netzspezifisch. Vermute mal, dass es auch auf Hellomobile (o2) zutreffen könnte.

    Galaxy S + Froyo + o2 + WCDMA = massive Probleme ? Seite 7 - o2 Forum

    Probier es einfach morgen nochmal ;)
     
  6. presseonkel, 29.11.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    bei mir zickt o2 heute auch schon den ganzen Tag rum (internet)-
    Raum BS
     
  7. TheVisitorX, 29.11.2010 #7
    TheVisitorX

    TheVisitorX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Nutze Tchibo Mobil (auch o2) und habe keine Probleme... Aber liegt vllt daran, weil die einen eigenen APN haben, keine Ahnung...
     
  8. hertharules, 29.11.2010 #8
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ja, Samsung hat laut O2 das Froyo-Update für O2 zurückgezogen! Es gab andauernde Netzprobleme. Ich habe zurückgeflasht. Ottonormaluser muss sein SGS an Arvato senden...
     
  9. presseonkel, 29.11.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hab aber kein o2 Update...:)
     
  10. NoName21, 29.11.2010 #10
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Betrifft lt. O2-Forum auch die JPO-FW, liegt an O2-Netz bzw. i.V.m. SGS :mellow:
     
  11. presseonkel, 29.11.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Meinst jetzt generell oder nur aktuelle Netz-Probleme?
    Hab sonst immer sehr guten Empfang. o2 spinnt nur heute (hat sich aber mittlerweile etwas normalisiert)...
    Milestone (mein anderes Handy): war/ist exakt dasselbe (auch o2, natürlich) :)
     
  12. NoName21, 29.11.2010 #12
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Netzspezifisch ;)

    Ein Bekannter hatte heute mit Desire auch Probleme im O2-Netz.
     
  13. MadMatt, 30.11.2010 #13
    MadMatt

    MadMatt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    hey, danke für die vielen posts, lag wahrscheinlich am netz, da im laufe des abends es dann irgendwann einfach funktioniert hat und seit heute morgen gab es auch noch keine probleme.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen