1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung extrem instabil

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von SteveJobt, 02.07.2012.

  1. SteveJobt, 02.07.2012 #1
    SteveJobt

    SteveJobt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ich kämpfe mit der Stabilität der Datenverbindung mit meinem Glaxy S Plus. Häufig passiert es, dass zwar ein Symbol für Edge/UMTS zu sehen ist, aber die Datenverbindung trotzdem nicht mehr funktioniert. Dann hilft nur ein Ausschalten des Gerätes und dann klappt es wieder für einige Zeit. Besonders auffällig ist es, wenn ich zwischendurch Wlan benutzt habe, da hängt sich die Datenverbindung nach dem Ausschalten des Wlans regelmäßig auf. Ich habe einen Businessvertrag im Vodafone Netz, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
     
  2. Keinbockwurst, 02.07.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Aktuellste Firmware auf dem Gerät?
     
  3. SteveJobt, 02.07.2012 #3
    SteveJobt

    SteveJobt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ja, die 2.3.6 ist drauf.
     
  4. MicUlm, 02.07.2012 #4
    MicUlm

    MicUlm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo SteveJobt,

    ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem und es nervt tierisch. Erst nach dem Herausnehmen des Accu und Neueinlegen geht es dann wieder eine Zeitlang ordentlich.

    Hoffentlich meldet sich jemand, der auch ne gute Lösung hat!
    Gruß

    MicUlm
     
  5. MrNilsson, 02.07.2012 #5
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ich hatte mal das selbe Problem. Nachdem ich die APN gelöscht und neu eingegeben habe, funktionierte die Verbindung wieder einwandfrei.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  6. MicUlm, 02.07.2012 #6
    MicUlm

    MicUlm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    was ist denn APN?

    He danke für deine Antwort.
     
  7. MrNilsson, 03.07.2012 #7
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  8. MicUlm, 03.07.2012 #8
    MicUlm

    MicUlm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Danke, habs auch vorhin gefunden, als ich mein Handy durchsucht habe in der Hoffnung diesen Eintrag zu finden.

    Jetzt muss ich es nur morgen mal testen, wenn ich in der "freien Wildbahn" bin und wie sich die Datenleitung verhält. Ich hoffe es hilft.
     
  9. SteveJobt, 03.07.2012 #9
    SteveJobt

    SteveJobt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Bei mir stimmt der Zugangspunktname: web.vodafone.de. Ich denke ich werde mein Android Experiment jetzt beenden. Es ist mir einfach nicht zuverlässig genug. Ich kann auch nicht ständig den Browser aufrufen, nur um sicher zu gehen dass die Datenverbindung noch aktiv ist. Ich bin auf Push Mail und Whats app angewiesen, wenn das nicht sauber funktioniert kommt das Handy weg.

    Wenn jemand Interesse hat, es ist ein weißes immer geschützt mit einer Otterbox ohne jegliche optische Mängel und noch mit Garantie.
     

Diese Seite empfehlen