1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindungen in fremden Netz ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von pantarhei, 02.12.2009.

  1. pantarhei, 02.12.2009 #1
    pantarhei

    pantarhei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Hallo allerseits,

    ich bekomme hoffentlich in den nächsten Tagen meinen Stein. Hier mal vorab eine Frage zum Thema Datenverbindungen. Ich wohne in einer Grenzregion in Deutschland. Hier kann es jetzt durchaus mal vorkommen dass ich bei einem französischen Anbieter eingebucht werde. Nicht weiter dramatisch solange keine Datenverbindungen aktiv sind. Auf dem Milestone werden die aber eigentlich immer aktiv sein. Macht ja sonst wenig Sinn das Gerät.

    Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm mit dem ich Datenverbindungen nur für meinen "Hausprovider" zulassen kann, und alle anderen Provider automatisch nur noch GSM nutzen können? Ansonsten laufe ich unter Umständen Gefahr dass ich einen Menge Traffic über das französische Netz roame? Darauf habe ich definitiv keine Lust.

    Für jeden Tip dankbar.
     
  2. kubowski, 02.12.2009 #2
    kubowski

    kubowski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Im Auslieferungszustand ist beim Milestone das Daten-Roaming ausgeschaltet. Solange man daran nichts ändert, entstehen auch keine Kosten in fremden Netzen.
    :)
     
  3. pantarhei, 02.12.2009 #3
    pantarhei

    pantarhei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Wow, das ist ja mal ne schnelle Antwort. Danke erstmal.

    Ist das irgendwo dokumentiert? Weil wenn dem so ist, dann wäre das ja quasi von Haus aus perfekt gelöst. Möchte nur eben sicher sein und nicht erst auf die teure Rechnung warten. ;)
     
  4. kubowski, 02.12.2009 #4
    kubowski

    kubowski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Du gehst bei Deinem Milestone auf "Einstellungen", "Wireless- und Netzwerkeinstellungen", "Mobile Netzwerke" --> wenn das Häkchen bei Daten-Roaming NICHT gesetzt ist, ist alles gut.
     
  5. SeraphimSerapis, 02.12.2009 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das ist vor allem dann nützlich, wenn man wie ich auch öfters mal mit dem Handy über die Grenze kommt - keine Roaming-Gebühren für GPRS oder ähnliches.. das spart Geld ;)
     
  6. pantarhei, 02.12.2009 #6
    pantarhei

    pantarhei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    OK. Dann nehme ich das jetzt mal als so gegeben hin und erwarte voller Vorfreude die Ankunft des Milestones. Erstmal vielen dank für die Antworten. Ich denke es wird noch die ein oder andere Frage von mir hier auftauchen.
     

Diese Seite empfehlen