1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindungen Protokoll?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von sarilaci, 25.10.2011.

  1. sarilaci, 25.10.2011 #1
    sarilaci

    sarilaci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo

    mein mobilfunkanbieter behauptet ich hätte zu viel Datenvolumen in wenigen Tagen verbraucht, was nicht stimmen kann.

    hatte bis jetzt keine zähler als app installiert.
    gibt es eine möglichkeit herauszufinden, wann man wieviel mb verbaucht hat? ich benutze das htc sensation

    mfg
     
  2. AndroGirl, 25.10.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    - 3G Watchdog
    - netCounter
    - DroidStats
    - Call Meter NG
     
  3. sarilaci, 25.10.2011 #3
    sarilaci

    sarilaci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    bringt es was die apps jetzt zu installieren? kann man dann alle vorherigen verbindungen sehen?
     
  4. AndroGirl, 25.10.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Nein, ich glaube nicht, aber ein Versuch wär's wert.
     
  5. ceisen72, 25.10.2011 #5
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ich denke, das dürfte nicht gehen. Ich habe eine App, die heißt einfach "Datenmonitor", da kann ich eine Warnung einstellen und auch, wann sich der Zähler wieder zurück setzt auf null.
     
  6. AndroGirl, 25.10.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ... das können die meisten Apps dieser Art. :winki:
     
  7. sarilaci, 25.10.2011 #7
    sarilaci

    sarilaci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    habs gerade ausprobiert und callmeter ng zeigt das datenvolumen seit dem 1.10.2011 an :) und warum behauptet jetzt mein anbieter ich hätte zu viel verbraucht?

    hab den tarif erst seit bisschen mehr als einem monat, haben die vergessen wieder auf 0 zu setzen? der neue abrechnungszeitraum war erst vor paar tagen...
     
  8. ceisen72, 25.10.2011 #8
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Wäre ja auch doof, wenn nicht... ;)
     
  9. ceisen72, 25.10.2011 #9
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Anbieter und Netzbetreiber richtig messen. Hast du denn schon eine Rechnung bekommen? Da sollte ja das Datenvolumen stehen, außerdem auch, von wann bis wann die abrechnen. Es muss ja nicht immer vom 1. bis zum nächsten ersten sein. Vielleicht haben die auch den Rest des letzten Monats anteilig gerechnet und gerade da hat dein Handy vielleicht viele Updates runtergeladen? Ich habe z.B. Anfang diesen Monats innerhalb von fünf Tagen 100 MByte geschafft, seitdem aber nur weitere 50.
    Kurz gesagt, ich würde einfach mal die erste Rechnung abwarten und dann analysieren.
    Was passiert denn, wenn du das Volumen überschritten hast? Wird die Geschwindigkeit gedrosselt oder musst du dann extra zahlen?
     
  10. sarilaci, 25.10.2011 #10
    sarilaci

    sarilaci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    also einen tag nach beginn des neuen abrechnungszeitraumes erhielt ich eine sms, dass die 200 mb verbaucht sind.. und laut app habe ich diesen monat lediglich 120 mb verbraucht...
    wenn ich die 200 mb überschreite wird die geschwindigkeit auf 64 kbps gedrosselt.

    bekomme keine rechnung, da es ein internet flat auf prepaid ist...
     
  11. AndroGirl, 25.10.2011 #11
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Dito - bei mir sind es z.B. immer ab dem 22. eines Monats bis zum Nächsten 22. !
    ... möchte ich es ab dem 1. abgerechnet haben, muß ich ca. 20-30€ einmalig bezahlen :thumbdn:
     
  12. sarilaci, 25.10.2011 #12
    sarilaci

    sarilaci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    ps: bei mir wird immer vom 19. des monats abgerechnet
     
  13. ceisen72, 25.10.2011 #13
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Das ist in der Tat merkwürdig, da würde ich dann doch mal bei deiner Telefongesellschaft nachhaken.
     
  14. ceisen72, 25.10.2011 #14
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Bei mir vom 15. bis zum 14. Aber ist mir eigentlich auch egal, für die 20-30€ gehe ich lieber lecker Essen! ;)
     

Diese Seite empfehlen