1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. smarty3000, 02.09.2011 #1
    smarty3000

    smarty3000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hi,
    ich hab mir den traffic monitor installiert und gesehen das im Hintergrund ständig Daten gesendet werden.
    Kann man irgendwie die einzelnen apps so einstellen das im Hintergrund nichts läuft? Habt ihr ne Empfehlung für nen besseren Datenzähler?
    danke
     
  2. LouCipher, 02.09.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Das könnten so Sachen sein wie: Maps(Latitude), Gmail, Email etc.
     
  3. smarty3000, 02.09.2011 #3
    smarty3000

    smarty3000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hi, und wie kann ich das herausfinden?
    Ich hab die email apps nicht angemeldet, brauche sie auch nicht.Sollte ich die mal deinstallieren?
     
  4. presseonkel, 02.09.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    bitte künftig im richtigen Forum posten
    verschoben..:)
     
  5. neandertaler19, 03.09.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Naja, das Problem ist, dass du die nicht einfach so installieren kannst, wenn die vorinstalliert waren, andererseits ein Smartphone ohne Mails?!
     
  6. smarty3000, 04.09.2011 #6
    smarty3000

    smarty3000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    naja wenn ich meine mails mal abrufen möchte schau ich auf der webseite nach, da brauch ich keine ständige Benachrichtigung aufs handy...
     
  7. smarty3000, 05.09.2011 #7
    smarty3000

    smarty3000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    so ich hab durch ein anderes Forum den Tipp gelesen, das man die Option "apps dürfen sich jederzeit aktualisieren und syncronisieren" ausgeschaltet und ein paar unnötige Dienste beendet.Nun zieht das handy keine Daten mehr im Leerlauf...