1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datumsformat bei SMS-Anzeige umstellen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von elknipso, 21.09.2010.

  1. elknipso, 21.09.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    wo kann man denn einstellen, dass das Datum von SMS nicht im amerikanischen Datumsformat angezeigt wird?
     
  2. schmarti, 21.09.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du kannst doch unter Einstellungen -> Datum&Uhrzeit diverse Einstellungen vornehmen. Bringt das was?
     
  3. H1Chris, 21.09.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Wenn er es von dem bekannten "Datums-Bug" hat: Nein.
     
  4. elknipso, 21.09.2010 #4
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Bin durch den Hinweis auf die Lösung gekommen. Das Desire geht hier nach meinem empfinden etwas "unlogisch" vor.

    Hier war "Fr. 31 Dez 2010" ausgewählt, aber diese Einstellung bewirkt scheinbar, dass er den Monat zuerst anzeigt und dann erst den Tag. Unlogisch meiner Meinung nach, aber wenn man es weiss ok.

    Man muss hier scheinbar direkt "32/12/2010" als Format auswählen damit es auch in den SMS richtig angezeigt wird.

    Mir ist dieser Bug noch nicht bekannt. Worin äußert sich dieser denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  5. schinge, 21.09.2010 #5
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Also, bei meinem freien Desire mit Froyo (2.10) tritt dieser Fehler nicht auf: Bei mir ist "Fr., 31. Dez. 2010" ausgewählt und genau so wird das Datum auch bei den SMS angezeigt. Ob das unter Eclair auch schon so war, weiß ich nicht mehr. Evtl. ist es ja auch ein Fehler in deinem Custom-ROM?
     
  6. elknipso, 21.09.2010 #6
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Froyo ist Version 2.2 und Leedroid basiert darauf, dass ich nutze :).
    Könnte natürlich trotzdem sein, allerdings nur um das zu testen werde ich mir sicher nicht ein anderes ROM drauf flashen :).
     
  7. schinge, 21.09.2010 #7
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    OK, die "V2.1" in deiner Signatur hat mich irritiert. :D
     
  8. elknipso, 21.09.2010 #8
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    OK, das kann in dem Zusammenhang wirklich irritieren :).
     

Diese Seite empfehlen