1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dauer MMS - Sendevorgang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von tom24, 02.12.2010.

  1. tom24, 02.12.2010 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich wollte eben zum ersten Mal eine MMS versenden, habe den Vorgang nach einer guten halben Stunde dann aber abgebrochen, weil die MMS immer noch nicht versendet war. "Sendevorgang läuft ..." stand da. Die MMS war ein gewöhnliches, mit der Handykamera aufgenommenes, Foto und ein wenig Text. Das kann doch unmöglich so lange dauern, oder?

    Gruß tom
     
  2. Spandauer, 02.12.2010 #2
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
  3. tom24, 02.12.2010 #3
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Die Einstellungen sind ok, aber das Problem scheint wohl doch ein anderes zu sein, denn es funktioniert immer noch nicht. Ich hatte vorhin aber eine kleine Meldung übersehen. Da stand nämlich beim zweiten Versuch "Bild zu groß.Komprimieren." Aber wie komprimiere ich ein Bild? Keine Ahnung!:confused2:

    Gruß tom
     
  4. Spandauer, 02.12.2010 #4
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Komprimieren bedeutet dass du es kleiner machen sollst ;)

    Bei chompSMS wird das Bild automatisch verkleinert. Ansonsten mit Photoshop aufm Handy geht das auch glaube ich...
     
  5. tom24, 02.12.2010 #5
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt:blushing:, sorry. Komprimieren an sich ist schon klar, nur womit? Mit den gewöhnlichen Bordmitteln geht es nicht? Das wäre ja ärgerlich, wenn ich immer erst die Fotos die ich schnell mal eben als MMS versenden will bearbeiten, also komprimieren muss.

    Gruß tom
     
  6. Spandauer, 02.12.2010 #6
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Du kannst es natürlich in deinen Kameraeinstellungen ändern ;)

    Geh mal in die Kamera und drück auf die Einstellungen oben links war das glaub ich
     
  7. tom24, 02.12.2010 #7
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hab' die Einstellungen gefunden. Aber da stellen sich denn auch schon die nächsten Fragen:unsure:. Wie groß dürfen denn die Fotos sein, welche ich als MMS versenden will? Und, wie stelle ich fest, wie groß die Fotos in meiner Galerie sind?

    Gruß tom
     
  8. Spandauer, 02.12.2010 #8
    Spandauer

    Spandauer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ne MMS darf bei den meisten Anbieter 300kb groß sein, ansonsten kostets mehr Geld oder funktioniert nicht.

    Du kannst im übrigen auch die MMS Größe vergrößeren: Ich denke aber die Kosten werden dann höher sein ;)

    Nimm einfach mal die kleinste Auflösung :)
     
    tom24 bedankt sich.
  9. tom24, 02.12.2010 #9
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Sendevorgang läuft und läuft und läuft ...
    Egal, ich geb's auf! Das ist mir denn doch zu kompliziert.:cursing:
    Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

    Gruß tom
     
  10. FadeFX, 02.12.2010 #10
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Tom, bist du sicher das alle APN einstellungen richtig sind? ich hatte bei T-Mobile Austria immer Probleme da nirgends ein Hinweis zu finden war das man beim MMS-APN den Authentifizierungstyp auf PAP stellen muss.
     
  11. tom24, 02.12.2010 #11
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ja, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, die richtigen Einstellungen zu verwenden. Ich habe sie hier
    Manuelle Einstellungen
    gefunden. Allerdings von PAP steht dort auch nix:confused2:.
    Das werde ich gleich im Anschluss noch mal testen. Ich habe es aber, weil die Einstellungen von der O2 Seite auch nicht weiter halfen, mit der Automatischen Einstellung per SMS versucht. Von O2 bekam ich dann auch prompt eine SMS mit dem sinngemäßen Inhalt, dass etwas nicht funktioniert und ich die Kundenberatung kontaktieren soll. Ich habe eine Mail geschrieben und warte nun auf eine Antwort.

    Gruß tom
     
  12. nelli, 02.03.2011 #12
    nelli

    nelli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2011
    hallo!
    ich habe mir das samsung galaxy 3 gt-i5800 gekauft und kann weder mms empfangen, noch kann ich sie versenden. die mms kommt rein, lässt sich aber nicht öffnen. beim versenden steht da immer nur: sendevorgang läuft. aber es passiert nix.
    ich bin bei e-plus.
    die apn´s müssten mit der einstellung eigentlich korrekt sein.
    1 x internet
    1 x mms
    und der authentifizierungscode ist PAP.
    ich würde mich über eine lösung des problems wirklich freuen!!!!
    lg
    conni
     
  13. firstway, 02.03.2011 #13
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Datennetzmodus ist an?

    LGF
     
  14. nelli, 02.03.2011 #14
    nelli

    nelli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2011
    oh, das ging ja schnell! danke!!!
    kannst du mir kurz sagen, wo ich das finde???
    meinst du "netzmodus"? dort ist GSM/WCDMA grün aktiviert.
     
  15. firstway, 02.03.2011 #15
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    genau dort oben bei "Paketdaten verwenden" Hacken setzen :winki:

    LGF
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
  16. nelli, 02.03.2011 #16
    nelli

    nelli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2011
    das ist ja schon mit grün aktiviert.... der automatische modus.
    und nu?
    wählen kann ich noch zwischen "nur GSM" oder "nur WCDMA"
     
  17. firstway, 02.03.2011 #17
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Du bist einen Menüpunkt zu weit gegangen, einmal Zurücktaste (rechte), dann oben Paketdaten verwenden anhacken...

    LGF
     
  18. nelli, 02.03.2011 #18
    nelli

    nelli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2011
    meinst du das "daten-raoming"?
     
  19. nelli, 02.03.2011 #19
    nelli

    nelli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2011
    äh, ich meine roaming ;o)
     
  20. firstway, 02.03.2011 #20
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Nein oben drüber steht noch "Paketdaten verwenden" (Datennetz aktivieren)...:huh:

    Dort den Hacken setzen...

    LGF
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mms dauert lange

    ,
  2. mms senden dauert ewig

    ,
  3. mms versand abbrechen samsung

    ,
  4. MMS Sendevorgang dauert so lange,
  5. mms dauer