DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
full schrieb:
Wie prüft ihr mit Kies auf Firmwareupdates? Unter Werkzeuge -> Firmware-Aktualisierung und Initialisierung? Bei mir kommt dann immer noch "GT-I9100G unterstützt keine Initialisierung". :confused2:

Hab KIES schon neu installiert -- Problem bleibt. :confused2: :confused2: :confused2:

Wenn KIES normal installiert ist, startet die FW-Update automatisch.

Infos zum Update auf 2.3.6:

Lt. Samsung-Hotline sind wohl Fehler in der 2.3.6-Version in Verbindung mit der Touchwiz-Oberfläche korrigiert worden.

Gefühlt ist die Akku-Performance auch besser geworden (vor dem Update Ladezustand 82% nach dem Update 89%).

Wann ICS kommt, wusste er nicht, aber die G-Variante erhält ICS definitiv auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein.Galaxy schrieb:
Wenn KIES normal installiert ist, startet die FW-Update automatisch.

Funktioniert bei mir irgendwie nicht... Liegts evtl. an Windows 7 64 bit ?
 
Nein, ich hab auch Windows 7 mit 64bit (ist doch heutzutage überall drauf). Versuch mal einen anderen USB-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Seriennummer und den Gerätetyp (GT-I9100G) manuell eingebe, gibt mir die Software die gleiche Fehlermeldung aus. Das gibt's doch nicht, oder?!

Versuche gleich mal Windows XP....

EDIT: ...unter Windows XP kommt jetzt eine Chinesische Fehlermeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte jemand, der über Kies upgedatet hat, seine neue Versionsnummer unter Telefoninfo posten? Sieht das so aus?
PDA: I9100GXXLB1
CSC: I9100GDBTKL2
Phone: I9100GXXKL4

Wenn das stimmt, dann ist das noch eine Februar-Firmware, die es auch bei SamMobile zum Download gibt und die man bequem mit ODIN flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute morgen über KIES geupdatet und bei mir steht diese Nummer drin.
 
  • Danke
Reaktionen: moonie
Ich habe:
PDA: I9100GXXLB1
CSC: I9100GDBTKL2
Phone: I9100GXXKL4

Also auch die FW-Version.

Meine Empfehlung wer Probleme mit KIES hat und das darüber machen möchte:

1. KIES deinstallieren
2. Samsumg-Mobile-Device Treiber löschen (Systemsteuerung)
3. Mit ccleaner Registry reinigen
4. Rechner neu starten
5. KIES von samsung.de neu downloaden
6. Starten (es müsste ein Update angeboten werden)
7. Handy anstöpseln (USB probieren)

Dann sollte es klappen. War bei mir zumindest so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kies hat bei mir auch ein Update gezogen und ohne Probleme auf meine G installiert nur leider ist es keine ICS sondern anschneinend das Update für das fehlerhafte 2.3.6 ?
 
Hallo. An alle, die das heutige Update schon installiert haben: könnt Ihr bitte einmal posten, ob Ihr Veränderungen in der Performance, Stabilität und Akkulaufzeit feststellen könnt?

Bin inzwischen sehr vorsichtig, was Updates betrifft.

Vielen Dank.
 
Ruebennase schrieb:
Kies hat bei mir auch ein Update gezogen und ohne Probleme auf meine G installiert nur leider ist es keine ICS sondern anschneinend das Update für das fehlerhafte 2.3.6 ?
Ja, das ist putzig ... :ohmy:
Mein "offenes" I9100G hatte vorher die Version 2.3.6 und hat jetzt nach erfolgreichem KIES-Update
(das lief ca. 35 Minuten über DSL2000)
noch immer die Ver. 2.3.6. mit den weiteren Daten:

Basisbandversion I9100GXXKL4
Kernel 2.6.35.7 dpi@DELL164 #2
Buildnummer GINGERBREAD.XXLB1

Und bei erneutem KIES-Anschluss gibt KIES die Info

Dies ist die neueste Firmware.
PDA:LB1 / PHONE:KL4 / CSC:KL2(DBT)

Und nun ... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich lässt dieses „neue“ Update mit einer „alten“ Android-Version für unser G-Modell keine Rückschlüsse zu, dass das G-Modell noch eine Zeit lang auf ICS warten muss.

Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung in kürzester Zeit zwei Updates für ein Modell veröffentlicht.

Dann hätte Samsung doch auch gleich die Neuerungen des jetzigen Updates in das Update mit ICS integrieren können…

:mad2:
 
Es hat anscheinend nur marginale Änderungen in der Android Version 2.3.6 gegeben - explizit für unser SGS2.

Gefühlt hat sich folgendes verbessert:

Die Touchwiz-Oberfläche läuft besser.
Die Kamera läuft besser (der Autofokus).
Die Akku-Performance läuft besser.

Alles in allem läuft (mein) SGS2G noch smoother als eh schon lief.

Ich schätze, es mussten noch ein paar Bugs in Vorbereitung auf ICS behoben werden.

Takten tut meins kaum noch im 1,2 GHz Bereich.
Das ist für mich aber nicht negativ, weil es sowieso recht schnell ist.

Edit1: Wie bekomme ich denn mein SGS2G überhaupt mal dorthin, dass es mit 1,2 GHz taktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze sache mit dem Update ist schon sehr sehr komisch, aber ich vermute einfach mal das es kein Update war, weill er bei mir so viel geladen hat, was ich aber er vermute ist das Kies einfach nochmal die ganze version 2.3.6 runtergeladen hat und installiert hat nicht mehr und nicht weniger.

Edit meiner Takten immer noch mit 800-1008 MHz. Und bis jetzt merke ich noch keinen unterschied von diesen angeblichen Update !
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll die 2.3.6 (sehr) verbugt sein.
Beim "alten" SGS1 gibt es ja auch keine 2.3.6 - Version.

Vllt. mussten sie die nochmal glätten, bevor sie ICS nachschieben.
Das ICS später kommt, ist ja bekannt.

@Ruebennase: Meins taktet mit 89% nur noch im 300 MHz Bereich.
 
swindle schrieb:
Ich frage mich warum Samsung für alle ICS zum download anbietet nur für uns wieder nur 2.3.6
gibt es dafür eine logische Erklärung?

Das macht für mich auch keinen Sinn. ICS ist schon so gesehen fertig und jetzt kommen die mit einen Update für 2.3.6 ?. Ich finde es sogar gut das sie ein Update bringen für die Version 2.3.6 aber wenn ICS echt bald für das G kommt dann ist das Update für das 2.3.6 ein witz oder ? die haben so gesehen umsonst Zeit und Geld Investiert

mein.Galaxy schrieb:
Angeblich soll die 2.3.6 (sehr) verbugt sein.
Beim "alten" SGS1 gibt es ja auch keine 2.3.6 - Version.

Vllt. mussten sie die nochmal glätten, bevor sie ICS nachschieben.
Das ICS später kommt, ist ja bekannt.

@Ruebennase: Meins taktet mit 89% nur noch im 300 MHz Bereich.

Schlecht ist das nicht oder ? so kann man Stromsparen, Takter es sich denn auch auf 300 MHz wenn du zbs Spiele Spielst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan heißt es ja laut Benchmarktests (und was weiß ich alles) dass die G Version "schlechter" ist, bzw schlechtere Werte erzielt als die Normale Version. Ist es möglich dass durch ein Update auf ICS oder das Update von heute morgen sich diese Testergebnisse verbessern und möglicherweise die Normale Version übertreffen?
 
Welche Update-Einstellung nehmt Ihr bei der Speicherreihenfolge bei KIES?

O Internen Speicher zuerst verwenden
O Externen Speicher zuerst verwenden

Ich hatte den externen Speicher eingestellt.
Meine Speicher sehen so aus:
Firmware-Stand-20120417.jpg
 
swindle schrieb:
Momentan heißt es ja laut Benchmarktests (und was weiß ich alles) dass die G Version "schlechter" ist, bzw schlechtere Werte erzielt als die Normale Version. Ist es möglich dass durch ein Update auf ICS oder das Update von heute morgen sich diese Testergebnisse verbessern und möglicherweise die Normale Version übertreffen?

Das halte ich durchaus für sehr realistisch
 
  • Danke
Reaktionen: mein.Galaxy
Wie bekomme ich denn mein SGS2G überhaupt mal dorthin, dass es mit 1,2 GHz taktet?
Bei bestimmten Spielen (z.B. Medieval Castle Defense) und Benchmarks fährt die CPU auf 1,2 Ghz. Manchmal auch im normalen Modus, wenn sie viel zu verarbeiten hat. Der Nachteil ist den Leuten des normalen SGS2 bekannt: Überhitzung

Vllt. mussten sie die nochmal glätten, bevor sie ICS nachschieben.
Man hätte auch beide Updates hintereinander schieben können.
 
also ich habs grad selber mit CPU spy ausprobiert und mal Defender II kurz angespielt und da gings vlt für 1-2 sekunden auf 1,2 GHZ. Aber sonst tuckerts bei 600 - 300 MHz rum. Aber das passt doch, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich kenn mich da allerdings absolut nicht aus und weiß auch nicht wies davor war. Meinem Verständnis nach ist es doch ok, oder? weniger anstrengung heißt ja auch weniger akkuverbrauch und weniger wärmeentwicklung....klärt mich auf wenn ich falsch liege :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.971
andylerner
A
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
10.260
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten