1. derjenige, 29.08.2011 #1
    derjenige

    derjenige Threadstarter Neuer Benutzer

    Grüß Gott bzw. Guten Tag,

    habe die forensuche schon bemüht und auch google. allerdings habe ich die lösung des problems nur für das galaxy s und nicht s2 gefunden. diese ist auch nicht auf das s 2 anwendbar...

    mein ziel ist es, den ordner CAMERA (/sdcard/DCIM/Camera), der zb über Eigene Dateien abrufbar ist, dauerhaft auf dem Startbildschirm zu verknüpfen, so dass ein einfacher tastendruck ausreicht um die bilder aufzurufen und ich nicht den umweg über eigene dateien --> dcim --> camera gehen muss.

    Wie macht man das? Danke
     
  2. Massel, 29.08.2011 #2
    Massel

    Massel Android-Experte

    Eine Art Workaround wäre doch über die Galerie zu gehen, da brauchst du zwei klicks, und kannst dir die Fotos dafür (m. M. n.) auch viel schöner angucken;)

    Genau zu deiner Frage hätte ich jetz keine Idee, müsstest halt ne App finden, mit der man Verknüpfungen (lange auf leeren Homescreen drücken, die mein ich) zu Ordnern machen kann

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    derjenige bedankt sich.
  3. Fettman, 29.08.2011 #3
    Fettman

    Fettman Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würde einfach die Gallerie auf den Homescreen legen. So hast du auch zugriff alle Fotos/Videos die in dem o.g. Ordner zu finden sind.
     
    derjenige bedankt sich.