1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deadspace im Porträt-Modus?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Bluemarlin, 28.05.2012.

  1. Bluemarlin, 28.05.2012 #1
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    tja nun bin ich endlich soweit, dass ich mir auch meine Lieblingsgames installiere, und traurigerweise funktionieren einige nicht, die auf dem ZTE, welches ja bei weitem schwächer war, noch funktioniert haben - ob das daran liegt dass ich da Froyo hatte?

    jedenfalls wirklich ärgert mich es, dass Dead-Space nicht mehr so will, denn es ist im Porträt-Modus, egal was ich mache. Sogar eine app aus dem Market welche Landscape erzwingt hat nichts geholfen, denn sobald das Game startet, schaltet es nach kurzer Zeit vom Landscape in den Porträt-Modus. Also die Meldung wo nach Updates gesucht wird ist von Beginn an im Landscape, nur dann gleich darauf Porträt-Modus.

    Jemand eine Ahnung warum bzw. was ich machen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  2. Bluemarlin, 13.06.2012 #2
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    das neue "Mass Effekt" ist ja vom gleichen Hersteller, und funktioniert bei mir einwandfrei im Landscape Modus - hat zufälligerweise jemand schon das Problem mit "Dead Space" gelöst, ist einfach so ein geiles Spiel ;)
     
  3. Comec, 13.06.2012 #3
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Ich fand Dead Space auf dem iPad total geil! Aber ich habe mich noch nicht dazu hinreissen können nochmal die 5 EUR für die Android Version zu zahlen... Daher konnte ich es noch nicht testen.
     
  4. Vito_62, 13.06.2012 #4
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012

    Würde ich auch lassen, da im market steht, dass es nicht mit dem Mediapad kompatibel ist...
     
  5. Bluemarlin, 13.06.2012 #5
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    ...es ist fürs MediaPad auch offiziell nicht verfügbar - nur wir wissen wir ja alle, dass dies nicht zwangsläufig bedeutet, dass eine app/Game daher nicht läuft - also bisher sind eigentlich alle apps/games gelaufen, die auch nicht offiziell verfügbar waren fürs MediaPad...
     
  6. Comec, 13.06.2012 #6
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hast Du denn die Chainfire Treiber drauf? Vielleicht kann man damit was machen?
     
  7. Bluemarlin, 13.06.2012 #7
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    noch nicht - wollte ich mir zum Schluss aufheben :D
    ...da bisher alle Tegra-games bei mir laufen (an die 10 games), einzige Ausnahme ist bisher Meltdown on Mars ;)
     
  8. Comec, 13.06.2012 #8
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Da kann man halt noch paar Einstellungen für Apps vornehmen. Also in der Pro Version...
    Hab das Game halt net weeesche Testen... :D
     
  9. Bluemarlin, 13.06.2012 #9
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Danke an ein sehr aufmerksames Foren-Mitglied, der mir eine PM mit einem Hinweis zu einer inoffiziellen Version zukommen hat lassen, und diese funktioniert einwandfrei - danke Michael! :thumbup:
     
  10. Qavarus, 18.06.2012 #10
    Qavarus

    Qavarus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Zeigte über die Play-Store App auch immer inkompatibel an. Hab dann den Play-Store über den Browser aufgerufen und da ging es. Läuft Sahne.
     
  11. xperiod, 18.06.2012 #11
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    @Quavarus: als was gibst du denn dein MediaPad aus in der build.prop? Mal blöde gefragt - kann es sein, dass je nachdem, welches Gerät man zu sein vorgaukelt, verschiedene Versionen eines Games heruntergeladen werden?
    LG

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Bluemarlin, 18.06.2012 #12
    Bluemarlin

    Bluemarlin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    das ist korrekt, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich mit dem Market zu tun hat (?) sondern eher mit den Daten die dann vom Server von ea (oder auch gameloft) nachgeladen werden.

    Am besten ist es dahingehend natürlich, ein Gerät "vorzugaukeln" was die gleiche CPU hat, dann läuft es auch zu 99,9% :D

    kleiner Tipp: prop.build Editor
    und: Device Spoofer
     
  13. Qavarus, 19.06.2012 #13
    Qavarus

    Qavarus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Ehrlich gesagt, habe ich es einfach nur via browser heruntergeladen. :)
    Ich habe nichts verstellt. Wie gesagt, hat es mit der Play-Store-App nicht hingehauen, dann via Browser hat es problemlos funktioniert. Bin noch Android-Neuling. :)
    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     
    Leynad bedankt sich.
  14. Leynad, 19.06.2012 #14
    Leynad

    Leynad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hat bei mir auch so funktioniert:thumbup:

    Musste es vorher noch vom S2 löschen, damit der Installieren-Button wieder angezeigt wird, aber bin da eh nicht weit gekommen.

    Schon jemand 9mm an´s Laufen gebracht? Installation hat geklappt, aber das Game war komplett in Rosa eingefärbt :cursing:
     
  15. xperiod, 19.06.2012 #15
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ah ok, MC3 ging auch manuell ohne Ändern der build.prop nicht zu installieren. Als GT-I9100 jetz schon. Allerdings sind einige Ecken unspielbar' weil Zeitlupe.... :)
    LG

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Qavarus, 26.06.2012 #16
    Qavarus

    Qavarus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Vielleicht solltest du es nochmal installieren. Ich habe es jetzt einmal komplett durchgespielt und es war immer schnell und flüssig.

    Edit: Sorry, habe erst nicht gemerkt, dass du garnicht Dead Space meinst. :o

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    xperiod bedankt sich.

Diese Seite empfehlen