1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deaktivierung der Standard SMS Funktion

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Kopernikus, 06.07.2010.

  1. Kopernikus, 06.07.2010 #1
    Kopernikus

    Kopernikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Hallo,

    ich habe mir die App "handcent sms" auf mein HTC Desire installiert, die ich besser als das Standard SMS Programm finde. Allerdings werden nun bei einem SMS Eingang beide Programme aktiv (Ton, Blinken, Hinweis oben im Display etc.). Wie kann ich das Standard SMS Programm zum Empfang für SMS deaktivieren, so dass es nicht mehr doppelt?

    -Nick
     
  2. Lion13, 06.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Öffne einfach die Standard-SMS-App ("Nachricht"), dann -> Menütaste -> Einstellungen -> den Haken bei "Empfangsbenachrichtigung" entfernen! ;)
     
    paetrick bedankt sich.
  3. DAEF666, 06.07.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    einfach in die Standard-App gehen und dort in den Einstellungen die Benachrichtigungen abschalten.

    MfG

    Edit: zu Spät :p
     
    paetrick bedankt sich.
  4. Kopernikus, 06.07.2010 #4
    Kopernikus

    Kopernikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Danke.
    Manchmal sind die Dinge doch einfacher als man denkt. ;)
     
  5. Lion13, 06.07.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? :D
     
  6. seli_, 07.10.2010 #6
    seli_

    seli_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    bei mir gibt es kein häkchen für empfangsbenachrichtung.!
    hat wer eine lösung.?

    danke:biggrin:
     
  7. 7thdiamond, 01.11.2010 #7
    7thdiamond

    7thdiamond Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    Nexus 5; Jiayu S3 Adv.
    Hallo, ich hab ein problem damit die Standard-SMS App auszuschalten. Hab mein Milestone neu aufgesetzt und seitdem krieg ich immer sowhl die Handcent benachrichtigung als auch die standard benachrichtigung, obwohl ichdie in den einstellungen ausgestellt hab.
    hat einer eine lösung?
     
  8. 7thdiamond, 01.11.2010 #8
    7thdiamond

    7thdiamond Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    Nexus 5; Jiayu S3 Adv.
    Kann niemand helfen? schade.
     
  9. Thyrion, 03.11.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also mehr als den entsprechenden Haken für die Benachrichtigung in der SMS-App zu entfernen, kann man hier nicht raten (oder es gibt beim Milestone einen Fehler an dieser Stelle - dann sollte aber das Milestone-Unterforum weiterhelfen können).

    Du kannst aber auch die Benachrichtigung von Handcent deaktivieren und dennoch die SMS standardmäßig in Handcent öffnen lassen.
     

Diese Seite empfehlen