1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. berkl, 02.01.2012 #1
    berkl

    berkl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    erst einmal allen ein schönes neues Jahr. Jetzt zu meiner Frage:

    Man kann ja durch Drücken der Home Taste dem Standby Modus verlassen. Kann man diese Funktion deaktivieren? Ich möchte nur noch die Taste an der Oberseite für diese Funktion nutzen.
    Der Hintergrund ist folgender:
    In meiner Handtasche ist immer wenig Platz und ich glaube, daß deshalb die Home Taste öfter versehendlich betätigt wird.

    Schöne Grüße
     
  2. KatyB, 02.01.2012 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    berkl bedankt sich.
  3. Angroit, 02.01.2012 #3
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Die Datei "querty.kl" gibt es bei der StockRom auch, aber eine Änderung darin, hat den Homebutton nicht deaktiviert.

    Aber eine Änderung in der Datei "surf_keypad.kl" hat funktioniert.
     
  4. KatyB, 02.01.2012 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Danke, dass du nachgeschaut hast. War mir nicht sicher, welche Layouts bei der Stock-Rom vorhanden sind.

    @ Threadersteller
    Unbedingt dran denken nicht für alle Tasten das Wake up auszuschalten ansonsten naja, schläfts halt immer xD
     

Diese Seite empfehlen