1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy nach Flash tot komme nicht in Bootloader

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von hasimodo, 01.01.2012.

  1. hasimodo, 01.01.2012 #1
    hasimodo

    hasimodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Liebe Leser,
    ich hab gestern ein 2 Monate altes Defy hier im Forum gekauft. Das Defy hat sich laut Status als MB626 Version 2.3.irgendwas gemeldet. Da wurde also schonmal dran gebastelt.
    Ich probiere zur Zeit vom Vorbesitzer Sascha1701 herauszubekommen was da drauf gemacht wurde...


    Blöderweise hab ich natürlich probiert die Cyanogenmod 7.1 nach der Anleitung "CM7-Installationsablauf%20für%20CM7_Stable.pdf" zu flashen:
    -Akku hatte 80%
    -Ich hab einen Factory-Reset für Froyo nach Anleitung gemacht.
    -Das Defy neu gestartet.
    -Nach dem Booten kam die Abfrage Motoblur einrichten etc. hab ich gecancelt
    und Usb-Debugging angemacht und Fremde Softwarequellen zulassen angeklickt.
    -Mit RSDlite 5.3.1 habe ich die Ce Deblur geflasht bis Finished und Pass da stand
    -Das Display vom Defy war Schwarz und die LED an.
    -Nach dem Abziehen des USB-Kabels ist das Defy nicht mehr gestartet.
    -Akku raus und ohne Erfolg probiert nochmal den Factory reset zu machen.
    -Das LCD bleibt schwarz auch die LED ist aus. Wie bei "Jegliche Flash versuche scheitern"

    -Mit RSDlite 5.3.1 habe ich die SBF Froyo 34.177.3 DACH Retail geflasht bis Finished und Pass da stand. Defy geht immer noch nicht an. Das Defy wird vom RSDlite erkannt, beil Flashen kommen auch Software Update auf dem LCD aber danch ist's genauso tot.

    Ich hab den Akku gemessen 3,8Volt. Mhm Mein LG hat 4,1Volt bei wenns voll ist. Hab den Akku eingebaut und über Nacht ans Ladegerät gehängt. 3,85Volt .Defy immer nocht tot. Jetzt bin ich am McGyvern also den Akku direkt laden.

    Was kann ich noch machen?
     
  2. Androide81, 01.01.2012 #2
    Androide81

    Androide81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Das hört sich an als wenn auf das defy die Rom vom defy+ drauf gekommen wäre... Versuch mal dir die Rom vom defy+ rauszusuchen und dann zu flashen... Einfach Handy an den PC anschließen ohne bootloader...müsste eigentlich funktionieren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. hasimodo, 01.01.2012 #3
    hasimodo

    hasimodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    So Akku hat jetzt 4.08V .Defy immer noch tot...
    Welches Sbf vom Defy+ soll ich nehmen?
    Ciao Markus

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Androide81, 01.01.2012 #4
    Androide81

    Androide81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Schau mal im defy+ Forum ob es da links von der original Stock Rom gibt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Androide81, 01.01.2012 #5
    Androide81

    Androide81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
  6. Gazman, 01.01.2012 #6
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo zusammen,

    macht mal lieber langsam! Das flashen der Defy+-FW ist nicht mehr rückgängig zu machen - darum sollte 100 % klar sein, dass es nicht anders geht!

    Kontaktiere also erstmal den Verkäufer, und wenn da wirklich irreversibel eine falsche FW drauf ist, wäre das für mich ein Grund, den Kauf rückgängig zu machen.

    Gruß

    Christoph

    from MB525 running CM7.2
     
  7. hasimodo, 01.01.2012 #7
    hasimodo

    hasimodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Soll wirklich eine vom Defy+ nehmen? Oder eventuell die 2,3 vom Defy?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Gazman, 01.01.2012 #8
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Nimm bitte erstmal gar keine- siehe oben! Außerdem gibt es keine Stock 2.3 für´s Defy. Die Tatsache, dass es sich damit gemeldet hat (wie denn genau?) hat erstmal gar nichts zubesagen. Und - was steht denn auf dem Typenschild? Am Ende ist es ein Defy+?

    Gruß

    Christoph
     
  9. hasimodo, 01.01.2012 #9
    hasimodo

    hasimodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Danke. Ich warte mal ab was Sascha dazu sagt...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. hasimodo, 01.01.2012 #10
    hasimodo

    hasimodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    In Telefoninfo Modell stand die Bezeichnung vom Defy+.In version 2.3.irgendwas.
    Laut Typenschild Mb525

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Gazman, 01.01.2012 #11
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    hasimodo bedankt sich.
  12. hasimodo, 01.01.2012 #12
    hasimodo

    hasimodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo Christoph.
    Das war vor Kauf nicht klar.
    Sascha hat keine Info zur Version im Verkaufsthread angegeben, also bin ich vom Stock ausgegangen.

    Jetzt kotze ich gleich....
    Sascha hat die seine Beiträge im Verkaufsthead nachträglich geändert!
     
  13. sascha1701, 01.01.2012 #13
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    hallo gehts noch....ich habe den verkaufsthread nicht nachträglich verändert....die daten stimmten von anfang an....und ich habe extra rein geschrieben gehabt von anfang an das dort 2.3.6 drauf ist
     
  14. hasimodo, 01.01.2012 #14
    hasimodo

    hasimodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich möchte hier mal einiges klarstellen:
    @Sascha1701

    1. Entschuldige ich mich bei Sascha für die Behauptung er hätte seine Beiträge nachträglich geändert. Ich bin bei der Suche nach seinem Verkaufsthread auf seinen alten Thread vom 23.12.2011, 17:29 gestossen. Da steht wirklich Version 2.3.6. Aber deshalb hatte ich das Defy in diesem Thread dann auch nicht gekauft.

    2.Ich habe das Defy in seinem neuen Thread http://www.android-hilfe.de/marktplatz/183368-motorola-defy-schwarz.html gekauft.
    Da steht NICHTS davon,
    -das lt http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/114368-gingerbread-rom-2-3-4-4-5-1-134-a-63.html#post2382876 die Defy+ Version draufgebügelt wurde
    -Das das Gerät trotz Rechnung somit keine Garantie mehr hat
    -Das ein Flashen von Standartroms nicht mehr möglich ist

    Auf meine Nachfrage per PN welche Version denn drauf sei:
    Das ist in meinen Augen verdammt link!
     
  15. sascha1701, 02.01.2012 #15
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ich habe es erwähnt... Und der zusatzthread war nur dafür da das ihr mir einen Preis nennt... Sonst nichts... Ihr habt alle vorher den thread gelesen... für mich ist hier das Thema beendet

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. hasimodo, 02.01.2012 #16
    hasimodo

    hasimodo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Da das Defy nun definitiv tot ist kann der Thread zu.
    Ich mache noch einen Versuch der Einigung mit Sascha, aber das gehört nicht mehr hier in das Forum
     
  17. Gazman, 02.01.2012 #17
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Tot ist es nicht... mit einem Defy+-ROM durchaus zu benutzen. Kann sein, dass die Kamera nie gehen wird, und Garantie ist definitiv erledigt. Ist halt die Frage, womit Du zu welchem Preis leben kannst.

    Gruß

    Christoph

    from MB 525 running Stock 2.3.6
     
  18. Speedies, 02.01.2012 #18
    Speedies

    Speedies Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Woran liegt es eigentlich, dass man das Defy nicht auf das Original Rom zurückflashen kann?
     
  19. Gazman, 02.01.2012 #19
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Einzelne Teile des Stock ROM haben eine Versionsnummer. Beim Flashen akzeptiert das Defy nur eine gleiche oder höhere Nr. Und die ist eben jetzt so hoch, dass nur noch eine Defy+-ROM geht.

    Gruß

    Christoph

    from MB 525 running CM9
     
  20. Speedies, 03.01.2012 #20
    Speedies

    Speedies Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    D.h., man könnte nicht von Android 2.2 auf 2.1 downflashen?
     

Diese Seite empfehlen