Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

  • 658 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
Gazman

Gazman

Experte
So ist es richtig. Überstürze nichts und mach Dich vor jedem Schritt gut mit der Materie vertraut.
Hier gibt es leider viel zu viele Leute die meinen, sie könnten das alles schon und die dann gehörig auf die Nase fallen (das war kein Witz mit dem nächsten Post - und das ist nicht nur einmal so passiert!).

CM7 kann ich nur enpfehlen, ist sehr ausgereift und macht wirklich Spaß.

Ach ja: dafür gibt´s natürlich auch was zu lesen...;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html

Gruß

Christoph
 
P

Phantomy

Neues Mitglied
So Update auf 2.2 hat geklappt... war zwar etwas andres.... als geplant, habe das mit dem Akku raus nicht gemacht und so. Aber es geht trotzdem, aber viel schneller ist das 2.2 nicht........

ich werde dann die Tage das CM 7 rauf machen..

Ist das ganze den so viel schneller ? Und ändert sich viel ?

Gruss
 
Gazman

Gazman

Experte
Sollten wir im richtigen Forum weiter diskutieren - hier ist doch Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 :D

(Froyo ist nicht der Fortschritt. CM7 wird es sein.)

Gruß

Christoph
 
S

sascha1701

Ambitioniertes Mitglied
hallo an alle
ich habe ein riesen problem...ich habe mir gestern das defy+ rom 4.5.1-134_DFP-132 auf mein normales defy geflasht....das ist die 2.3.6 NICHT die 2.3.4....ich habe das nandroid backup von den xda-developers...dies hab ich per cwm auf mein handy gemacht und dann per rsd lite die sbf fix geflasht....die version der sbf ist folgende:

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P019_A021_M002_HWp3_WIG148151_Service1FF.sbf

jetzt hab ich folgendes problem....ich bekomme keine datenverbindung mehr fürs mobilfunknetz...die apn liste ist leer und wenn ich eine neue apn erstellen will und auf speichern gehe ist die liste trotzdem leer....kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann bzw. wie ich wieder auf froyo 2.2.2 zurück kommen könnte bzw. ob ich cm7 oder so drüber bügeln kann um somit wieder ne datenverbindung zu bekommen
 
S

sascha1701

Ambitioniertes Mitglied
dank dir rattar
es hat mit der datenverbindung geklappt...eine frage hab ich noch....da ich ja jetzt das rom für das defy plus hab (2.3.6) und ich nicht mehr auf froyo zurück komme....muss ich jetzt wenn ich mir cyanogenmod oder so drauf machen will im defy plus forum schauen? wie verhält sich das jetzt? kann mir da einer weiter helfen???
 
S

sascha1701

Ambitioniertes Mitglied
danke für den tip Gazman
ich blick hier net mehr durch....werde es mal versuchen das ich es rückgängig machen kann
 
O

OzZy_HH

Neues Mitglied
Das Nandroid Backup scheint down zu sein :(

Kann das jemand bitte reuppen? :)
 
N

nuiler

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht dieses mit meinem DEFY? Kann ich dieses über das 4.5.1-134_DFP-10 installieren. Geht dann die WLAN-Verbindung mit einer AVM 7270?
 
R

Redirion

Fortgeschrittenes Mitglied
ja das geht mit deinem Defy, downloade das modded backup und installiere den ganzen Kram nach der Anleitung für dieses Rom hier [SBF]4.5.1-134-DFP-132-Android 2.3.6 Defy+ SBF + nandroid backup + APN FIX - xda-developers

zwischen Schritt 20 und 21 bei der Anleitung installierst du noch über CWM "install zip from sd card" den Kernel. Dann sollte alles laufen und du hast nach wie vor die Möglichkaut auf 2.2 zu downgraden (sofern du nicht DFP-10 als Full-SBF installiert hattest)

Zum WLAN-Problem kann ich aber nichts sagen. ZDen meisten WLAN-Problemen kann man Abhilfe schaffen, indem man die SSID nicht versteckt und den modus auf mixed(g+n) mit WPA stellt.
 
K

KaRzOn

Neues Mitglied
Hallo Ich habe mein Motorola DFY von 2.1 auf 2.3.4 updatet und wolte wieder auf 2.2 updaten und Jetzt geht nix mehr Bitte Helfen Wipe Geht auch net
 
K

KaRzOn

Neues Mitglied
wie geht das ich mein handy auf 2.2 von 2.3.4 bekomme weil mein handy Garnet mehr geht
 
C

clubchef

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Heute war es soweit, mir ist der Kragen geplatzt mit dem Android 2.2.2. und ich habe mein Defy auf 2.3.4 geupdated.

Lief' alles ganz entspannt und easy, nach ca. 15 Minuten war alles fertig.

Da ich vorausschauend alle Kontakte in der Google Kontakt-Verwaltung (über die Web-Oberfläche bei Google-Mail am PC) angelegt habe, sind mir brav alle Kontakte auch wieder automatisch auf das Handy gesyncht worden.

Allerdings gab es Schmerzen mit der Market App, die wohl mehrere haben, auch unabhängig vom Defy.

Z.B. wurde Google Mail nicht mehr im Market (Play Store) gefunden und z.B. ebenso die APP von Trivago. Beide werden einfach nicht mehr gefunden! (es hängt nicht mit dem Filter zusammen)

Google Mail kommt auch nicht über den Android Market via PC, Trivago wird hier gefunden, sagt aber "Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel", was völliger Schwachsinn ist, denn beide hatte ich mit Android 2.2.2. drauf.

Mit der App "Market Enabler" konnte ich zumindest die App Google Mail wieder finden und installieren.

Hat jemand schon mal die gleichen Probleme gehabt?! Bzw. eine sauber funktionierende Lösung?!

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
nico9044

nico9044

Erfahrenes Mitglied
Woher hast du die Version 2.3.4 kannst du den Link reinstellen?
 
C

clubchef

Neues Mitglied
steht hier im Forum

Geh mal auf Google und such nach "defy 2.3.4"

Das findest Du alles!

P.S.: Ich finde das 2.3.4. deutlich runder läuft!
(bislang keine Hänger o.ä.)