Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

  • 658 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
C

Citynomad

Erfahrenes Mitglied
Ja, da stimmt. Seit etwa einem Monat wurden die Blurkontos dieser Entwicklerversion gelöscht. Damit sind dann natürlich auch die FB-Kontakte flöten... hatte ich ganz vergessen.

Schau dir mal das ROM hier an. Ist in etwa das gleiche ROM, nur als finale Version vom Defy+
 
davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
Citynomad schrieb:
Ja, da stimmt. Seit etwa einem Monat wurden die Blurkontos dieser Entwicklerversion gelöscht. Damit sind dann natürlich auch die FB-Kontakte flöten... hatte ich ganz vergessen.

Schau dir mal das ROM hier an. Ist in etwa das gleiche ROM, nur als finale Version vom Defy+
Ja aber mitlerweile geht es ja wieder das man sich einen Bluraccount anlegen kann bzw vorher durch ändern der Modellnummer von mb26 auf 25.
Es holt sich ja nun auch die Facebookkontakte aber ich fand die Option zum verknüpfen mehrerer Einträge miteinander nicht.
 
N

nitrous²

Gast
Habe folgendes festgestellt;

Nach dem man 2dinit installiert um Greenbread zu installieren (Grüne Linse) fängt das Defy i-wie an außeinander zu brechen. Es bootet danach einfach nicht mehr und es hilf nur noch das Flashen der Froyo sbf damit man sein Defy wieder benutzen kann.

So ging ich vor:

Full Wipe + Nand Backup (system only) + Fixed SBF + Full Wipe + START -> 2dinit + Greenbread -> START -> 2dinit uninstall -> Reboot = Defy Bootet nicht mehr:cursing:

Schon drei Mal versucht und immer das selbe. Man kommt nur noch in den Bootloader
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
hast du nur die 2ndinit App deinstalliert oder das ganze Recoverymenü runter geschmissen? Letzteres wäre nicht Schlau und würde dein Problem erklären.

:D

Send with Continuum Transfunctioner
 
N

nitrous²

Gast
obiwan schrieb:
hast du nur die 2ndinit App deinstalliert oder das ganze Recoverymenü runter geschmissen? Letzteres wäre nicht Schlau und würde dein Problem erklären.

:D

Send with Continuum Transfunctioner
Ich wüsste nicht wie man das einstellen sollte.

Auch wenn man 2dinit nicht deinstalliert und über "Boot" -> "Normal, oder so..." booten will, es geht einfach nicht. Es bleibt bei einem schwarzen Bildschirm stecken. Ich werde es aber einfach noch Mal probieren. Würde mich über jeden möglichen Tipp freuen! :D
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Mit greenbread-mod musst du 2ndinit als default booten wenn ich mich richtig erinnere.

:D

Send with Continuum Transfunctioner
 
N

nitrous²

Gast
Was ist denn der Unterschied? Ich meine es gibt sicher einen :D

Aber was ist der 2dinit Boot und der "Normale" Boot?
 
N

nitrous²

Gast
Wo kann ich eigentlich Hilfe bekommen, oder einfach nur nachfragen, wenn bestimmte Apps unter dieser ROM nicht laufen?

Wenn ich nämlich das Game GT Free+ starten will bekomme ich immer ein FC bevor überhaupt etwas angezeigt wird.
 
C

Clumpsy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich bin von dieser Firmware echt angetan. Es läuft alles ganz fluffig. Leider habe ich gestern den Fehler gemacht, mit dem Rootexplorer einige in meinen Augen überflüssige Systemprogramme vom Defy zu löschen, anstatt sie umzubenennen. Seitdem erhalte ich beim Aufrufen meiner Kontakte eine Fehlermeldung. Laut Recherche im Forum dürfte es an den gelöschten Yahoo-Systemdateien liegen. Kann man diese irgendwie wieder herstellen, ohne die ganze Firmware wieder neu aufspielen zu müssen? Über Hilfe würde ich mich freuen... LG Clumpsy
 
davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
Clumpsy schrieb:
Hallo, ich bin von dieser Firmware echt angetan. Es läuft alles ganz fluffig. Leider habe ich gestern den Fehler gemacht, mit dem Rootexplorer einige in meinen Augen überflüssige Systemprogramme vom Defy zu löschen, anstatt sie umzubenennen. Seitdem erhalte ich beim Aufrufen meiner Kontakte eine Fehlermeldung. Laut Recherche im Forum dürfte es an den gelöschten Yahoo-Systemdateien liegen. Kann man diese irgendwie wieder herstellen, ohne die ganze Firmware wieder neu aufspielen zu müssen? Über Hilfe würde ich mich freuen... LG Clumpsy
Müßtest ohne Fullwipe drüberflashen können und dann sollte die,aber auch die anderen die du gelöscht hast, wieder ersetzt werden.
Wenn du jetzt aber jemanden findest der dir die hochschiebt aus seiner Rom kannst du sie auch ersetzen bzw wieder einfügen.
Hab sie leider seit gestern nicht mehr drauf sonst würde ich sie dir hochschieben.
 
C

Clumpsy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, laut diverser Forenberichte sollen nach einem Fullwipe gelöschte Systemdateien *nicht* wiederauftauchen. Bist Du Dir da sicher?

Wäre natürlich klasse, wenn sich jemand finden würde, der die gesuchten Dateien hochladen könnte.

Aus der zu flashenden Firmware können die einzelnen Dateien wahrscheinlich nicht extrahiert werden, oder? Wäre ja auch zu einfach ;)

LG Clumpsy


davidv3 schrieb:
Müßtest ohne Fullwipe drüberflashen können und dann sollte die,aber auch die anderen die du gelöscht hast, wieder ersetzt werden.
Wenn du jetzt aber jemanden findest der dir die hochschiebt aus seiner Rom kannst du sie auch ersetzen bzw wieder einfügen.
Hab sie leider seit gestern nicht mehr drauf sonst würde ich sie dir hochschieben.
 
B

bero55

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

ich würde gerne auf Gingerbread updaten, weiß aber nicht ob ich Walters ROM oder diese hier nehmen soll. Kann mir jemand erklären was die Unterschiede zwischen ihnen sind?
 
D

dduck

Ambitioniertes Mitglied
@ nitrous²: Hast du (oder sonst irgendwer) inzwischen eine Lösung zu GT Free+ gefunden?
 
N

nitrous²

Gast
Bis jetz nicht, bin auf Standartrom umgestiegen :(
 
Timinator0071

Timinator0071

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, wird in naher Zukunft sowas ähnliches wie eine ernergiesteuerung in der statusleiste kommen? siehe CM7. Ansonsten bin ich von der rom sehr begeistert bloß irgendwie fehlt das oder? Lg
 
N

nitrous²

Gast
Ich bezweifle das Stark. Es scheint schwierig zu sein an dieser Rom zu basteln. Dafür müsste man, so weit mir bekannt ist, an Framework/res oder so etwas bearbeiten.
 
T

treggi

Ambitioniertes Mitglied
Timinator0071 schrieb:
Hallo, wird in naher Zukunft sowas ähnliches wie eine ernergiesteuerung in der statusleiste kommen? siehe CM7. Ansonsten bin ich von der rom sehr begeistert bloß irgendwie fehlt das oder? Lg
Ich habe jetzt mal die MS2Ginger von Walter97 installiert und bin davon sehr angetan. Die hat die Energiesteuerung (ich nehme an, Du meinst die Schalter für Wlan, Bluetooth, GPS, usw.) in der Statusleiste, also wenn man diese runterzieht. Außerdem hat Walter97 es geschafft, die ultrahellen Softkeys zu dimmen. Die hatte ich vorher immer aus, weil sie mich nervten, jetzt kann ich sie benutzen, auch wenn sie schon wieder etwas zu dunkel sind.
Ich habe übrigens vorher ein clockworkmod BAckup von meiner Gingerbread Rom 2.3.1/4.5.1-134 gemacht, und dann habe ich, nachdem ich die Rom von Walter97 installiert hatte, nur die Daten meiner Gingerbread Installation wiederhergestellt über das Bootmenü, und das hat tadellos funktioniert. Alle Apps, Einstellungen, E-mails etc. waren wieder da!
 
P

Phantomy

Neues Mitglied
Hallo Leute...

ich habe den Wunsch das ROM 2.3.4 rauf zu machen (vom Defy +) eigentlich wollte ich das mit Rooten machen. Später will ich dann noch den Takt hochsetzen, so 1000 MHz oder so.
Hat aber nicht so richtig funktoniert. Keine Blaue Lampe.... Aber SuperClick meint alles ist gut. Nun zu der Frage:

Kann ich das nicht einfach über RDS-Lite machen ?

Zur Zeit habe ich die 2.1 noch drauf. Update auf 2.2 mit diesem Motorola Updater geht irrgentwie nicht, er meint das es keine neu Version gibt. Hat er vor meinem Rooter Versuch und auch danach gemeint.

Wie ist die einfachste Vorgehnsweise ?

Eine ROM von Defy + (2.3.4) nehmen und mit RDS-Lite drauf machen. Dann müsste ja auch Moto-Blur da sein oder ? Altes Konto aktiviren und alte Einstellungen/Kontakte sollten doch wieder kommen oder ? Wichtig sind mir nur die Kontakte. Gesichert auch über das Moto-Portal.
Klar kann ich dann nicht mehr zurück auf das alte (2.1).
Oder doch noch einfacher ?


Gruss
 
Gazman

Gazman

Experte
Phantomy schrieb:
Kann ich das nicht einfach über RDS-Lite machen ?

Zur Zeit habe ich die 2.1 noch drauf.
Hallo und willkommen im Forum!

Um auf irgenein Custom ROM zu kommen, musst Du erst einmal auf 2.2 updaten. Das geht mit RSDlite.

Ansonsten lass bitte bitte die Finger davon, mit einer Defy+-ROM o.ä. über RSDlite geflasht (sog. full.sbf) ist Dir der Rückweg selbst auf 2.2 unwiederbringlich verbaut und Deine Garantie futsch!

Bevor Du Hand anlegst, empfehle ich dir, erstmal jede Menge zu lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...egen-lese-ich-diesen-thread-zuerst.88476.html
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/faq-zum-motorola-defy.64853.html

und dann

https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...lt-bzw-updatet-man-ein-custom-rom.139204.html

Nimm Dir bitte die Zeit, damit nicht Dein nächster Post schon heißt "Hilfe, meine Defy startet nicht mehr..." :smile:

Gruß

Christoph
 
P

Phantomy

Neues Mitglied
Danke....

Wegen belesen: Ja das bin ich, schließlich muss man sich ja mit dem Thema auseinandersetzen. Aber vermutlich nicht genügend.

Ich werde dann gleich das mal Updaten auf 2.2 mit RSD Lite.

Welche ROM meinst du ist den die Sinnvollste für mich die CM 7 ? Zumindest würde ich die zur Zeit favorisieren.

Gruss