Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

Das problem hab ich auch. Hab jetzt schon mehrfach den 10.3 runtergeladen und installiert ober nach nem teboot hab ich wieder nur den 10.2 drauf.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
evtl. mal den 10.2 (der kommt doch im rom mit oder?) per titanium deinstallieren und dann den 10.3 installieren
 
Mit titanium klappt! Ist jetzt aktuell

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jau, danke. Aledings mußte ich zwischen installation und neustart ein video abspielen da es nach dem reboot sonst wieder 10.2 war

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defy2k11
  • Danke
Reaktionen: Redirion und treggi
Defy@1.1Ghz schrieb:
Für alle, die bessere Akkulaufzeit haben wollen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Neuer Kernel, einfach drüberflashen :)

Gruß

Edit: Man sollte allerdings nach dem flashen folgendes machen: Defy auf 100% laden + ne Stunde, danach im CWM unter advanced "wipe batterystats" :)

Auch wen die Fragen jetzt dämlich klingen mögen, muss ich beim drüberflashen sorgen um meine Daten haben? Mit CWM ist das Boot Menue gemeint? Das Akkuverhalten ist aktuell ziemlich Katastrophal. Das meiste frisst Telefon Standby und Telefon inaktiv, weit abgeschlagen kommt erst das Display...

Danke im Voraus!

Gesendet von meinem Motorola Defy 2.3 mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ redirion: Ähm naja, ddurch das es eine chinesische ROM ist, sind einige Seiten vorgesperrt von Motorola aus (wegen Zensur etc.), unter anderem ist Facebook nicht nur übern Browser nutzbar, App und Blur-Widgets gehen nicht :) Außerdem finde ich die ROM insgesamt nicht so rund, wie die hier :)

@ defy2k11: Nö, Daten bleiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: defy2k11 und Redirion
gut dann bleib ich vorerst bei dem rom hier und warte auf einen europäischen Leak..

gut 7 Tage Laufzeit bei Nutzung als normales Handy sind einfach ungeschlagen mit dem 4.5.1 134 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm aber den Kernel aus der China-Leak-ROM. Der ist gut ;)

Gruß
 
Redirion schrieb:
gut dann bleib ich vorerst bei dem rom hier und warte auf einen europäischen Leak..

gut 7 Tage Laufzeit bei Nutzung als normales Handy sind einfach ungeschlagen mit dem 4.5.1 134 :)

Mich würde wirklich sehr interessieren wie man so etwas schafft? Ich halte es wirklich mit Mühe und Not von Morgens bis Abends am leben mit diesem Rom... :ohmy: Tipps / Tricks hinter die ich nicht durchgestiegen bin???
 
also jetzt gerade z.B.3 Tage und 22 Stunden und noch 50% verbleibend

Ich hab nur den einen Tipp von Walter79 befolgt und mit dem Root App Remover den kpilogger entfernt.

Könnt aber auch daran liegen, dass ich wenn dann nur Wlan anhab. Mobile Daten hab ich nie an.


edit: den Kernel könnt ich mal probieren. Ist das denn jetzt ein richtiger 2.3-Kernel oder immernoch ein Froyo-Kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: defy2k11
Seit der 4.5.1-128 sind alle ROMs mit nem 2.3 Kernel :)
4.5.1-134
4.5.3-66
4.5.3-109

Gruß
 
Verwechselst du da gerade etwas Defy@1.1GHz?

mit Android 2.3 kam offiziell der 2.6.35.7-Kernel.
4.5.1-134 hat aber noch den 2.6.32.9 (Froyo)-Kernel.
Daher wäre es spannend zu wissen, welche Versionsnummer der Kernel nun hat oder ob der Kernel nur neu gebaut wurde.

Die vollständige Kernel-Version unter Telefoninfo beim 4.5.1-134 lautet:
2.6.32.9-g21f1a48
hudsoncm@il93lnxdroid52 #1

Wie lautet sie beim 4.5.3-109?
 
Zuletzt bearbeitet:
Redirion schrieb:
also jetzt gerade z.B.3 Tage und 22 Stunden und noch 50% verbleibend

Ich hab nur den einen Tipp von Walter79 befolgt und mit dem Root App Remover den kpilogger entfernt.

Könnt aber auch daran liegen, dass ich wenn dann nur Wlan anhab. Mobile Daten hab ich nie an.


edit: den Kernel könnt ich mal probieren. Ist das denn jetzt ein richtiger 2.3-Kernel oder immernoch ein Froyo-Kernel?

Also ich habe gestern deinen Download betreffend der Akku Laufzeit drübergeflasht. Erste Eindruck, keinen unterschied. Akku wird immer noch leergezogen...

Was für eine Funktion hat der KPI logger das eine Löschung hilfe versprechen soll?

Gesendet von meinem Motorola Defy 2.3 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab noch nicht den "neuen Kernel" geflasht, wäre aber auch dankbar für den kpilogger Tip. Bei mir sieht es nämlich aus, wie bei defy2k11. :cursing:
 
walter79 hat das glaube ich mal hier im Thread empfohlen und auch bei seiner mod von 4.5.1-134 entfernt

da mir das rumbasteln mit Filemanagern zu kompliziert war und ich keine Anleitung fand, hab ich aus dem Market die kostenlose App "Root App Remover" geholt. Für die Löschung des kpiloggers braucht ihr lediglich unter "System App" bis "k" herunterblättern und beide Einträge des kpiloggers recyclen. Im "Recycler" könnt ihr dann auch das backup noch löschen.

Auch empfehlenswert ist übrigens die App LBE Privacy Guard. Der erste Anblick nach dem Neustart des Handys ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil es so aussieht, als hättet ihr ein Vodafone-Symbol in eurer Statusleiste. Die App ist jedoch ein hervorragender Dienst, um die Rechte der von euch installierten Apps nachträglich zu verwalten. Ihr könnt so z.B. Spielen verbieten auf das Internet zuzugreifen. Dadurch sinkt zum einen der Strombedarf und zum anderen erscheint die lästige Werbung seltener. Gegen Werbung empfehle ich darüberhinaus noch die App "AdFree". Anfragen an bekannte Werbehosts werden dann einfach auf localhost umgebogen. Verhindert Werbung und spart wiederum Strom.


Ich würde übrigens immer noch gern wissen, ob mit der 4.5.3-109 nun ein neuer Linux-Kernel verwendet wird. Wenn nicht, werde ich mir die Installation des Fixed-SBF nämlich sparen und auf das vollständige europäische oder deutsche Rom warten.
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten