1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DEFY+ Simyo Inerneteinstellungen, geht nicht HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Kachinga, 04.10.2011.

  1. Kachinga, 04.10.2011 #1
    Kachinga

    Kachinga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon gesucht, aber leider nichst gefunden, das mir hilft, daher bitte, bitte nicht erschlagen und mir nützliche Antowrten schreiben ;).

    Danke.

    Jetzt das Problem: Habe seit 5 Tagen mein Motorola Defy+, vorab: dies ist mein 1. Android Handy, habe wie auf der Simyo Seite beschrieben die Einstellungen für Android Geräte vorgenommen was Internet und MMS betrifft, habe so wie auf der Seite auch erwähnt wird, vorher die alten APN´s gelöscht, die "neuen" gespeichert, an und aus gemacht, aber leider kommt weiterhin die Fehlermeldung:

    Keine Netzwerkverbindung
    Der Browser kann die Seite nicht laden, da keine Internetverbindung besteht
    Hier der Link, genauso hab ich es eingegeben:
    simyo Einstellungen für Android Geräte

    Habe danach auch nochmal probiert : auf standarteinstellungen zurücksetzen, speichern, An und aus gemacht. Funktioniert auch nicht.

    :confused2: :confused2: :confused2:

    Hat irgendjemand ne Idee???? Bitte brauche da wirklich Hilfe.
    Wlan konnte ich ohne Probleme einrichten und das funktioniert auch.

    Wer weiß mehr???

    P.S. wenn ich gerade bei meinen Fragen bin: warum kann ich alte SMS, die auf der Sim gespeichert sind, zwar anschauen, aber nicht auf´s Handy schieben???

    Das Internetproblem geht aber klar vor!

    Freue mich auf jede Antwort! Danke und viele Grüße an alle :tongue:
     
  2. Defy@1.1Ghz, 04.10.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
  3. Kachinga, 04.10.2011 #3
    Kachinga

    Kachinga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Danke, aber nein, das ist es nicht, mit der app kommst du nur auf die Internetseite von Simyo, wo du dein Guthaben, Tarifoptionen etc. einstellem kannst, leider nichts zu den Interneteinstellungen als solches! Aber Danke dir trotzdem sehr.

    Jetzt sind die andren gefragt. Wer weiß mehr?????
     
  4. shooter_benny, 04.10.2011 #4
    shooter_benny

    shooter_benny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    Kachinga bedankt sich.
  5. neographic, 04.10.2011 #5
    neographic

    neographic Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Die bestehenden APNs nicht löschen, da dort schon die Grundeinstellungen von der SIM Karte geladen sind. Nur folgendes anpassen:

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Kennwort: simyo
    Authetifizierung: PAP

    Den Rest so lassen wie er ist!

    Probier das bitte nochmal! Die alten APN sollte man doch wiederherstellen können, evtl. einmal ohne SIM starten und danach wieder einlegen.
     
    Kachinga bedankt sich.
  6. Kachinga, 05.10.2011 #6
    Kachinga

    Kachinga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    @shooter Benny Danke habe ich mit dem Link gemacht, leider ist der Service von Simyo bescheiden, nachdem ich es gestern abend noch angefordert habe, kam ausser eine SMS (lieber Kunde demnächst erhalten Sie eine Konfigurations sms....) nichts. Soviel dazu....

    @neographic auch dir danke. nein habe die APN nicht gelöscht, dass mit dem Authentizifierungstyp PAP war mir nicht klar. Aber auch nachdem ich das gemacht habe, gespeichert, an und aus, klappt es nicht!!!!!

    Auch habe iches ohne Sim probiert, wieder zurück auf ursprüngliche voreingestellte APN... klappt nicht.

    Was mache ich den falsch???????
    ICh find das langsam echt sch....., so doof bin ich doch nicht.....

    Kann es damit zusammenhängen, dass ich WLan zuerst eingerichtet habe???

    Ein Kumpel meinte noch ich solle irgendwo ein Häckchen setzen bei Paketdaten, aber sowas finde ich nicht zur Auswahl beim Defy+ , nicht bei den APn, nicht davor im Menü......

    Gibt es nicht jmd. der mit dem DEFY oder DEFY+ im Simyo Netz internet bereits nutzt und mir schreiben kann, wie er das gemacht hat????

    Nehme sonstige Ideen auch an....

    Danke an euch, brauche aberweiterhin eure Hilfe.
     
  7. shooter_benny, 05.10.2011 #7
    shooter_benny

    shooter_benny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hmm das ist ja wirklich ein bescheidener Service.

    Versuch es nochmal, ansosnten geh mal auf die Eplus Seite und lass dir von dort die Konfiguration zuschicken. Anschließend vergleichst du sie mit der von der Simyo Homepage und änderst sie nach Simyo entsprechend ab.

    mfg
    Benny
     
    Kachinga bedankt sich.
  8. neographic, 05.10.2011 #8
    neographic

    neographic Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hast du unter Einstellungen/Akku- und Datenmanager/Datenlieferung/ den Haken bei "Daten aktivieren" gesetzt?

    Ohne diesen Haken gibts kein mobiles Internet!
     
    Kachinga bedankt sich.
  9. Kachinga, 05.10.2011 #9
    Kachinga

    Kachinga Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    @shooter benny Danke, aber
    @neographic das warś!!!!! Vielen Dank, jetzt klappt es endlich!!! Ach ich bin glücklich!!!
    Danke Danke danke!!! Der haken warś, ja den erstmal zu finden!!!! Jetzt gehts.

    Ihr seit super!
     
  10. neographic, 05.10.2011 #10
    neographic

    neographic Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Super! :thumbup:

    Viel Spaß mit deinem Defy+
     

Diese Seite empfehlen