Defy stürzt im 5-Minuten-Takt ab mit SIM-Kartentyp N5

mkdefy schrieb:
Ich hatte als erste eine "normale" - allerdings mit kleinen Chip - und dann im Austausch eine wo man die MiniSim rausbrechen kann.
Mit der ersten lief das Defy zumindest mal so 20 - 30 Minuten stabil.
Mit der zweiten treten die Reboots so nach 30 sec bis 2 Minuten auf ...

Auch an @pOOB73
Ist es vielleicht hilfreich Foto's der SIM's zu posten ?

Wenn es keine Umstaende macht.:) Wir wissen bisher von einem Typ Simkarte, der nicht funktioniert. Du hattest ja jetzt schon Zwei.:) Vielleicht haben diese aber intern den gleichen chip verbaut.
 
pOOB73 schrieb:
Wenn es keine Umstaende macht.:) Wir wissen bisher von einem Typ Simkarte, der nicht funktioniert. Du hattest ja jetzt schon Zwei.:) Vielleicht haben diese aber intern den gleichen chip verbaut.

Hier meine zweite SIM, die zu Abstürzen in kurzem Abstand führt.
Die erste hat die freundliche Dame im T-Punkt "entsorgt" ...

PS: Kann man denn (von Motorola ?) eine Info kriegen mit der man zum T-Punkt geht - oder über die Hotline:
Der SIM-Typ "xyz" geht nicht, bitte dem Kunden Typ "abc" ausstellen.
Dann müsste ich mein Defy nicht umtauschen ...
 

Anhänge

  • SIM.jpg
    SIM.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 8.284
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
mkdefy schrieb:
Hier meine zweite SIM, die zu Abstürzen in kurzem Abstand führt.
Die erste hat die freundliche Dame im T-Punkt "entsorgt" ...

PS: Kann man denn (von Motorola ?) eine Info kriegen mit der man zum T-Punkt geht - oder über die Hotline:
Der SIM-Typ "xyz" geht nicht, bitte dem Kunden Typ "abc" ausstellen.
Dann müsste ich mein Defy nicht umtauschen ...

Danke. Typ 5N ist der mit Problemen. Ich hoffe, dass ich auch ein Foto von JoergG bekomme. Hier funktioniert die T-Mobile simcard mit Mini-Sim.
Muesste also ein anderer Typ sein.
 
pOOB73 schrieb:
Danke. Typ 5N ist der mit Problemen. Ich hoffe, dass ich auch ein Foto von JoergG bekomme. Hier funktioniert die T-Mobile simcard mit Mini-Sim.
Muesste also ein anderer Typ sein.

Danke, dann ist das ja jetzt klar.

Motorola hat mir auch gerade auf meine Anfrage geantwortet:

Leider können wir Ihnen mit der geschilderten Problematik nicht weiterhelfen. Sie müßten sich erneut mit T-Mobile in Verbindung setzen, um eine andere SIM-Card von dort zu bekommen.
Es ist wohl der Fall, daß T-Mobile SIM-Karten außerhalb der Spezifikationen an Kunden weitergegeben hat.
Wäre Ihr Defy defekt, würde es auch nicht mit anderen SIM-Karten funktionieren.
:(


So, ICH habe jetzt folgendes Problem:
Motorola sagt -> es ist die SIM (weil andere SIM's funktionieren), also TMobile Problem.
TMobile sagt -> es ist das Defy (weil SIM funktioniert in anderen Handys), also Motorola Problem.

Wäre schön wenn es was "eindeutiges" gäbe was TMobile dazu veranlasst mal intensiver nach einer SIM vom Typ <> 5N zu suchen ....
 
ich hab das gleiche problem..

ich hab jetzt schon meine sim raus(t mobile n3) und ne prepaid karte von otelo rein doch es stürtzt immer noch ab :thumbdn:
wenn es neustartet werd ich auch nicht nach der pin gefragt sondern hab gleich wieder empfang

bitte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
DU-DA schrieb:
ich hab das gleiche problem..

ich hab jetzt schon meine sim raus(t mobile n3) und ne prepaid karte von otelo rein doch es stürtzt immer noch ab :thumbdn:
wenn es neustartet werd ich auch nicht nach der pin gefragt sondern hab gleich wieder empfang

bitte helfen!

Ist ja interessant. Mit SIM-Karten vom Typ N3 funktioniert mein Defy einwandfrei - habe zwei Stück getestet.
Mit Karten vom Typ N5 stürzt es sehr schnell ab ...

Habe gerade nochmal mit der T-Mobile Hotline gesprochen und die sagen es gibt keine N3 Karten mehr am Lager - und die T-Mobile gebrandeten Defy's würden mit N5 SIM-Karten einwandfrei funktionieren:o

So weit so schlecht ...

Wäre schön zu hören das es ein Firmware-Update gibt für die N5 Karten.
T-Mobile hat die N5 Karten anscheinend doch auch am laufen ...

@pOOB73: neue Infos ?

Gruss
mkdefy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zur Info:
Habe gerade ein weiteres Defy eines Bekannten (aus der ThePhoneHouse 20% Aktion) getestet:
Funktioniert auch nicht mit SIM-Karten vom Typ 5N ...

Scheint sich also wirklich um Serienfehler zu handeln :mad:
 
glaub bei mir ist es ein anderes problem.
mein problem ist:
wenn das defy aus 5 cm höhe fällt oder es erschütert wird startet es neu.
jetzt meine beobachtung:
wenn man den akku raus nimmt und gleich wieder einsetzt startet es auch neu.

liegt das am akku oder am gerät?
 
DU-DA schrieb:
glaub bei mir ist es ein anderes problem.
mein problem ist:
wenn das defy aus 5 cm höhe fällt oder es erschütert wird startet es neu.

Ist nicht normal. Hab meins schon mal aus ca 1m Hoehe auf den Asphalt fallen lassen ohne dass es neu gestartet ist. Vielleicht sitzt die Batterie bei dir etwas locker?

Ich meine hier irgendwo etwas davon gelesen zu haben, dass jemand die Batterie mit einem Stueck Papier etwas fester ins Gehaeuse geklemmt hatte.
 
danke.
ich habe unter akku papier gelegt und es funtioniert!

wird es unter dem akku zu heiß oder kann da irgendwas passieren??
 
DU-DA schrieb:
danke.
ich habe unter akku papier gelegt und es funtioniert!

wird es unter dem akku zu heiß oder kann da irgendwas passieren??

Normalerweise nicht.:)
 
  • Danke
Reaktionen: DU-DA
Das Defy funktioniert mit T-Mobile -> Sim Karte Typ 3N sei Dank !:smile:

Ich kann mein Defy jetzt auch mit meinem neuen T-Mobile Vertrag nutzen.
Mein Lieferant (LogiTel.de - grosses Lob !) hat sich die Mühe gemacht seine Bestände an SIM-Karten zu durchsuchen und mir eine Karte vom Typ 3N zu schicken.
T-Mobile ware dazu ja nicht in der Lage ...

Besten Dank auch an pOOB73 für die Hinweise bzgl. Problemen mit 5N Karten !!
Ansonsten hätte ich das Defy wahrscheinlich eingeschickt, nach xx Wochen Wartezeit ein neues bekommen und hätte immer noch Probleme gehabt ...

Denn Motorola hat mir in mehreren Telefonaten gesagt:
"Ist nicht unser Problem, gibt keinen Fix, T-Mobile muss andere SIM-Karten bereitstellen."
... und T-Mobile behauptete ja sie haben keine 3N Karten mehr.

Gruss
mkdefy
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
Hallo. Ich bin neu, Gestern mein Defy erhalten und sofort das Problem mit abstürzen gehabt.
Ich habe alles ausprobiert, was ich in diesem Thread gelesen habe. Mit 1,8 V E-Plus und Base Karte, mit n3 T-Mobile Karte, ohne Karte, mit Papier unter dem und auf dem Akku, ohne Papier... garnix funktioniert.
D.h. das Handy machte Gestern (neu ausgepackt) solche Scherze, dann lief gut, Heute Morgen für 2-3 Stunden war alles gut und jetzt stürzt alle 2 min ab und fährt sofort wieder hoch.
Zum reseten habe ich keine Zeit, weil bevor ich in das Menü komme, ist das Handy schon wieder aus. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: mittlerweile geht es seit 1 Stunde so. Das Handy fährt auch nach dem manuellen herunterfahren selbstständig wieder hoch... Hab den Akku auch rausgenommen und längere Zeit ausserhalb des Handys liegen lassen -> alles für die Katz.

Soll ich das Handy zurück schicken? Was ist denn mit meinen persönlichen Daten, die ich nicht mal runter schmeissen kann?
 
Lifthrasil schrieb:
Soll ich das Handy zurück schicken? Was ist denn mit meinen persönlichen Daten, die ich nicht mal runter schmeissen kann?

Wird wohl das beste sein. Scheint bei dir ja wirklich nicht an der Simkarte zu liegen.
 
DU-DA schrieb:
ich hab das gleiche problem..

ich hab jetzt schon meine sim raus(t mobile n3) und ne prepaid karte von otelo rein doch es stürtzt immer noch ab :thumbdn:
wenn es neustartet werd ich auch nicht nach der pin gefragt sondern hab gleich wieder empfang

bitte helfen!
ich hab as Prolem nun auch. nachdem ich eine Woche keine Probleme hatte, geht es heute los:
hattes es per USB am Notebook zum Laden gesteckt und um Daten zu sichern, auf einmal fährt es runter und selbstständig wieder hoch. Ohne PIN-Abfrage wieder im Netz. und das geht munter im 5-Minutentakt.
Dann hab ich erst die SIM-Karte entfernt: keine Besserung
Dann die SD-Card entfernt: keine Besserung.
jetzt setze ich es auf Werkseinstellungen zurück.

PS: hab viele apps installiert und vermute hier einen Konflikt.
 
Ich habe das Problem jetzt auch. Super. 3 Tage lief es stabil. Dann habe ich heute morgen den WLAN Hotspot genutzt (zum ersten Mal) und danach fing es an mit den Reboots. Den Rhythmus kenne ich nicht, aber es bootet immer mal wieder wenn Ich hinschaue.

SIM Karte ist von O2 und lief die letzten 3 Tage problemlos.
 
nach Rücksetzung läuft es wieder einwandfrei. Ist also (bei mir) nicht abhängig von der SIM gewesen.

Ich vermute, dass eine App, die sich oben in der Taskleiste eingenistet hatte, den Fehler verursacht hat. Die Leiste konnte ich nicht mehr runterziehen und den Task nicht beenden.

kannst du deine Leiste noch runterziehen?
 
Ja, das Handy lässt sich ganz normal bedienen. Die Apps die darauf installiert sind habe ich auch alle schon eine Weile drauf.
Bei mir könnte der Auslöser die Verwendung der Tethering App gewesen sein, das ist zumindest der einzige erkennbare Zusammenhang. Habe allerdings gestern auch die Karte getauscht. Ich habe eine O2 Multi SIM und hatte bisher die Zweitkarte drin, gestern Abend habe ich die Erstkarte reingemacht, die die SMS Empfang hat. Technisch sollte das aber derselbe Kartentyp sein.
Ich tausche die heute Abend wieder zurück um zu sehen ob es daran liegt.
 
Hi habe gerade mein Defy von Sparhandy mit Base bekommen und es gab nach 3 Sekunden Startscreen schon einen reboot, leider geht das die ganze Zeit so.

Weil ich diesen Thread schon vorher kannte hab ich es ohne SIM probiert, passiert aber auch genau das selbe.

Jetzt hab ich es am Ladegerät aber bei 70% Akkustand im Auslieferungszustand denke ich nicht, dass der Akku dran schuld ist.

Bin momentan etwas enttäuscht.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.694
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.736
chrisL
C
Zurück
Oben Unten