1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Shobu, 01.08.2011 #1
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo gemeinsam,

    ich habe ein kleines Problem, ich hoffe ich kann es richtig beschreiben und zwar habe ich mir die PRO Version von SoundHound gekauft, vorinstalliert war seit Anfang an auf meinem Desire HD die Test Version, nun habe ich beide Programme installiert, nun meine eigentliche Frage, wie deinstalliere ich die Test Version? Habe bereits unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten geschaut, mir ist dort keine Möglichkeit gegeben eine Deinstallation vorzunehmen. Ähnliches Problem habe ich auch bei der Test Version von UNO oder z.B. Guitar Hero.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße, Shobu.
     
  2. TimeTurn, 01.08.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ohne root ist da nix zu machen.
     
  3. matt_jackson, 01.08.2011 #3
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Verstehe ich das richtig? Du hast das Gerät gekauft und da waren die 3 Apps schon drauf?
    Und diese Apps tauchen bei Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten nicht auf?

    Dann würde mir auf die Schnelle nur Titanium Backup einfallen, das auch kann auch Systemprogramme deinstallieren.

    Rootrechte voraus gesetzt.

    Gruß
    MaTT
     
  4. Shobu, 01.08.2011 #4
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Ja genau, seit Anfang an waren Sie installiert.

    U.a. UNO Trial, SoundHound (free), Tower Bloxx NY Trial.
    Doch Sie tauchen teilweise auf, aber sind nicht deinstallierbar. Warum auch immer?
    Habe ich gedownloadet und installiert, nur kommt eine Fehlermeldung, dass keine Root-Rechte verfügbar seien...

    Aber muss doch möglich sein die vorinstallierte TRIAL/ Test Software zu löschen bzw. mit der bezahlten/ echten Software auszutauschen??

    Viele Grüße, Shobu.
     
  5. matt_jackson, 01.08.2011 #5
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Mhh... ohne es getestet zu haben und einfach ins Blaue geschossen, was wäre denn wenn du die Vollversion deinstallierst, dann die trial aus dem Market installierst und dann wieder deinstallierst?

    Ansonsten meckert Titanium Backup wegen fehlender Rootrechte.
    Das wäre dann tatsächlich die letzte Lösung, damit bekommst du es auf jeden Fall runter. Dann auch mit anderen Apps wie Root Explorer etc.

    Gruß
    MaTT
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    Shobu bedankt sich.
  6. Shobu, 01.08.2011 #6
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Meinst Du jetzt die Trial Version aus dem Market nochmal über die schon bereits vorinstallierte Trial Software drüber installieren? Meinste das wäre richtig :huh: Klar nen Versuch wär es Wert, aber...
    Und wie kann ich Titanium Backup Pro dazu auffordern nicht mehr zu meckern?

    Danke!
     
  7. TimeTurn, 01.08.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Soundhound is im ROM, da bringt installieren/deinstallieren via Market überhaupt nix. Die anderen Apps sind vom Branding (ich tippe mal auf Vodafone oder T-Mobile?)

    Titanium Backup braucht root - wie bereits gesagt OHNE ROOT IST NICHTS ZU MACHEN!
     
    Shobu bedankt sich.
  8. matt_jackson, 01.08.2011 #8
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    In dem du für dein Gerät die Rootrechte frei gibst.

    Weiterführende Lektüre findest du HIER->

    Gruß
    MaTT
     
    Shobu bedankt sich.
  9. TimeTurn, 01.08.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Wenn Du nicht viel Wert auf HTC-Widgets legst, wäre die einzigste Alternative zu root ein alternativer Launcher wie LauncherPro oder GoLauncher, da diese Apps in der Appliste verstecken können. Es funzen dann aber keine HTC-Widgets wie die Uhr mit Wetter oder Friendstream mehr. Richtig deinstalliert sind die dann aber natürlich nicht.
     
  10. Shobu, 01.08.2011 #10
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Danke Euch beiden :)

    Vodafone hab ich ;-)

    Also ohne rooten nichts möglich?
    Komisch, echt komisch von Android das man diese Trial Versionen nicht löschen kann auf herkömmlicheweise... Aber bedeutet rooten nicht so viel wie manipulieren, d.h. es können doch dadurch auch negative Sachen entstehen oder?

    Ziemlich viel Text und kompliziert für Anfänger... :drool:
     
  11. TimeTurn, 03.08.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Klar ist ein gewisses Risiko dabei. Aber es lohnt sich :) vor allem das dämliche Branding loszuwerden. Das Risiko hält sich aber im überschaubarem Rahmen. Anschließend steht einem die große weite Welt der custom ROMs offen.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. uno trial deinstallieren

    ,
  2. gh5 trial

    ,
  3. tower bloxx ny löschen