1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dell Streak 7 auf Auslieferungszustand bringen

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 7 Forum" wurde erstellt von pium, 04.12.2011.

  1. pium, 04.12.2011 #1
    pium

    pium Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo,

    Ich habe mit vor 1 Monat bei ebay ein gebrauchtes Dell Streak 7 gekauft.
    Auf diesem war bereits lt. Verkäufer HoneyStreak installiert. Bisher lief das gute Stück problemlos. Seit heute jedoch beginnt der Bildschirm nach ca. 30-40 min zu flackern. Darauf hin habe ich beim Dell Support angerufen, die meinten es sei wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Nun möchte ich vor dem Austausch gerne ein Orginales Rom installieren, nicht das ich Probleme wegen der Garantie bekomme. Da ich mich mit sowas überhauptnicht auskenne, wollte ich hier mal nachfragen wie dies funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
  2. TimoBeil, 04.12.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hier Dell Streak 7 - XDA-Developers bekommst du die Original ROMs und die zum flashen benötigten Recoverys. Aber Achtung! Unbedingt darauf achten, dass du die richtigen Dateien lädtst.
    Zuerst per Fastboot das Recovery flashen, dann das ROM, das als "Update.pkg" auf der Speicherkarte zu liegen hat. Gute Vorgangsbeschreibungen findest du in diesem Zusammenhang auch im gepinnten Root-Thread.

    Wie immer: OHNE GEWÄHR!
     
    pium bedankt sich.
  3. pium, 04.12.2011 #3
    pium

    pium Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    THX für die schnelle Hilfe werde es gleich mal testen hoffe es klappt ;-)

    Ok das recovery.img via fastboot flashen habe ich verstanden und soweit auch vorbereitet...
    Nur verstehe ich noch nicht ganz mit was ich das update.pkg installieren soll. Hättest du na nen Tipp
    für mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  4. pium, 06.12.2011 #4
    pium

    pium Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    hat hier keiner nen Tipp für mich ?
     
  5. TimoBeil, 06.12.2011 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Eine Sache vorweg: wenn du nur einen bestehenden Beitrag editierst, merkt kein Mensch, dass du wieder etwas von dir gegeben hast. Eine Benachrichtigung erhält man bei abonnierten Threads natürlich nur bei neuen Beiträgen.

    So, dann lege die Update.pkg wie gesagt ins root der SD-Karte und rufe dann das recovery auf. Das sollte mit einer Tastenkombination gehen. Schau hierzu bitte in den Root-Thread. Wenn du das revovery siehst, wählst du "Update via SD" (oder so ähnlich, ich kenne ja die Menüs des 7er nicht!)

    Zitat aus dem Root-Thread, ein wenig modifiziert, wie es mit dem Dell-recovery aussehen sollte:
    -Power+Laut (Volume+) gedrückt halten bis Ihr ins Dell Recovery gelangt...dort einen Punkt auswählen...
    -mit Laut/Leise wird Navigiert, mit Power bestätigt
    -install Update.pkg
    -from externalSD
    -Update auswählen und installieren
    -reboot....
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
  6. clino, 15.03.2013 #6
    clino

    clino Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hallo,
    "514 21700 N/A 00 Dec 19, 2011 PKG Recovery Latest EU Wifi rom "
    Habe alles gemacht und jetzt nach neustart wird nach passwort gefragt.
    Weisst jemand was
    vielen dank in voraus
     

Diese Seite empfehlen