1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dell Streak - Internet Problem

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von danygiopassa87, 20.03.2011.

  1. danygiopassa87, 20.03.2011 #1
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallöle sorry erstmal ich als Frau habe nicht soviel Ahnung von Technik :rolleyes2:

    Nun zu meiner Frage , mein Dell öffnet mit dem Internet Browser viele Seiten nicht. Zb wie die Bild Zeitung - Als Fehler wird mir dann Bad Request angegeben und das geht seit Monaten so. Nun habe ich die Bild App erworben und diese funktioniert auch nicht ! Woran kann das liegen?


    lg alexandra
     
  2. TimoBeil, 20.03.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    zuerst würde ich es mit einem alternativen Browser probieren und in den Einstellungen als Client "Desktop" wählen. Dolphin HD oder Miren, aber auch Opera bieten sich an. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass die Zugangsdaten deines Netzbetreibers/Providers nicht richtig eingetragen sind und somit nur z.B WAP-Seiten oder vom Proxy zwischengespeicherte Seiten angezeigt werden.

    Hinsichtlich bild: hast du es auch mit "m.bild.de" getestet? Hier wirst du dann auf wap.bild.de (Mobil-Seite) umgeleitet

    Grüße

    PS: du bist nicht zufälligerweise bei Vodafone? Ich meine gelesen zu haben, dass man dort Proxyserver verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  3. danygiopassa87, 23.03.2011 #3
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note

    Hallöle erstmal.
    Danke für die Tipps.
    Also die Zugangsdaten sind alle Richtig.Alles nochmal komplett geprüft.
    Mit dem Dolphin und Mirren öffnet sich Bild auch nicht.

    Wie wird das mit dem Destkop denn gemacht?


    Die einzigste Option ist Opera allerdings mag ich den Browser absolut nicht.

    Frag mich echt warum ncht einmal die Bild App funktioniert !!

    Nein ich bin ein o2 Kunde :-D
     
  4. TimoBeil, 23.03.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    bei o2 sollte es wegen Proxy keine Probleme geben. Bin selber bei o2 und habe jetzt extra den DolphinHD zu Testzwecken installiert. Ergebnis: "Bild" funktioniert einwandfrei.

    Bei der Ersteinrichtung von Dolphin solltest du gefragt worden sein, ob du Flash aktivieren willst und welcher Client verwendet werden soll.
    Hinsichtlich Flash kann/sollte man die Voreinstellung "bei Bedarf" lassen. Bei Flashinhalten auf Webseiten erscheint dann ein grüner Pfeil mit dessen Hilfe Flash geladen werden kann (wenn man es sehen möchte; ist nämlich allzu häufig nur Werbung).
    Hinsichtlich User Agent (Client) ist "Android" voreingestellt. Für ein Surferlebnis, das dem PC vergleichbar ist, sollte "Desktop" eingestellt werden. Hierzu geht man wie folg vor:

    Dolphin starten (klar) -> Menütaste -> Mehr -> Einstellungen -> User Agent -> Desktop wählen

    Danach muss die Bild-Seite (und alle anderen Seiten) wie auf dem PC angezeigt werden. Wenn das funktioniert, wird auch die Bild-App gehen.

    Grüße
     
  5. Spock, 23.03.2011 #5
    Spock

    Spock Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Das liegt am ROM bzw. im Rom verwendeten Webkit. Alle Browser die auf Webkit aufbauen funktionieren deshalb nicht. Dazu gibt es auch einen Thread hier nach dem man suchen kann!

    Opera baut nicht auf dem Webkit auf und funktioniert darum auch.

    Du solltest mal Angaben zu deinem Rom machen.

    Gruß
    Spock
     
  6. danygiopassa87, 25.03.2011 #6
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note

    Also hab jetzt es mit dem Dolphin HD Browser probiert.Fehler besteht immer novh - Error 400 Bad Request - we dont proxy

    Bin kein Profi aber hoffe das du mit Rom die allgemeinen Daten meinst

    Android 2.2
    Basebandversion:GAUSB1a131500
    Kerne.:2.6.32.9 perd
    OEM Version GAUSB1a131500
    Build Nummer:12332


    :-D Bin doch ein blutiger Anfänger
     
  7. UKSheep, 25.03.2011 #7
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also ich nutze auch O², habe aber keine derartigen Probleme.

    Das 2.2/315 Rom hatte ich noch nicht auf meinem Streak. Ich habe bis jetzt 2.2/318 | 2.2.2/345 | Steves 1.6.0 | Steves 1.7.0 & Steves 1.8.1 getestet.
    Da hat meine O² Flat (1GB) direkt nach dem ersten Einrichten funktioniert. Ist zwar nicht die "tollste" Lösung, aber ein flashen einer "aktuelleren" Firmware könnte helfen, obwohl die 2.2/315 ja nicht "alt" ist.

    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
  8. Dearhunter, 25.03.2011 #8
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Die 315er hatte noch den Redirect-Fehler, die 318er nicht mehr. Aber Bad Request ist mir da nicht aufgefallen.

    Das Flashen geht aber ohne Umbauten von der 315, wird aber nicht als Auto-Update angeboten. Aber auf SD packen, beim Starten die beiden Knöpfe gedrückt halten und dann auswählen funktioniert in dem Fall bei Stock.


    DH
     
  9. UKSheep, 25.03.2011 #9
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ohne "passendes" Recovery.img?

    MfG

    UKSheep
     
  10. Dearhunter, 25.03.2011 #10
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ja.

    Es ist ein "offizielles" Update, das vermutlich wegen der geringen Unterschiede nicht automatisch kommt.

    Man benötigt nur die update.pkg oder update.zip, weiß ich nicht mehr genau, aber konnte man mit dem Streak bei Dell laden. War nur im falschen Verzeichnis, muss man noch ins Hauptverzeichnis umkopieren, was ich mit Anstöpseln an den PC und Total Commander erledigt habe, geht natürlich auch mit Bordmitteln, aber ich bin den eben gewohnt, mit der Suchfunktion und der Bedienung komme ich einfach besser klar als mit den Bordmitteln.

    Beim Starten dann auswählen nach den 2 Knöpfen und die Sache funzt.

    Zumindst war es bei mir so, dass der Fehler "redirect" dann behoben war, also sah ich keinen Grund mehr für andere Updates, kann jetzt genau das, was ich wollte ... ob das mit der 345 ebenso funktioniert, kann ich daher nicht sagen.

    Von 315 auf 318 funktionierte es jedenfalls völlig unmodifiziert.

    Wer JETZTvon 1.6 auf 2.2 geht, bekomt meines Wissens die 318, ich war danals zu schnell und habe die zuerst die 315 erwischt, von da auf 318 ging aber dann problem- und bastellos.



    DH
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
  11. danygiopassa87, 26.03.2011 #11
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallöle erstmal Danke für die Ganzen Antworten.

    Ich als Frau habe aber absolut keine Ahnung wovon ihr redet :-D

    Hätte allerdings noch eine Frage, Mein Dell meldet mir immer das es eine Systemaktualiesierung gibt , wenn ich darauf klicke sagt er ,, Please turon on WI-Fi before system updtaes" wenn ich das Wifi anschalte erscheint trotzalledem diese Meldung :-D Frau und Handy das passit nicht !
     
  12. UKSheep, 26.03.2011 #12
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hm, also ich finde das Streak passt sehr gut zu einer "Frau" :D

    Aber um jetzt mal zum Thema zurück zu kommen :D Am besten wär wohl wenn du deinen Streak mal auf den "Aktuellen Stand" bringst...

    Also entweder Dell´s 2.2/318, Dell´s 2.2.2/345 oder Steves Streakdroid 1.9.0...

    Wär wohl die "leichteste/schnellste" Lösung... um ein "Funktionierendes" Streak zu erhalten.

    MfG

    UKSheep
     
  13. danygiopassa87, 26.03.2011 #13
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Was würdest du mir empfehlen ? Vielleicht passt es aber ich bin einfach nicht so auf den Technischen stand wie ihr :-D
     
  14. TimoBeil, 26.03.2011 #14
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nur ganz kurz dazwischen gefunkt: WLAN einschalten ist gut...aber steht auch die Verbindung zu deinem Router? Nur so wird es auch funktionieren..:winki:

    PS: ich bin von Djs 1.9.0 zurück zum Stock 345. Nicht ohne Gründe. Aber dazu später an anderer Stelle mehr.
     
  15. Myxin, 26.03.2011 #15
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Wenn er (der Dell :D) sagt, dass es ein Update gibt, sollte die Internet-Verbindung über WLAN stehen, oder?
     
  16. UKSheep, 26.03.2011 #16
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ne... "er" sagt es immer... nur über Wlan "klappt" auch das Update ;)

    Wie gesagt, kann weiterhin das Dell 2.2.2/345 Rom empfehlen... da werden dir hier mehrere Leute zur Seite stehen ;) wenn du es Updaten willst.
    Ist die "aktuellste" und "bug freiste" Version die es aktuell gibt ;)

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...treak/87147-rom-dell-2-2-2-345-anleitung.html <- Anleitung... wenn du Fragen hast... bitte nach Möglichkeit "genaue" Fragen stellen... (also welchen Punkt(ZAHL) verstehst du nicht) usw....

    Grüße

    UKSheep
     
  17. Dearhunter, 26.03.2011 #17
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Das stimt nicht ganz.

    Update über Mobil war bei der 1.6 möglich, diese Meldung, dass es nur über Wlan geht, gibt es bei mir erst mach dem Update auf die 315er.

    Aber in diesem Fall heißt das jedenfalls, dass man eine funktionierende Wlan-Verbindung benötigt, um das einzuspielen.

    ODER man lädt es mit dem PC runter, schreibt das dann auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis und startet es von dort.

    Wie ich bereits erwähnte, braucht man bei diesem offiziellen Update keinerlei Modifizierungen, beide Knöpfe gedrückt halten und auswählen reicht.

    Interessant wäre aber, ob es die 318 oder 345 ist, die momentan das offizielle Update ist, ich vermute, es ist die 318.


    DH
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
  18. UKSheep, 26.03.2011 #18
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Aktuell ist es die 318!!!
     
  19. Dearhunter, 26.03.2011 #19
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Strike!

    ;-)
     
  20. TimoBeil, 26.03.2011 #20
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    ...wenn man Europa als Nabel der Welt sieht..:sneaky:

    Die Freunde in Hongkong sehen das bestimmt anders. Für die und alle Global Player ist 345 aktuell :D
     

Diese Seite empfehlen