1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DELL Streak und Fritz!Box 3130

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von aciid, 17.08.2011.

  1. aciid, 17.08.2011 #1
    aciid

    aciid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute ein DELL Streak 5 Mini zugelegt. Gerne würde ich es auch in meinem WLAN nutzen, nur dummerweise findet es meinen Router nicht. Es ist eine Fritz!Box 3130. Es scannt, findet aber nichts. Stelle ich mein iPhone oder Galaxy S2 als Hotspot zur Verfügung, wird es sofort erkannt und ich kann mich verbinden. Andere Router im Haus findet es auch. Kann mir jemand helfen ?

    Viele Grüsse aus Köln.
     
  2. zirkul, 17.08.2011 #2
    zirkul

    zirkul Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    WLAN von Fritz!Box unsichtbar (versteckt) eingestellt?
     
  3. aciid, 17.08.2011 #3
    aciid

    aciid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Nein... mein Notebook und die beiden Handys sind damit verbunden und die Box ist def. sichtbar. Ach ja... ich habe gerade noch einen Factory Reset am Streak durchgeführt, aber danach wird sie auch nicht gefunden.
     
  4. TimoBeil, 17.08.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Wenn er andere Router findet, würde ich ausschließen, dass es am Streak liegt. Evtl. den Router neu starten. Vielleicht posaunt er seine SSID doch nicht sichtbar hinaus.
     
  5. aciid, 17.08.2011 #5
    aciid

    aciid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Router habe ich gerade neugestartet und der Router kann ja eigentlich nicht unsichtbar sein, da er ja von anderen Geräten erkannt wird. Sehr merkwürdig...
     
  6. aciid, 17.08.2011 #6
    aciid

    aciid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ich habe es hinbekommen... ich habe das Update auf 2.2.2 manuell eingespielt und danach hat es den Router auch sofort erkannt und verbunden. Danke das Ihr helfen wolltet.
     
  7. Dearhunter, 17.08.2011 #7
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich hatte das genau umgekehrt ... unter 1.6 kam der Streak mit den ganz hohen Wlan-Channels klar, bei 2.2 geht die kanalwahl nicht mehr so hoch.

    Ist zwar so vorgeschrieben in Europa, dass die kanäle oben nicht belegt werden dürfen, aber muss man erstmal drauf kommen ... besonders, wenn man einen Router hat, der das ohne Warnung anbietet ...

    DH
     
  8. slypher01, 22.08.2011 #8
    slypher01

    slypher01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    naja bei mir funz es immer noch nciht fritzbox 6360 cable und habe beide fritz apps ausprobiert
     
  9. TimoBeil, 22.08.2011 #9
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Eine Verständnisfrage: du sprichst von den fritz-Apps; sind diese nicht nur dazu gedacht, VOIP per Streak und WLAN über den Router zu ermöglichen? Das "normale" WLAN (zum Surfen) wird doch über das Einstellungsmenü (WLAN-Einstellungen) aktiviert und verwaltet. Dazu braucht's doch keine App.
    Ich frag nur deshalb, weil ich keinen fritz Router habe, sondern einen o2-Zyxel.
     
  10. slypher01, 22.08.2011 #10
    slypher01

    slypher01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Das normale Wlan funktioniert nur wenn ich mit der fritzapp auf meinen Router zugreifen möchte sagt er mir an ich soll unter programme heimnetz zugriff für programme im heimnetz zulassen. Dort ist aber ein Hacken drin. Und passwort wurde auch richtig eingegeben
     

Diese Seite empfehlen