1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Den Motorola Slider entfernen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von misux, 05.03.2011.

  1. misux, 05.03.2011 #1
    misux

    misux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hi!

    Kann man den hässlichen Motorola lockscreen und abnehmtaste slider durch den Originalen Android ersetzen??

    habe ein gerootetes Rom mit froyo drauf.

    Vielen Dank!
     
  2. fighterchris, 05.03.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @misux ja kann man , entweder man bearbeitet die framework.res datei oder man nimmt sich schon ne fertige Custom Rom.
    kommt immer auf die Erfahrung an die man hat , was und wie man es macht. mich hat es auch einige Zeit gekostet und etliche Bootloops usw bis es geklappt hat
     
  3. misux, 05.03.2011 #3
    misux

    misux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2011
    HI!

    Coustom Rom ... gerne!!

    Nur ich weis nicht welches stabil und Schnell läuft was für den täglichen gebrauch gedacht ist!

    Zudem: Ich komme vom HTC Desire, da war es einfach: Rom runterladen und über Clockwork installieren!
    Beim motorola blicke ich noch nicht richtig durch z.B. pl Rom und pay mixen???? Verstehe ich nicht!

    Habe jetzt das rom 34.0.117 MB525.retail.en.GB
    Android 2.2.1 Build 3.4.2-117
    drauf!

    Wie installier ich denn ein super rom am einfachsten drauf? Gerooted ist es!

    Vielen Dank!
     
  4. fighterchris, 05.03.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  5. misux, 05.03.2011 #5
    misux

    misux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Gibt es denn keine mitohne diesen Motoblurgedöns? Das Zeug brauch ich nucht und hab so das gefüht das es das system bremmst!

    Muss ich denn die chineese.sbf installieren? Da hab ich ein wenig angst vor...

    und allgemein installieren einfach mit clockwork...?



    Vielen DANK!!!!!
     
  6. fighterchris, 05.03.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    ich würde dir bestimmt keinen Link schicken was mit China usw zu tun hat, die Customrom bassiert ja auf der UK 117 und man instaliert via CWM.

    in der Anleitung steht zwar man braucht die China.sbf ,geht wohl nur um das Froyo schon auf dem Defy ist und da du ja die UK 117 schon auf deinem hast ,passt das wie die Faust aufs Auge:thumbsup:
     
  7. misux, 05.03.2011 #7
    misux

    misux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2011
    hmmm... dann wage ich es...

    Nur noch zum verständniss:

    rom runterladen und auf sd schmeissen....
    komplettes wipe durchfühern und allet formatieren...
    und dann nur noch den nandroidbackup durchführen und zack hab ich das neue rom drauf?

    Vielen Dank!
     
  8. fighterchris, 05.03.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    STOP nichts wipen usw , lad dir die Custom runter und entpack sie , danach in den Ordner auf SD /goapkrev/backup/ kopieren und dann in den Recovery Mod booten .
     
  9. misux, 05.03.2011 #9
    misux

    misux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2011
    ups, alles klar!!!!

    Gute Nacht... Meine wird länger!!!! :D
     
  10. JohnMcLane, 06.03.2011 #10
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ansonsten, wenn du noch weniger Blur haben möchtest, solltest Du dir vielleicht mal die neueren Firmware Versionen aus Finnland oder die -155-2 ansehen, welche gar kein Blur mehr drin haben!

    Als passende Rom mit allem Schnick und Schnack (inkl. Slider) würd ich da zu Pays raten. (Oh what a surprise...:p)

    Läuft bei mir super.

    Ansonsten gibs bestimmt viel interessantes für dich zu lesen hier. Vor allem über die Unterschiede bei Motorola mit dem locked Bootloader! ;)

    Greetz

    Johnny
     
  11. Berlifan, 06.03.2011 #11
    Berlifan

    Berlifan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Heisst das auch mit der -155-2 kann ich Pays 3.3 drüberbügeln?
    Hatte das so verstanden das es nur mit der Finnland funktioniert.

    Gruß Berlifan
     
  12. misux, 06.03.2011 #12
    misux

    misux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2011

    Hi!

    Die firmware muss ich aber mit rsd flashen und neu starten dann die pay mit bootloader recovers starten, richtig?

    Vielen Dank!
     
  13. Daban, 06.03.2011 #13
    Daban

    Daban Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.10.2010
    @berlifan
    Nein, im Moment baut Pays-ROM noch auf die Finnland auf.

    @misux
    Firmware über rsd flashen ist richtig.
    Dann aber rooten, Clockwork Recovery drauf - instalieren - zum Booten in Recovery-Modus über clockwork usb-Debugging off nicht vergessen.
    Im clockwork-Bootmodus dann auf install von SD-Karte gehen. Zip aussuchen und los. :D
     
  14. misux, 06.03.2011 #14
    misux

    misux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hi!

    also wenn ich die 155-2 flashe kann ich dann die Pay3.3 dazu installieren? irgendwie klingt das in den letzten beiden posts nicht schlüssig..

    Danke
     
  15. JohnMcLane, 06.03.2011 #15
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Nein, pays basiert auf der finnland rom und sollte auch nur damit verwendet werden! ;)
     
  16. misux, 06.03.2011 #16
    misux

    misux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hi

    welches coustom rom könnte ich denn über die 155-2 flashen die meinen Wünschen entsprechen würde?
    also: original slider, vielleicht prozentanzeige im akku, stabil und schnell...
     
  17. BlackCorsa, 06.03.2011 #17
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    noch gar keine.
    musst wohl wieder auf 145 Finland zurück.
    Dann könntest du Pays ROM z.B nehmen.

    Er hat aber keine OriginalSlider in seiner aktuellen ROM
     
  18. misux, 06.03.2011 #18
    misux

    misux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2011
    So...

    Habe die 155-2 drauf... komisch ist:

    es hat sich nichts geändert... Alles beim alten! nichts ist anders alle meine einstellungen sind geblieben und der slider ist noch Blur...
    sollte die 155-2 ohne blur sein?

    hmmmm....

    oder muss ich jetzt ein voll Wipe machen damit sich das ändert?

    in der systemversion steht aber Moto_Version.34.155.2.MB525.Retail.en.CEE

    also ist der Flash erfolgreich gewesen...

    jetzt muss ich noch an die Original Slider ran.. finde die Blur sowas von Hässlich....
     
  19. Daban, 06.03.2011 #19
    Daban

    Daban Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Dann schau mal in den Thread von der neuen Version. Da ist ein deodexed update.zip.
    Wenn Du damit Dein System de-odexed kannst Du in der framework.res einfach die pnp für die Slider austauschen und dann hast Du den Android-Lookscreen. :D

    edit: Wipe wäre nach neu-flash und besonders nach Versionswechsel auf jeden Fall gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011

Diese Seite empfehlen