1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dena Themed TouchWiz launcher

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von boardmaster2009, 16.11.2010.

  1. boardmaster2009, 16.11.2010 #1
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo zusammen, habe 4 kurze Fragen zufolgendem Link :


    xda-developers - View Single Post - [ROM] Doc Froyo XWJPA v7.6.2 / XXJPO v7.6.2 (6/11/10)



    1.) unten auf der Seite ist ja gleich der fertige Launcher, was ist das dann oben ?

    2.) Wenn ja, geht die Installation doch ganz normal über system/app, richtig ? Habe das schon paar Mal gemacht, muss nicht mehr erklärt werden :D

    3.) der Link ist aus einem Beitrag des xda-Forums wo es um Doc rom geht...das habe ich nicht, kann ich den Launcher trotzdem installieren ? Meine Software ---> siehe Signatur

    4.) und letzte Frage : In welcher Sprache habe ich den dann ? Auf den Bildern ist der auf niederländisch, muss ja nicht sein :biggrin:


    Würde mich über kurze und präzise Antworten freuen :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  2. djmarques, 16.11.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ganz am Anfang mal:

    Verlink bitte anders,sodass wir draufklicken können und nicht den Link kopieren müssen (was das arbeit ist:D )

    Der Rest:


    Naja und für JPO halt runterladen.

    Und ist dann natürlich deine Sprache
     
  3. boardmaster2009, 16.11.2010 #3
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Sorry, merke ich mir natürlich für die Zukunft :mellow:

    Und was ist jetzt konkret der Unterscheid zwischen dem "oberen" und "unteren" Theme ? Bzw. gibt es da überhaupt einen ?
     
  4. djmarques, 16.11.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Keine Ahnung, musst im XDA Forum nachfragen ob da ein unterschied ist

    JPO ist für JPO und JPA für JPA :p
     
  5. Kev, 16.11.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kannst Du doch immernoch ändern :) Wäre besser :)
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  6. boardmaster2009, 16.11.2010 #6
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Mich verunsichert halt nur, dass es im Doc Rom Thread ist, aber da es eine normale touchwizlauncher30.apk-Datei ist kann ich das doch wohl einfach nehmen :confused2:
     
  7. scheichuwe, 16.11.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das eine (oben) ist das komplette Theme, unten gibt's nur den Launcher, was alleine (also ohne das Theme) ziemlich beschieden aussehen dürfte...
     
  8. boardmaster2009, 16.11.2010 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010

    Also oben habe ich auch die anders aussehenden Icons und unten nur den nackten Launcher, richtig ?

    Das heisst ich muss das obere JPO downloaden, installieren und mich daran erfreuen, wenn´s denn gefällt ? :tongue:

    Edit: Oder muss ich erst den nackten Launcher nehmen und das Theme noch drüber ? Habe zur Zeit den modifizierten 5-icon-Dock mit Drehmodus...Eigentlich reicht doch dann nur das Theme ?! Bin grad was verwirrt :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  9. scheichuwe, 16.11.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Fast :)
    Wirklich nackt ist der Launcher nicht...
    Die Icons für die Apps hättest du dann so wie auf den Screenshots, nur die Statusleiste, die kriegst du nur, wenn du das komplette Theme installierst.
    Wobei ich mich wirklich frage, wer sich freiwillig das Theme draufpackt. Viel zu bunt:D
     
  10. boardmaster2009, 16.11.2010 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also nochmal konkret zusammengefasst :

    Wenn ich alles haben will, reicht das Theme, denn dort ist der Launcher schon mit drin (???) und wenn ich nur den Launcher will, halt nur den richtig ?

    Kann leider nicht sehen, welche Datein im Download-Link für das Theme drin sind, da bei uns im Büro der Link dahin gebklockt wird, daher meine blöde Frage nochmal :bored:

    Ja hast irgendwo Recht, mag es aber gerne mal testen und wenn der mich erschlägt, fliegt der eh sofort wieder runter :razz:
     
  11. scheichuwe, 16.11.2010 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich geh mal davon aus, dass der Launcher im Theme nicht drin ist (müsstest also beides runterladen). Sowohl das passende Theme (JPO oder JPA) als auch den Launcher...
     
  12. boardmaster2009, 16.11.2010 #12
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Okay probiere das heute oder die Tage mal und wenn ich noch Fragen hab, frag ich einfach nochmal :tongue:

    Muss schauen, wann meine Frau nicht zu Hause ist, gestern wurde ich gefragt, ob ich meinem Handy bald einen Heiratsantrag mache und ob es nichts wichtigeres gäbe...Frauen...:cool2:
     
  13. galaxyS-rookie, 16.11.2010 #13
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    der launcher ist in dem theme NICHT drin. aber das siehst du auch direkt wenn du dir beide dateien (theme und launcher) downloadest. im theme ist keine TouchWiz30Launcher.apk drin ;)
     
  14. boardmaster2009, 16.11.2010 #14
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    ....... Trotzdem Danke für Deine Antwort, dann weiß ich Bescheid :biggrin:
     
  15. reflex, 16.11.2010 #15
    reflex

    reflex Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    LG G2
  16. boardmaster2009, 16.11.2010 #16
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    So, bin zu Hause, Launcher ist drauf und läuft, schon mal positiv :laugh:

    Habe mir jetzt dazu die passende Theme-Datei runtergeladen und was in den Dateien gestöbert, das ist halt ne ganz normale .zip für den Recovery mit META-INF und sytem Ordner, also auch alles klar !

    Jetzt sehe ich im Ordner system/framework die framework-res.apk und twframework-res.apk, auch soweit okay !

    Nun konkret meine Frage :

    In dem Ordner system/framework sind zusätzlich noch ganz viele .jar Dateien ! Muss das so sein oder ist das komisch ?


    Würde mich über euer Okay freuen, würde es gerne drauf hauen :laugh:
     
  17. scheichuwe, 16.11.2010 #17
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ja, das muss so...
     
  18. phil.o, 16.11.2010 #18
    phil.o

    phil.o Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    13.10.2010
    n'abend!
    wollte mir eben mal zum spass dieses theme installieren...habe mir vorher den
    launcher per root explorer installiert, lief auch.
    doch als ich mir dann per update.zip das theme installieren wollte und das telefon
    am rebooten war, blieb wieder alles beim hochfahren am startbildschirm (der mit dem S)
    hängen und das übliche vibrieren kam.
    mir blieb nix anderes übrig als per odin die jpo neu drüber zu bügeln.

    weil ich ja erkenntnisresisdent bin, hab ich's halt ein zweites mal versucht;
    mit dem gleichen ergebnis selbstredend!
    kann es also sein, dass das theme doch nur auf der Doc Froyo XXJPO läuft? es ist bei
    xda ja auch im selbigen thread geposted?!

    edit

    hat sich geklärt...wer lesen kann is klar im vorteil - läuft nur auf der doc froyo jpo...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    boardmaster2009 bedankt sich.
  19. boardmaster2009, 16.11.2010 #19
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Puh da hab ich aber Schwein gehabt, sonst hätte es bei mir gleich auch geknallt :scared: Hab nämlich auch kein Doc Froyo ! Danke für den Hinweis !
     

Diese Seite empfehlen