Der Energiesparmodus in Nougat ist buggy!

D

Data

Stammgast
79
Google Pixel: Der Energiesparmodus ist aus und trotzdem pennt das teure Pixel regelmäßig ein. Das bedeutet, dass manche Ereignisse entweder gar nicht oder nur sehr verspätet signalisiert werden. Man kann zwar Apps in der Akku-Leistungsoptimierung ausschließen, aber das klappt nicht immer Bei GMail und K-9 Mail kommen die Push-Mails zwar jetzt zeitnah rein, meine App BeepHourly (Beep zur vollen Stunde) gibt entweder gar keinen Mucks von sich oder meldet x Min. zu spät die volle Stunde. Zum Testen habe ich grade meine 4 anderen Androiden neben mir liegen und alle schlugen um 23:00 Uhr Alarm - nur beim Pixel war es erst um 23:11 Uhr soweit.

Wieso ist der Energiesparmodus nicht aus, wenn ich ihn absichtlich ausschalte? Btw: Ist das Display an, erklingt der Stundenalarm pümktlich
 
Hast du ein Android 6.0-Gerät bei deinen 4 Testgeräten? Das Verhalten hat nichts mit dem Energiespar-Modus zu tun, sondern mit "Doze" (daher die Frage nach Android 6.0, da hier dieser Mechanismus eingeführt wurde).

Warum es aber trotz Deaktivierung der Akku-Optimierung nicht geht, kann es eigentlich nur an der App (in Verbindung mit Android 6+) liegen.
 
Danke. Nein, das Galaxy Nexus hat 5.1.1, der Rest liegt drunter. Du hast mit deiner Vermutung wohl recht, dass es an der App liegt. Ich kann nämlich auch die Ruhezeiten nicht richtig einstellen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
562
prx
P
B
  • barbiebeautybeast
Antworten
9
Aufrufe
2.006
569908
5
5
Antworten
2
Aufrufe
758
5t33d
5
Zurück
Oben Unten