Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, geht nicht.
 
Holla
Wie kann ich eine VCS-Datei mit aCalendar öffnen?

Falls diese Frage schon mal hier beantwortet wurde, bitte post-nummer angeben. 1200 posts zu durchsuchen war mir etwas zu mühsam.

MfG Tom
 
Hi, nach "vcs" im Thread hier zu duchen9, dauert über das Suchfeld oben 10 Sekunden ;).

Aber da gibt es nix. Zumeist sind es ja auch ics-Dateien, nicht mehr vcs. Was passiert denn, wenn du die Datei antippst?
 
Ich habs. Antippen der .vcs brachte nen "öffen mit" Dialog mit 3 Explorern und dem sPlaner zur Auswahl. Der sPlaner konnte sie aber nicht öffnen mangels Berechtigung. Diese wiederrum konnte ich nicht erteilen wegen einem "Display overlay aktiv" Fehler. Nachdem ich nun diesen Fehler gelöst hab, ging es mit dem sPlaner auf und der trug es in den Kalender ein.
 
Ich hoffe, du bekommst nicht oft VCS-Dateien. Als Nachfolger wurde im Jahre 1998 das Format ICS eingeführt ... :). Vor 28 Jahren ... :)
 
Rak schrieb:
im Jahre 1998 ... . Vor 28 Jahren ... :)
Hab ich was verpasst? :D
(Entschuldigung,
den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;).)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Rak
Verdammt.... Sind ja nur 18 Jahre... :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Aber leider kann der aCalendar auch nix mit "ics" anfangen.... Das Thema hatte ich mit dem Dev hier im Thread auch schon mal diskutiert, leider aber ohne Erfolg. :-(
Die meisten anderen Kalender können .ics Dateien einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
ICS ist abwärtskompatibel. Wer .ics daten verarbeiten kann, kann normalerweise auch .vcs daten verarbeiten.

Übrigens, 1998 wurde auchdas AAC Format als Nachfolger von mp3 gehandelt...
 
Hallo, ich benutze seit einiger Zeit den aCalendar+ und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich synchronisiere mit CalDAV ein Web.de-Kalender. Nun habe ich im Web-Kalender zwei neue Unterkalender zugefügt. Diese werden allerdings in der Kalenderliste von aCalendar nicht angezeigt. Kann es sein, dass es nur eine bestimmte Anzahl von Unterkalender gibt. Ich habe für das Web.de-Konto insgesamt 7 Unterkalender + 2 aCalendar + 5 Google + 2 Local + 1 Syncml-Orphaned(was immer das sein mag).
Wie kann ich Unterkalender iun fernen , oder nur in dem jeweilige Konto ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Hi,
es gibt zwei Dinge bei diesem Kalender, die er entweder nicht hat oder ziemlich gut versteckt sind:

1. Terminvorlagen
Z. Zt. benutze ich BC2 als externen Editor um Vorlagen benutzen zu können, aber optimal ist das so nicht.

2. 7-Tage-Ansicht
Bei den Widgets gibt es die 7-Tage-Ansicht die stets mit "heute" anfängt. In der App selbst fängt die Wochenansicht stur an einem bestimmten Wochentag an.

Gibt es da Einstellungen, die ich nicht finde?
Die Spaltendarstellung der x-Tage-Ansicht im BC gefällt mir nicht so sehr aber aCalendar hat keine Terminvorlagen. Vor allem die sind mir wichtig.
 
Hi,

zu 1) Sichtbare Vorlagen gibt's nicht, jedoch merkt sich aCalendar Termine. Diese kann man beim Eintippen des Titels (mind. 2 Buchstaben) auswählen, die Dauer wird dann automatisch angepasst.

zu 2) Du hast beim Widget "7 Tage" ausgewählt. Probiere mal "Woche".
 
  • Danke
Reaktionen: kN9mws
Fuer Terminvorlagen habe bisher keine Möglichkeit gefunden
 
Rak schrieb:
...jedoch merkt sich aCalendar Termine. Diese kann man beim Eintippen des Titels (mind. 2 Buchstaben) auswählen...

geht aber irgendwie auch nicht bei allen Terminen.
von 3 getesteten Einträgen hat er nur bei einem den Eintrag zum Auswählen gebracht.
 
Rak schrieb:
Hi,

zu 1) Sichtbare Vorlagen gibt's nicht, jedoch merkt sich aCalendar Termine. Diese kann man beim Eintippen des Titels (mind. 2 Buchstaben) auswählen, die Dauer wird dann automatisch angepasst.
Im Schnelltest ist das Ergebnis etwas ... unvollständig. Vielleicht fehlt etwas Lernphase. Abwarten, wie's sich über die nächste Zeit entwickelt.
Danke mal hierfür.

zu 2) Du hast beim Widget "7 Tage" ausgewählt. Probiere mal "Woche".
Da hast du mich genau falsch herum verstanden. Ich möchte diese "7 Tage-Ansicht" auch in der App selbst, wo diese Ansicht zu fehlen scheint.
Das ist IMHO etwas inkonsequent, wenn Widgets mehr Ansichten bieten, als das Hauptprogramm.
 
schreib doch den Matthias einfach mal an.
Erstklassiger Support und der kümmert sich wirklich.
Habe mit dem schon öfters gemailt.
Der acalendar+ war, ist und bleibt der Beste Kalender im kompletten Store...
 
@kN9mws Das habe ich tatsächlich falsch herum verstanden... ;).

Da bleibt wohl aktuell nur die Agenda-Ansicht, um mit dem aktuellen Tag zu starten.

Ansonsten vielleicht mal wie bereits gesagt freundlich den Entwickler anschreiben, vielleicht baut der das ein. Ich vermute mal naiv frech, dass das eigentlich keine sehr große Sache sein kann. Es ist ja im besten Fall nur eine weitere Option in der Wochenansicht "Start mit aktuellem Tag".

Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... ;l
 
Hallo,

habe beim aCalender+ (gekaufte Version) das Problem, dass bei der Kalenderliste einiges auswählbar ist, was es zum einen gar nicht mehr online gibt (z.B: Kalender schon gelöscht) oder wo ich nicht weiß, wo es herkommt.
Und löschen kann ich es halt auch nicht.

Wer kann mir sagen, wie ich die Kalender löschen bzw. auf den aktuellen Stand bringen könnte.

Hier mal ein Screenshot dazu:
das erste geschwärzte...
ist mein dienstlicher Exchange-Account.

die rote umrandeten Symbole scheinen keine Kalender zu sein... was soll das sein? Aufgaben? Wenn ja, wo kommen die her?
Waren die mal eingerichtet, kommen die von einer anderen App?
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    37 KB · Aufrufe: 206
Langer Klick = Menü. Gibt es dort eine Option "Löschen"?
 
Hallo Pagnol,
leider gibt bei einem langen Klick (Kontextmenü) keinen Punkt löschen.
Ich habe jetzt beispielsweise bei Aufgaben (den 2.ten Punkt) lange angeklickt und als Auswahl bekomme ich nur folgendes:
Aufgaben
Synchronisieren --> Auswahlkästchen
Kalenderfarbe --> Auswahlkästchen
Erinnerung --> Auswahlkästchen


Also... kein löschen steht zur Verfügung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
589
gene
G
B
  • bananensaft
Antworten
5
Aufrufe
146
bananensaft
B
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
516
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten