1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der große Evernote-Thread

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von this, 07.11.2010.

  1. this, 07.11.2010 #1
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ich mag Evernote sehr. Leider kann ich es nicht beim Einkaufen als Einkaufszettel benutzen, weil die Notizen offenbar nicht lokal gespeichert werden. Im real ist das jetzt kein Problem, da haben die anscheinend o2 Repeater im Laden. Aber schon im Kaufland oder anderen oft von mir genutzten Läden gibt es einfach zu oft keinerlei Empfang oder zu wenig Empfang für auch nur GPRS.

    Kennt jemand vielleicht ein Evernote-ähnliches Tool, das die Notizen lokal vorhält und beim Netzempfang gelegentlich mit einem Server synct?
     
  2. uvmann, 08.11.2010 #2
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn du zahlender Kunde bist, hast du alles auch offline. So könntest du einfach vor dem Betreten des Ladens schnell deine Liste aufrufen. Ist so aufwendig ja auch nicht.

    BTW, es gibt mittlerweile die Version 2.0 der App.
     
  3. fleckdalm, 20.02.2011 #3
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ist es irgendwie möglich bei der evernote app auch offline notizen anzulegen die dann später synchronisiert werden und vor allem auch im offline modus notizen einzushen.
    mfg Fleckdalm
     
  4. stefan461, 20.02.2011 #4
    stefan461

    stefan461 Gast

    Ja das geht mit Evernote Premium. Dieser Service kostet kostet aber $45 im Jahr.
     
  5. fleckdalm, 20.02.2011 #5
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Gibt es denn keine andere möglichkeit oder sonst eine Alternative?
     
  6. zoulu, 20.02.2011 #6
    zoulu

    zoulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    habe das kostenlose evernote und bei mir funktioniert das lesen von Notizen auch offline.
    Habe ich letzte Woche im Urlaub getestet und eben noch einmal mit aktiviertem Flugzeug Modus. Anders wäre das Programm für mich nutzlos. Die Synchronisierung findet bei der nächsten aktiven Datenverbindung statt.
     
  7. corwin42, 21.02.2011 #7
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Soweit ich weiss funktioniert das aber nur, wenn man die Notiz vorher auch schonmal angesehen hat, also wenn sie noch im Cache ist. Ansonsten will er bei mir immer aufs Internet zugreifen.
     
  8. zoulu, 21.02.2011 #8
    zoulu

    zoulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Wenn du die Notiz auf dem Handy schreibst kannst du ohne Internetverbindung auf sie zugreifen. Wenn du die Notiz auf deinem PC schreibst kannst du vom Handy aus selbstverständlich erst nach der nächsten Synchronisation darauf zugreifen. Irgendwie muss sie ja von deinem PC aufs Handy kommen...
     
  9. fleckdalm, 23.02.2011 #9
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Wenn ich synchronisiere sind immer nur die Überschriften vorhanden für den Text ist eine Internet verbindung nötig.
     
  10. stokedfish, 25.05.2011 #10
    stokedfish

    stokedfish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Springpad ;)
     
  11. nica, 25.05.2011 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Genau: Springpad. Zur App.

    Kostenlos. Werbefrei. Vielseitiger.

    Und alles wird auch lokal gespeichert für Offline-Gebrauch. Synchronisierung dann später.
     
  12. sigidroid, 07.06.2011 #12
    sigidroid

    sigidroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Springpad - ja, wirklich sehr schön!
    Hab es aber nach drei Monaten intensiver Nutzung wieder deinstalliert!
    Warum? Schon mal den Speicherverbrauch gesehen??
    Grob 30 MB RAM (nicht auf SD verschiebbar) ist einfach Overkill!
     
  13. nica, 07.06.2011 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hab grad mal bei mir nachgesehen. Nur 4 MB im laufenden Speicher. Ich bin hochzufrieden, alles einfach und schnell.
     
  14. Bonzenkind, 25.10.2011 #14
    Bonzenkind

    Bonzenkind Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Seit ein paar Wochen benutze ich Evernote 3.22 (Build 198968) und habe auf meinem Hauptbildschirm oben das kleine ("Evernote klein (4x1)") Evernote-Widget platziert. Das sieht so aus:

    [​IMG]

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich im Grunde nur die ersten beiden Buttons benötige. Also den zum generellen Öffnen von Evernote und den zum Erstellen von Notizen. So das es praktisch so aussieht (mit PS gebastelt ;)):

    [​IMG]

    Wie bekomme ich das hin? Geht das überhaupt? Geht das in irgendwelchen Einstellungen die ich noch nicht gefunden habe? Gibt es eventuell eine Zusatz-App, die ich nicht kenne und noch nirgendswo durchs googlen gefunden habe? Danke für jede Hilfe :). Bonzenkind...
     
  15. fightingfalcon23, 30.12.2011 #15
    fightingfalcon23

    fightingfalcon23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Hallo zusammen,
    ich nutze Evernote am PC und am Tablet (Android) und habe folgendes Problem:
    Ich erstelle am PC Listen mit Aufzählungen. Wenn dies jetzt am Tablet öffne kann ich die Datei nicht wie gewohnt bearbeiten. Stattdessen kann ich immer nur die Punkte unter den jeweiligen Aufzählungen bearbeiten. Aufzählungen hinzufügen funktioniert. Allerdings können keine Aufzählungen entfernt werden. ich kann den Text dahinter löschen, der punkt bleibt aber erhalten.

    Kann mir dabei jemand helfen?

    Viele Grüße
    ff23
     
  16. ralfbonne, 02.01.2012 #16
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Hallo ff23,

    ich habe das mal ausprobiert. Konnten aber Deine Fehlerbeschreibung nicht feststellen. Ich konnte Text und Aufzählungspunkte ändern bzw. löschen.
     
  17. fightingfalcon23, 04.01.2012 #17
    fightingfalcon23

    fightingfalcon23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    OK, kleine Korrektur:

    Wenn ich die Notiz auf dem Tablet erstelle, passt alles und ich kann die Notiz wie gewünscht bearbeiten.
    Wenn ich allerdings eine Notiz bearbeiten will, die ich zuvor am PC erstellt habe, tritt das oben erwähnte Problem auf.
    Wie sich die Sache verhält, wenn ich eine Notiz zwischenzeitlich am PC bearbeite, kann ich noch nicht sagen.

    Grüße
    ff23
     
  18. fightingfalcon23, 05.01.2012 #18
    fightingfalcon23

    fightingfalcon23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Ich muss mich nochmal korrigieren und kann das Problem (das sich hiermit praktisch erledigt hat) genau eingrenzen:

    Das Problem tritt nur auf, wenn ich eine Aufzählung mache und am Ende jedes Eintrags noch eine Checkbox hinsetze.

    Da sich das ja leicht vermeiden lässt, ist mein Problem hirmit gelöst!

    Grüße
    ff23
     
  19. cygnus-a, 19.02.2012 #19
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Eigentlich bin ich ein begeisterter User von Evernote. Aber:

    Leider kann man in Fotonotizen weder Helligkeit noch Kontrast anpassen. Auch das Ausrichten von schiefen Bildern ist nicht möglich.

    Das wäre für Foto-Schnappschüsse von Whiteboards unbedingt erforderlich. Auch die Erweiterung "Skitch" bietet diese Möglichkeit nicht.

    Es gibt hervorragende Apps, die aus Whiteboard-Fotos gute Dokumente machen. Z.B. "CamScanner" passt automatisch Helligkeit und Kontrast an, schneidet Bilder zu und richtet sie aus. Daraus entstehen fast schon perfekte druckfertige PDFs. So ein PDF ist aber nicht als Bild in den Evernote-Workflow integrierbar.

    Hat jemand eine Idee, wie man so was in Evernote hinbekommt?
     
  20. mark.doe, 19.02.2012 #20
    mark.doe

    mark.doe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Foto bearbeiten und danach in evernote weitermachen, bis evernote das kann?
     

Diese Seite empfehlen