Der große Evernote-Thread

T

this

Stammgast
48
Ich mag Evernote sehr. Leider kann ich es nicht beim Einkaufen als Einkaufszettel benutzen, weil die Notizen offenbar nicht lokal gespeichert werden. Im real ist das jetzt kein Problem, da haben die anscheinend o2 Repeater im Laden. Aber schon im Kaufland oder anderen oft von mir genutzten Läden gibt es einfach zu oft keinerlei Empfang oder zu wenig Empfang für auch nur GPRS.

Kennt jemand vielleicht ein Evernote-ähnliches Tool, das die Notizen lokal vorhält und beim Netzempfang gelegentlich mit einem Server synct?
 
Wenn du zahlender Kunde bist, hast du alles auch offline. So könntest du einfach vor dem Betreten des Ladens schnell deine Liste aufrufen. Ist so aufwendig ja auch nicht.

BTW, es gibt mittlerweile die Version 2.0 der App.
 
Ist es irgendwie möglich bei der evernote app auch offline notizen anzulegen die dann später synchronisiert werden und vor allem auch im offline modus notizen einzushen.
mfg Fleckdalm
 
Ja das geht mit Evernote Premium. Dieser Service kostet kostet aber $45 im Jahr.
 
Gibt es denn keine andere möglichkeit oder sonst eine Alternative?
 
stefan461 schrieb:
Ja das geht mit Evernote Premium. Dieser Service kostet kostet aber $45 im Jahr.

habe das kostenlose evernote und bei mir funktioniert das lesen von Notizen auch offline.
Habe ich letzte Woche im Urlaub getestet und eben noch einmal mit aktiviertem Flugzeug Modus. Anders wäre das Programm für mich nutzlos. Die Synchronisierung findet bei der nächsten aktiven Datenverbindung statt.
 
zoulu schrieb:
habe das kostenlose evernote und bei mir funktioniert das lesen von Notizen auch offline.
Habe ich letzte Woche im Urlaub getestet und eben noch einmal mit aktiviertem Flugzeug Modus. Anders wäre das Programm für mich nutzlos. Die Synchronisierung findet bei der nächsten aktiven Datenverbindung statt.
Soweit ich weiss funktioniert das aber nur, wenn man die Notiz vorher auch schonmal angesehen hat, also wenn sie noch im Cache ist. Ansonsten will er bei mir immer aufs Internet zugreifen.
 
Wenn du die Notiz auf dem Handy schreibst kannst du ohne Internetverbindung auf sie zugreifen. Wenn du die Notiz auf deinem PC schreibst kannst du vom Handy aus selbstverständlich erst nach der nächsten Synchronisation darauf zugreifen. Irgendwie muss sie ja von deinem PC aufs Handy kommen...
 
Wenn ich synchronisiere sind immer nur die Überschriften vorhanden für den Text ist eine Internet verbindung nötig.
 
Springpad ;)
 
Genau: Springpad. Zur App.

Kostenlos. Werbefrei. Vielseitiger.

Und alles wird auch lokal gespeichert für Offline-Gebrauch. Synchronisierung dann später.
 
Springpad - ja, wirklich sehr schön!
Hab es aber nach drei Monaten intensiver Nutzung wieder deinstalliert!
Warum? Schon mal den Speicherverbrauch gesehen??
Grob 30 MB RAM (nicht auf SD verschiebbar) ist einfach Overkill!
 
Hab grad mal bei mir nachgesehen. Nur 4 MB im laufenden Speicher. Ich bin hochzufrieden, alles einfach und schnell.
 
Seit ein paar Wochen benutze ich Evernote 3.22 (Build 198968) und habe auf meinem Hauptbildschirm oben das kleine ("Evernote klein (4x1)") Evernote-Widget platziert. Das sieht so aus:

zugro.png


Jetzt habe ich das Problem, dass ich im Grunde nur die ersten beiden Buttons benötige. Also den zum generellen Öffnen von Evernote und den zum Erstellen von Notizen. So das es praktisch so aussieht (mit PS gebastelt ;)):

reichtmir.png


Wie bekomme ich das hin? Geht das überhaupt? Geht das in irgendwelchen Einstellungen die ich noch nicht gefunden habe? Gibt es eventuell eine Zusatz-App, die ich nicht kenne und noch nirgendswo durchs googlen gefunden habe? Danke für jede Hilfe :). Bonzenkind...
 
Hallo zusammen,
ich nutze Evernote am PC und am Tablet (Android) und habe folgendes Problem:
Ich erstelle am PC Listen mit Aufzählungen. Wenn dies jetzt am Tablet öffne kann ich die Datei nicht wie gewohnt bearbeiten. Stattdessen kann ich immer nur die Punkte unter den jeweiligen Aufzählungen bearbeiten. Aufzählungen hinzufügen funktioniert. Allerdings können keine Aufzählungen entfernt werden. ich kann den Text dahinter löschen, der punkt bleibt aber erhalten.

Kann mir dabei jemand helfen?

Viele Grüße
ff23
 
Hallo ff23,

ich habe das mal ausprobiert. Konnten aber Deine Fehlerbeschreibung nicht feststellen. Ich konnte Text und Aufzählungspunkte ändern bzw. löschen.
 
OK, kleine Korrektur:

Wenn ich die Notiz auf dem Tablet erstelle, passt alles und ich kann die Notiz wie gewünscht bearbeiten.
Wenn ich allerdings eine Notiz bearbeiten will, die ich zuvor am PC erstellt habe, tritt das oben erwähnte Problem auf.
Wie sich die Sache verhält, wenn ich eine Notiz zwischenzeitlich am PC bearbeite, kann ich noch nicht sagen.

Grüße
ff23
 
Ich muss mich nochmal korrigieren und kann das Problem (das sich hiermit praktisch erledigt hat) genau eingrenzen:

Das Problem tritt nur auf, wenn ich eine Aufzählung mache und am Ende jedes Eintrags noch eine Checkbox hinsetze.

Da sich das ja leicht vermeiden lässt, ist mein Problem hirmit gelöst!

Grüße
ff23
 
Eigentlich bin ich ein begeisterter User von Evernote. Aber:

Leider kann man in Fotonotizen weder Helligkeit noch Kontrast anpassen. Auch das Ausrichten von schiefen Bildern ist nicht möglich.

Das wäre für Foto-Schnappschüsse von Whiteboards unbedingt erforderlich. Auch die Erweiterung "Skitch" bietet diese Möglichkeit nicht.

Es gibt hervorragende Apps, die aus Whiteboard-Fotos gute Dokumente machen. Z.B. "CamScanner" passt automatisch Helligkeit und Kontrast an, schneidet Bilder zu und richtet sie aus. Daraus entstehen fast schon perfekte druckfertige PDFs. So ein PDF ist aber nicht als Bild in den Evernote-Workflow integrierbar.

Hat jemand eine Idee, wie man so was in Evernote hinbekommt?
 
Foto bearbeiten und danach in evernote weitermachen, bis evernote das kann?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
325
swa00
swa00
M
Antworten
45
Aufrufe
2.057
Max_H
M
M
Antworten
6
Aufrufe
365
juni
J
Zurück
Oben Unten